Tattoos – 100 Jahre "Ornament und Verbrechen"

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6393689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach, schussrichtung bringt mich seit Tagen zum Schmunzeln.

    Großartig! (Er steht zurecht unter strenger Beobachtung.:dance:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6393691  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Ja und? Ist doch schön.
    Was können die Deutschen dafür das Du nach dem Strullern nicht gepflegt abhängen kannst?

    --

    smash! cut! freeze!
    #6393693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Keine Frage, das von Dir ausgewählte Bild ist sehenswert, aber nicht alle, die in Wien wohnen, sind auch schon Wiener, geschweige denn sind alle die in Österreich wohnen schon Österreicher – da wäre die Asyl- und Einwanderungspolitik kein Thema mehr. Merke: Wer in der Garage steht, ist ja auch noch kein Auto.

    --

    #6393695  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Popmuseum… und Adolf Loos‘ „Sager“ provoziert heute zu gar keinem Statement mehr?

    Oh mei, der Loos.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6393697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe in diesem Thread heute einiges Interessante erfahren. Der Link zu der kleinen Übersicht zum Thema schlechte Tattoos, war sehr anschaulich.

    Interessant, dass die Tattoo- und Piercing-Fans zweierlei Gemeinden sind – ich dachte bislang, wer das eine will, ist auch für das andere zu haben. Ich kann mich ja weder für das eine, noch für das andere begeistern.

    @schussrichtung: Apropos „abhängen“ Hat Uschi Obermaier ein Piercing? Und Rainer Langhans keines? Oder umgekehrt? Wieso steht denn noch nichts davon im eigens eingerichteten Uschi Obermaier-Thread?

    --

    #6393699  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    mischDa es sich hier um das RS – Forum handelt, würde mich doch interessieren, ob die hier anwesenden, tätowierten Forumsmitglieder auch Tattoos mit musikalischem Bezug haben (also Band-Tattoos oder ähnliches)?

    Hier.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6393701  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    mischDa es sich hier um das RS – Forum handelt, würde mich doch interessieren, ob die hier anwesenden, tätowierten Forumsmitglieder auch Tattoos mit musikalischem Bezug haben (also Band-Tattoos oder ähnliches)?

    *handheb*

    --

    #6393703  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Popmuseum

    Wie auch immer: Ich habe in diesem Thread heute einiges Interessante erfahren. Der Link zu der kleinen Übersicht zum Thema schlechte Tattoos, war sehr anschaulich.

    Gern geschehen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6393705  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    @michael$chmidt und mongolom: Darf man fragen in welcher Form sich Euer musikbezogenes Tattoo präsentiert (Bandemblem, Portrait, Textzeile / Schriftzug, Album-Cover…)?

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6393707  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    misch@michael$chmidt und mongolom: Darf man fragen in welcher Form sich Euer musikbezogenes Tattoo präsentiert (Bandemblem, Portrait, Textzeile / Schriftzug, Album-Cover…)?

    Ich habe mich bei zwei Tattoos durch das Werk von Lieblingsbands zum Motiv inspirieren lassen – Schriftzüge, Portraits oder sonstige auf T-Shirts gehörende Motive würde ich mir nie stechen lassen. „Liebesbezeugungen“ für diese Bands sind das sowieso nicht, die Bildsprache erschien mir einfach nur passend, um gewisse Vorstellungen für die Tattoos umzusetzen. Schwer zu erklären.

    --

    #6393709  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    misch@michael$chmidt und mongolom: Darf man fragen in welcher Form sich Euer musikbezogenes Tattoo präsentiert (Bandemblem, Portrait, Textzeile / Schriftzug, Album-Cover…)?

    Ein durch die Bandphilosophie inspiriertes, selbst entworfenes Bild. Kein Schriftzug, Portrait, Cover o.ä.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6393711  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Habe selbst kein Tatoo (länger hin und her überlegt), sehe Tattoos und Piercings bei anderen Menschen aber durchaus gerne. Es kommt natürlich auf die Qualität (Zeichnung, Technik, etc.) an. Generell ist es wohl so, das Tattoos durch Seefahrer vor langer Zeit aus dem Südseebereich mitgebracht worden sind. Heute dient diese Art Körperschmuck hauptsächlich der Zierde und dem Ausdruck der eigenen Individualität, bzw. der Abgrenzung/Zugehörigkeit.
    Piercings können zudem einem partnerschaftlichen Lustgewinn zuträglich sein.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6393713  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    schussrichtung
    Piercings können zudem einem partnerschaftlichen Lustgewinn zuträglich sein.

    Oder auch extrem abträglich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6393715  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    schussrichtung….

    Generell ist es wohl so, das Tattoos durch Seefahrer vor langer Zeit aus dem Südseebereich mitgebracht worden sind.

    Heute dient diese Art Körperschmuck hauptsächlich der Zierde und dem Ausdruck der eigenen Individualität, bzw. der Abgrenzung/Zugehörigkeit.

    Bereits die Gletschermumie Ötzi, ca. 5300 Jahre alt, war tätowiert. Man spricht von ca. 50 Einzeltätowierungen.

    Individualität ? Ja. Abgrenzung ? Nein.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6393717  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Jan WölferOder auch extrem abträglich.

    Jan, probier’s mit einem Ampallang ;-)

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.