Tears For Fears – The Tipping Point

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11731311  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,425

    1. No Small Thing ****
    2. The Tipping Point ****
    3. Long, Long, Long Time ***1/2
    4. Break The Man *****
    5. My Demons **1/2
    6. Rivers Of Mercy ***1/2
    7. Please Be Happy ***1/2
    8. Master Plan ***1/2
    9. End Of Night ***
    10. Stay ****

    Gesamt: ***1/2+

    Eine zeitgemäße Mainstream-Produktion zeigt, dass sich Tears for Fears nicht neuen Sounds verschließen, obwohl man den Geist der 80er auch raushören kann in der Art und Weise, wie sie mit diesen Sounds umgehen. Was da zum Beispiel nicht alles für Details in „Break The Man“ stecken. Ein Song auf den auch Paddy McAloon stolz sein würde. Leider kann das Songwriting nicht immer die alten Höhen erreichen. Ich persönlich würde sogar den Vorgänger deshalb bevorzugen. Aber das heißt nicht, dass ich das Album nicht mag. Die beiden harmonieren gesanglich immer noch sehr gut, nur bei den Melodien hätten sie noch etwas zulegen können.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11732353  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,887

      1. No Small Thing ***½
      2. The Tipping Point ***½
      3. Long, Long, Long Time ****
      4. Break The Man ****1/2+
      5. My Demons ***
      6. Rivers Of Mercy *****
      7. Please Be Happy ****½
      8. Master Plan ****+
      9. End Of Night ****+
      10. Stay ****

      Insgesamt würde ich sie momentan dan bei ****+ verorten, und damit ziemlich weit oben in meinem Tears For Fears Ranking.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11945315  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,099

      No Small Thing ***1/2
      The Tipping Point ****
      Long, Long, Long Time ***1/2
      Break The Man ***
      My Demons ***1/2
      Rivers Of Mercy ***1/2
      Please Be Happy ***
      Master Plan **1/2
      End Of Night ***
      Stay **1/2

      Gesamtwertung: ***+ (3,20) (3,21 z)

      Platz 7 im Tears For Fears-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.