Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
…und „Hold Me Tight“ und „It’s All Too Much“ sind klare *****-Tracks.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungBei „Hold me tight“ habe ich immer die tolle Coverversion aus dem „Across the Universe“-Film im Ohr.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHey Leute: It was a joke
Wie soll einer von den Smiths auch Beatles Songs bewerten………?
Der Film Across the Universe hat mir sehr gut gefallen, gerade die Songs sind größtenteils hervorragend geworden. Selten so gute Beatles Cover gehört!
--
Sehe ich genauso.
Und keine Sorge, ich hatte deine Bemerkung durchaus als Scherz aufgefasst.--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
L’Wahrscheinlich Ob la di, Ob la da, Hold me tight, It’s all too much und Don’t pass me by :lol:
und Obladi-oblada ist auch toll!
--
Zappadong!und Obladi-oblada ist auch toll!
Wenn Ob la di, Ob la da toll ist, dann ist einfach alles toll.
Zappadong!und Obladi-oblada ist auch toll!
Das ist eines der wenigen Beatles-Lieder, das ich für völlig belanglos halte und mit dem ich einfach nicht warm werde.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deObladi-oblada kann ich nur im Kontext des gesamten weißen Albums ertragen, in diese wunderbare Sammlung von guten Songs, Obskuritäten und Sounds fügt es sich dann schon gut ein. Er ist ein typisches Beispiel für McCartney’s musikalische Spürnase, denn 1968 war Ska (als Vorläufer von Reggae) ein frischer Wind im Vereinigten Königreich. Allein die Umsetzung ist dann doch sehr tralala-mäßig geraten. Ich käme jedenfalls nie auf die Idee, mir den Song auf ein „Mix-Tape“ (neudeutsch Playlist) zu packen……
--
SKA, 1968 als Vorläufer des Reggae ? Diese ging schon Ende der fünfziger Jahre los. Reggae folgte ca. Anfang 1960, teilweise wenn man den Biorhythmus betrachtet sogar etwas früher Maetro Mistriso..
--
Er schrieb „im UK“.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Die Geschichte des Reggae beginnt zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Afrikanische Sklaven wurden unter unmenschlichen Bedingungen nach Jamaika deportiert.
Ich erinnere nur an die TV-Miniserie „Roots“.
Die Regie hatte Steven Spielberg.
Der Reggae hat viele musikalische Wurzeln.
Beginnen tut es aber immer beim Urschleim.
“Do the Reggae“!!!!:lol:--
Richtig, ich sprach vom UK im Kontext Beatles. Das Desmond Dekker DER Desmond im Song McCartney’s ist, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Außerdem wollte ich hier kein musikhistorisches Bild des Ska/Rockstady/Reggae beginnen, sondern es ging um Ob-La-Di-Ob-La-Da
Für Interessierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Desmond_Dekker
j.w.Er schrieb „im UK“.
--
Sir Francis ChichesterIch erinnere nur an die TV-Miniserie „Roots“.
Die Regie hatte Steven Spielberg.bist du dir da sicher ?
roots hatte eine handvoll regisseure, aber ich glaube spielberg war nicht dabei.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Markus Lanz hat diese Serie nicht produziert sondern David L. Wolper.
Ob-La Di mag ich weil: I Am The Walrus:bier:
Da waren auch viele Regisseure dabei…:laola0: :lala::laola0: :lala:--
-
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.