Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@mangels: Ein großes Dankeschön schon mal vorab sowie ein schönes Wochenende.:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungL’“Live at the Star-Club in Hamburg, Germany; 1962″ habe ich in der Doppel Vinyl Ausgabe von 1977 (Bellaphon BLS 5560).
Ein Super Album, ich mag diesen rohen Sound, da bekommt man einen Eindruck wie die Jungs auf der Bühne abgingen bevor Brian Epstein sie in Anzüge gesteckt hat und das Ganze dizipliniert hat.Als die Beatles damals im Star Club auftraten, war Epstein schon ihr Manager und Ringo saß am Schlagzeug. Ich hatte ja schon mal auf den inhaltlich falschen Backcover-Text hingewiesen (laut dem Ringo zufällig an dem Abend Pete Best ersetzt hätte).
Ich hab von der „Let it be“-Box auch nur noch die LP und das Buch. Keine Ahnung, wann ich die Box entsorgt habe.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Betrifft noch einmal die NDR 3 Show von 1982
Ist mir leider etwas zeitlich dazwischengekommen – fange morgen erst mit Kassette 2 an.
Habe euch aber nicht vergessen – nur manchmal läuft es eben nicht so, wie geplant. Sorry dafür.--
Klar, Epstein war schon an Bord, aber in Hamburg war er nicht dabei, ich bin sicher, da haben die Jungs noch im alten Stil agiert, ich finde das hört man auch. Das Konzert der Star-Club Platte ist vom Silvesterabend 1962, daher ist Ringo auch schon der Drummer. Auch das hört man, sein unverwechselbarer Beat ist da schon gut zu erkennen
ReinoAls die Beatles damals im Star Club auftraten, war Epstein schon ihr Manager und Ringo saß am Schlagzeug. Ich hatte ja schon mal auf den inhaltlich falschen Backcover-Text hingewiesen (laut dem Ringo zufällig an dem Abend Pete Best ersetzt hätte).
Ich hab von der „Let it be“-Box auch nur noch die LP und das Buch. Keine Ahnung, wann ich die Box entsorgt habe.
--
@L´Angelo Misterioso
Ringo Starr, das ist richtig , war bei den Aufnahmen mit dabei.;-)Insgesamt wurden vier Beatles-Shows aufgenommen.
Verantwortlich dafür war und ist Kingsize Taylor damals im Star-Club.
Ich habe mit ihm vor langer Zeit mal gesprochen.:bier:
Die Aufnahmen stammen vom 25., 26., 28., und 31.12.1962.
Das Band hat eine Spieldauer von 4 Stunden und acht Minuten.
Ob das komplette Band mal veröffentlicht wird kann ich nicht sagen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr da ich kein Zeitzeuge bin. War nicht vor Ort damals, leider.
Heute ist man ein alter Hippie der sich jeden Tag freut
wenn er morgens die eignen Zehe noch spürt:zensur::zensur:
und die Sonne :sonne:erblicken kann.
So, nun warten wir alle auf Maestro Mangels, aber lass dir Zeit.:lol:--
Hoffentlich bekommt jetzt Clau keine Schnappatmung
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetSoll ich jetzt ein Foto von meinen Beatles-Untersetzern, die ich zu meinem 40. geschenkt bekommen habe, posten?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Soll ich jetzt ein Foto von meinen Beatles-Untersetzern, die ich zu meinem 40. geschenkt bekommen habe, posten?
Von mir aus…hab solche Teile noch nie gesehen….falls es aber in dem Thread nicht passt…gerne auch per PN.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetj.w.Soll ich jetzt ein Foto von meinen Beatles-Untersetzern, die ich zu meinem 40. geschenkt bekommen habe, posten?
Wer stellt denn sein Bierglas auf den Beatles ab? Voll erniedrigend, sowas.
wahrWer stellt denn sein Bierglas auf den Beatles ab? Voll erniedrigend, sowas.
Ganz ehrlich, ich habe sie noch nie benutzt…
With the Beatles
A Hard Days Night
Help!
Revolver
Ein Geschenk, hätte ich mir nie gekauft…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Morrissey ganz aktuell über die Beatles: I thought four of their songs were magnificent, and if a band can give you four magnificent songs then that’s good enough for me.
Jetzt wüsste ich natürlich gerne, welche 4 Songs er wohl meint…
--
Das ist ja mal eine (für mich neue) interessante Info, und offensichtlich ja aus sicherer Quelle, Kingsize Taylor sollte es ja wissen! Ich hatte mich schon gewundert, dass sich auf einer CD Ausgabe Songs befinden, die nicht auf dem 77er Vinyl sind und umgekehrt, das erklärt es. Wäre eine echte Bereicherung, wenn einer die vollen 4 Stunden Material veröffentlichen würde….
Sir Francis Chichester@L´Angelo Misterioso
Ringo Starr, das ist richtig , war bei den Aufnahmen mit dabei.;-)Insgesamt wurden vier Beatles-Shows aufgenommen.
Verantwortlich dafür war und ist Kingsize Taylor damals im Star-Club.
Ich habe mit ihm vor langer Zeit mal gesprochen.:bier:
Die Aufnahmen stammen vom 25., 26., 28., und 31.12.1962.
Das Band hat eine Spieldauer von 4 Stunden und acht Minuten.
Ob das komplette Band mal veröffentlicht wird kann ich nicht sagen.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr da ich kein Zeitzeuge bin. War nicht vor Ort damals, leider.
Heute ist man ein alter Hippie der sich jeden Tag freut
wenn er morgens die eignen Zehe noch spürt:zensur::zensur:
und die Sonne :sonne:erblicken kann.
So, nun warten wir alle auf Maestro Mangels, aber lass dir Zeit.:lol:--
Zappadong!Morrissey ganz aktuell über die Beatles: I thought four of their songs were magnificent, and if a band can give you four magnificent songs then that’s good enough for me.
Jetzt wüsste ich natürlich gerne, welche 4 Songs er wohl meint…
Der verblendete Holzkopf hat doch nun mal gar keine Ahnung…
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)Wahrscheinlich Ob la di, Ob la da, Hold me tight, It’s all too much und Don’t pass me by :lol:
--
L’Wahrscheinlich Ob la di, Ob la da, Hold me tight, It’s all too much und Don’t pass me by :lol:
Hey, nix gegen „Don’t pass me by“. Ich mag das Lied und seinen schiefen Anfang.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.