Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
PadamDa hatte ich einen anderen Eindruck, der durch mein Archiv bestätigt wird.
Titelstories im STERN, MESounds (81,83,86(?), Fachblatt (1986), die Wiederveröffentlichung der Singles in den 1980ern, diverse Sonderhefte, das große Stern-Buch…alles in den 1980ern…in den 1970ern das rote und blaue Album, die Live-LP, die Rarities und die damit verbundenen Berichte, die große Vinyl-Box…Bei mir auch. Die Beatles fanden natürlich unvermindert in den Medien statt. Besonders nach Lennons Tod flammte die Beatles Berichterstattung wieder auf.
Mein BRAVO Starschnitt von 1981(?) ist nur ein Beweis.
Natürlich ist das alles kein Vergleich zu den 60s, aber dafür daß die Kapelle nur knappe 8 Jahre in der breiten Öffentlichkeit existierte, ist das Medieninteresse in den Folgejahrzehnten erstaunlich groß und hält ja weiter an.@mangels
Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich habe aber das tatsächlich nie geäußert. Ich vermute mal, daß Satiee so sehr auf mich fixiert ist, daß er mir jede Äußerung, die ihm nicht in den Kram passt mir unterjubelt.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMick67
Mein BRAVO Starschnitt von 1981(?) ist nur ein Beweis.Der hing bei mir auch! :bier:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSatiee Nur die Tatsache, dass THE BEATLES in
den 1970+1980ern in sämtlichen Medien und Charts keine bedeutende Rolle mehr spielten, ist und bleibt Fakt.Das ist doch nun wirklich Falsch…ich sage nur 62-66/67-70 auch bekannt als ROTE und BLAUE…ein Mega-Erfolg und nach der ermordung von John Lennon ging es noch einmal richtig ab.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Der hing bei mir auch! :bier:
:bier: In irgendeiner Kiste liegt der aufgerollt noch rum.
--
SatieeFalsch verstanden hast Du nichts. Nur die Tatsache, dass THE BEATLES in
den 1970+1980ern in sämtlichen Medien und Charts keine bedeutende Rolle mehr spielten, ist und bleibt Fakt.Einspruch. Neben den bereits erwähnten sehr erfolgreichen roten und blauen Doppelalben wurden 1974/75 die Beatles Filme A hard days night (Yeah Yeah Yeah), Help (Hi-Hi-Hilfe) und Yellow Submarine erstmals und sehr erfolgreich im ZDF ausgestrahlt. Und in Bayern gab es auf dem damals noch konkurrenzlosen Sender Bayern 3 ein Jahr später sogar eine ganze Beatles-Woche in „Pop nach 8“. Trotz Abba, Sweet, Slade usw.: die Fab Four waren immer präsent.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kann mir gerade mal jemand weiterhelfen? In meiner Erinnerung gab es irgendwann im Zeitraum von 1997-2000 eine Wiederveröffentlichung des roten Albums mit der Besonderheit, dass in dem Fall alle Titel auf eine CD gepresst wurden. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sowohl TV-Spots gesehen als auch zumindest einen Artikel gelesen habe.
Nun schweigt sich das Internet allerdings hierzu vollkommen aus. Weiß jemand mehr? Oder spielt mir meine Erinnerung einfach einen ganz, ganz schlimmen Streich?
--
Mmm-
Kann mich erinnern, als ich McCartney bei seiner New World Tour in Dortmund gesehen habe, ich meine es war 1994, da war in dem Tourheft ein Werbeflyer bezgl. der beiden Alben auf CD. Aber als Einzel-CD war das nicht.
Ich überschlage mal und sage, laufzeitmäßig wäre das wohl beim Roten Album möglich, beim Blauen wohl eher nicht.--
Es bezog sich allein auf das rote.
--
SatieeAbschliessend nur vermerkt, ist eh ein Aberwitz anzunehmen, es hätte um diese frühe Zeit einen Sturm auf die besagte single gegeben! Niemand kannte damals diese Band ! Niemand riss sich deshalb um diese single nirgendwo. Selbst in den british charts vor jetzt fast genau 50 Jahren erregte sie noch überhaupt kein besonderes Aufsehen.
Doch, in Liverpool ganz bestimmt! Da hat zwar Epstein die meisten Platten selber aufgekauft (hatte schließlich das größte Plattengrschäft), aber die Beatles waren dort schon eine Nummer. Selbsr „My Boney“ wurde dort ja gekauft.Satiee
Was u.a. auch @mick67 immer wieder völlig fehleinschätzt, ist der krasse Irrtum, THE BEATLES hätten bereits vor 50 Jahren den Namen + die Bedeutung gehabt, wie er erst ab etwa Mitte der 1990er begann medial zelebriert zu werden
Imnerhin erschien schon 1968 die erste Beatles-Biographie. Und natürlich sind alle Radioleute und Poppresse-Vertreter der 70er und 80er Jahre mit den Beatles aufgewachsen und wußten sie sehr wohl hoch einzuschätzen. Daß das in der Charts keine Rolle spielte, ist ja klar, wenn die Band nicht mehr existiert und nichts veröffentlicht (abgesehen von den Neuausgaben der Singles und den Star-Club-Hamburg-Aufnahmen).
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!SatieeFalsch verstanden hast Du nichts. Nur die Tatsache, dass THE BEATLES in
den 1970+1980ern in sämtlichen Medien und Charts keine bedeutende Rolle mehr spielten, ist und bleibt Fakt!Nö. In keinem Jahr haben The Beatles weltweit mehr Alben verkauft als 1981.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?McGeadyEs bezog sich allein auf das rote.
Das es da im Speziellen eine „Solo-CD“ gegeben hätte, ist mir so auch nicht bekannt. Obwohl es wäre ja möglich gewesen. Beispiele gibt es ja genug (siehe EMI „Deep Purple – Made in Japan“)
Aber dagegen spricht ganz einfach die Tatsache, dass man es tatsächlich so halten wollte wie bei den LP’s und natürlich (nicht ganz unwichtig) lassen sich Doppel-CD’s teurer verkaufen – ist einfach so.
Und ganz banal : Hätte ja auch blöd ausgesehen – Rot einfach, blau doppelt.--
McGeadyKennt jemand die hier?
Na ja wie dem auch sei – nicht vergessen: Ab 16.05 Beatles-Tag auf arte.
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh….wer es noch nicht kennt
WIE DIE BEATLES DEN KREML STÜRZTEN
…1-2 Sendungen sind von 2012!!!!!!!!!!!!!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“:sonne:Gleich kommt „The MAKING of MMT“ auf ARTE.:sonne:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ist die Tatsache, daß Paul beim „Your Mother Should Know“ Auftritt als einziger eine schwarze Nelke am Smoking trägt, die anderen haben eine rote Nelke, Teil der „Paul is dead“ Legende?
--
-
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.