The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 4,912)
  • Autor

zeno-cosini

Mick67Kannst das Buch im Regal lassen…

KLICK

Wow, da ist ja ne Menge passiert in den letzten 25 Jahren. Wenn ich mir heute so die meisten Top 100-Listen anschaue, die im STONE oder sonstwo zu lesen sind….

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5486813  | PERMALINK

filter

grandandt…Stapelweise in den Läden zum Einführungspreis von ca. 40 DM, später kosteten die wesentlich mehr. (ich glaube ca 55 DM.)

Die Beatles waren also auch in den 80ern und 90ern immer ein Thema.

Je Album, wenn ich mich recht erinnere! Konnte damals jedenfalls beide Alben für zusammen 40 DM abgreifen und empfand das als Glücksfall.

Und natürlich waren die Beatles auch in den 80ern und 90ern immer präsent. Meine Englischlehrerin etwa, die übrigens maßgeblich wegen der Beatles zu eben so einer wurde, spielte das rote und das blaue Album im Unterricht ab. Die waren irgendwie unterm eisernen Vorhang, der damals noch hing, durchgeflutscht. Und selbst zu diesem Zeitpunkt kannte ich die meisten Lieder bereits, weil sie ständig „in der Luft hingen“, auch jenseits der Mauer.

PS: Hab die MMT Sonntag auf Arte auch zum ersten mal gesehen. Schon ziemlich krude.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #5486815  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FilterMeine Englischlehrerin etwa, die übrigens maßgeblich wegen der Beatles zu eben so einer wurde, spielte das rote und das blaue Album im Unterricht ab. Die waren irgendwie unterm eisernen Vorhang, der damals noch hing, durchgeflutscht.

Das blaue Album ist auch auf Amiga erschienen.

--

#5486817  | PERMALINK

filter

Ihre Pressungen stammten allerdings def. nicht von Amiga . Sie hat sie mir tatsächlich mal ausgeliehen, weil ich irgendwie Schlag bei ihr hatte ;->

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #5486819  | PERMALINK

pink-nice

Filter

PS: Hab die MMT Sonntag auf Arte auch zum ersten mal gesehen. Schon ziemlich krude.

Hatte ich eigentlich viel schlimmer in Erinnerung….war doch irgenwie ziemlich kurzweilig.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5486821  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pink-niceHatte ich eigentlich viel schlimmer in Erinnerung….war doch irgenwie ziemlich kurzweilig.

Hab’s noch nicht gesehen, brauche ich noch den richtigen Moment….

Habe nur das Lennon-Konzert in der Aufzeichnung gesehen und danach gleich wieder gelöscht. Das war nix.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5486823  | PERMALINK

paul-von-stier

Zappa1Habe nur das Lennon-Konzert in der Aufzeichnung gesehen und danach gleich wieder gelöscht. Das war nix.

Ich frage mich immernoch, was Yoko Ono auf der Bühne zu suchen hatte. :doh:

--

I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)
    #5486825  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Paul von StierIch frage mich immernoch, was Yoko Ono auf der Bühne zu suchen hatte. :doh:

Den Auftritt von Yoko fand ich eigentlich am interessantesten…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5486827  | PERMALINK

paul-von-stier

Im Ernst? :lol:

--

#5486829  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Hab’s noch nicht gesehen, brauche ich noch den richtigen Moment….

Habe nur das Lennon-Konzert in der Aufzeichnung gesehen und danach gleich wieder gelöscht. Das war nix.

Das ist wirklich nicht so dolle…und wenn ich das schon sage…;-)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5486831  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Paul von StierIm Ernst? :lol:

Ja, das wollte ich vorhin eigentlich noch schreiben, deshalb musste ich gerade so lachen…:lol:

Ich hatte ja früher auch Probleme mit ihr, aber inzwischen finde ich sie ziemlich großartig. Habe halt auch einen Hang zum Schrägen.
    Irgendwie fasziniert sie mich.

--

#5486833  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pink-niceDas ist wirklich nicht so dolle…und wenn ich das schon sage…;-)

Gibt’s da keine besseren Live-Mitschnitte von ihm? Bin da ja nicht so auf dem Laufenden.
    Finde, dass er da nicht gut in Form war.
    Und die Tonqualität war auch mies.

--

#5486835  | PERMALINK

paul-von-stier

Ok, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Aber für mich klang Ihr Gesang in etwa so wie der von Dolly Buster. :lol:

Aber was Yoko betrifft war ich schon immer zwiegespalten…

--

#5486837  | PERMALINK

paul-von-stier

Zappa1Gibt’s da keine besseren Live-Mitschnitte von ihm? Bin da ja nicht so auf dem Laufenden.
    Finde, dass er da nicht gut in Form war.
    Und die Tonqualität war auch mies.

Es hieß, daß dieser Auftritt der letzte größere von ihm gewesen sein soll. Von Aug. 1972 – Dez. 1980 gab es demnach nicht mehr viel.

--

#5486839  | PERMALINK

paul-von-stier

So, Feierabend. :sonne:

CU later

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 4,912)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.