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MelodyNelsonObwohl ich mittlerweile eher dazu raten würde, nach Vinylausgaben Ausschau zu halten, habe ich vor einiger Zeit ausgehend von den momentan verfügbaren CD-Veröffentlichungen eine Art Kaufanleitung gegeben. Im Wesentlichen hat sich an der Reihenfolge seither nicht viel geändert.
Deine Kaufanleitung ist optimal! Mal was anderes. Mein Indie-Kumpel hat die Beach Boys auf einem ganz anderen Weg entdeckt. Er kaufte sich vor 10 Jahren die Marina-Veröffentlichung Caroline Now! The songs of Brian Wilson and the Beach Boys. Danach hat er sich innerhalb von wenigen Wochen den kompletten Katalog der Boys bis Keepin‘ The Summer Alive zugelegt. Alles was danach an regulären Studio-Veröffentlichungen unter dem Namen The Beach Boys veröffentlicht wurde ist sowieso Mike Love-Sondermüll! Es ist nachträglich immer noch ein Wunder, dass einige Jahre später Brian wieder aus dem Nirvana zurückgekehrt ist.
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Werbungkann mir jemand näheres zu den hawaii-auftritten 1967 sagen ?
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Was ich weiß:
– Die Konzerte fanden am 25. und 26. August 1967 im Honolulu International Center statt.
– Capitol Records plante, ein Livealbum sowie einen Konzertfilm herauszugeben, beide Pläne wurden verworfen, die Tapes bleiben unveröffentlicht. Es existieren allerdings Bootlegs von den Rehearsals.
– Brian war an beiden Abenden zugegen.
– Die Setlists weisen als Besonderheiten The Box Tops‘ „The Letter“, „You’re So Good To Me“ sowie ein bis dato unbekanntes Instrumental Brians (kursierender Titel: „Hawthorne Boulevard“) auf.--
danke !
wie heissen denn die bootlegs und gibt es weitere informationen zu den beiden abenden ?--
allwhitedanke !
wie heissen denn die bootlegs und gibt es weitere informationen zu den beiden abenden ?Der einzige mir bekannte Bootleg heißt „Lei’d in Hawaii“, weitergehende Informationen zu den Abenden habe ich leider nicht. Eventuell kann dogear dir weiterhelfen? Was interessiert dich genau?
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Cripple Creek Ferry Alles was danach an regulären Studio-Veröffentlichungen unter dem Namen The Beach Boys veröffentlicht wurde ist sowieso Mike Love-Sondermüll!
So ganz stimmt das aber nicht. Auf „The Beach Boys“ ist schon noch die ein oder andere Perle drauf – wenn man von der Prduktion mal absieht. „Where I belong“ ist Carl Wilson at his best. Und selbst Kokomo kann man durchaus von zwei Seiten betrachten. Da gibt es die einen, die das als „Mike Love-Sondermüll“ betrachten (die Formulierung ist übrigens klasse), andere sehen es als Wahnsinnsnummer einer Band nach 30 Jahren Durchschnitt. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Den wirklichen Sondermüll gab es erst auf „Summer in Paradise“. Die ist selbst für einen Fan nur schwer zu ertragen.
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stenSo ganz stimmt das aber nicht. Auf „The Beach Boys“ ist schon noch die ein oder andere Perle drauf – wenn man von der Prduktion mal absieht. „Where I belong“ ist Carl Wilson at his best.
„Where I Belong“ ist in der Tat großartig, auch „It’s Gettin‘ Late“, „Getcha Back“ und „It’s Just A Matter Of Time“ haben ihre Meriten. Danach kam für meine Begriffe leider gar nichts Substanzielles mehr. „Kokomo“ schafft den Sprung vom Sondermüll ins Altpapier lediglich durch Carls Stimme im Refrain.
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Warum sie sich die Mühe machten drei Songs von „Summer In Paradise“ für die „Special European Edition“ neu abzumischen bleibt ihr Geheimnis – schlechte Songs werden auch durch den Mix nicht besser! Leider kann Carl Wilsons Gesang und VDPs Akkordion die Sache auch nicht retten.
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Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Bzgl. Mike Love:
„Disney Girls“ *****
„Kokomo“ ****1/2Super Sachen. Obwohl „Kokomo“ ja anscheinend zum größten Teil John Phillip’s Feder entsprungen ist.
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MatzBzgl. Mike Love:
„Disney Girls“ *****
„Kokomo“ ****1/2Super Sachen. Obwohl „Kokomo“ ja anscheinend zum größten Teil John Phillip’s Feder entsprungen ist.
Disney Girls wurde von Bruce Johnston geschrieben!
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Cripple Creek FerryDisney Girls wurde von Bruce Johnston geschrieben!
Ups, hast Recht. Hab ich jetzt irgendwie verwechselt.
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MatzUps, hast Recht. Hab ich jetzt irgendwie verwechselt.
Und viermal mit seiner Beteiligung aufgenommen:
Beach Boys ***
B.J. **
Papa Doo Run Run **
Mama Cass ***
insgesamt ist der Song zu schmalzig für meinen Geschmack--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)MelodyNelsonEventuell kann dogear dir weiterhelfen? Was interessiert dich genau?
die begleitumstände der hawaii-konzerte sollen recht turbulent gewesen sein. darüber würde ich gern näheres erfahren. im internet habe ich aber nichts gefunden.
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allwhitedie begleitumstände der hawaii-konzerte sollen recht turbulent gewesen sein. darüber würde ich gern näheres erfahren. im internet habe ich aber nichts gefunden.
Eigentlich nicht, warum das Material nicht als Live LP herauskam, lag wohl weniger an den – vorgeschobenen – technischen Schwierigkeiten, die Vocals korrekt zu mixen (wir sind hier noch in der vordigitalen Zeit) als vielmenr daran, dass viele Stücke minimalistisch à la Smiley Smile umarrangiert waren und einfach nicht gut rüberkamen. Brian spielte zum ersten Mal seit drei Jahren wieder live mit, Bruce war nicht dabei, vielleicht lief deshalb auch alles etwas aus dem Ruder.
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Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)dogearUnd viermal mit seiner Beteiligung aufgenommen:
Beach Boys ***
B.J. **
Papa Doo Run Run **
Mama Cass ***
insgesamt ist der Song zu schmalzig für meinen GeschmackOk. Wieder was gelernt. Kannte nur die Garfunkel-Version.
Gerade den Kitsch finde ich bei „Disney Girls“ sehr schön.
Kann aber gut verstehen, wenn er für viele über die Schmalzgrenze hinaus schießt.--
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Schlagwörter: Brian Wilson, CD-Raubdruck, der Erzkasper kennt sich aus mit Petsounds, Erzfans, palombia, The Beach Boys, Würstchen & Senf
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