Tara Milton- Serpentine Waltz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #12170923  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 Assassins * * * *
    A2 Serpentine Waltz * * * * *
    A3 Getting It On With The Man In The Moon * * * *
    A4 Double Yellow (Lines 1 And 2) * * * * 1/2

    B1 Waiting On A Postcard * * * *
    B2 A Pot Of Gold * * * 1/2
    B3 Laying Low (In Chicken Town) * * * * 1/2
    B4 Cape Horn * * * * 1/2
    B5 Song To The Open Road * * * *

    Gesamt: starke * * * *

    Mein großer Dank gilt Heavy Soul Records die dieses kleine Wunderwerk nach 4 Jahren dann doch noch auf Vinyl veröffentlicht haben. Ursprünglich erschien „Serpentine Waltz“ 2019 nur als CDR (als Download sogar schon 2018). Ich kannte von Tara Milton vorher gar nichts erfuhr aber, dass er in den Nineties in kleineren Prä-Brit Pop Bands mit 7″ VÖ gespielt hat bis er vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist. „Serpentine Waltz“ sind eine Ansammlung von Songs die Tara Milton in den Nullerjahren und Zehnerjahren auf verschiedenen Kontinenten geschrieben hat und tatsächlich ist musikalische Spannbreite sehr vielseitig und im „Late-Night“ Stil durchweg traumwandlerisch und im Dauer-Dunkelton vorgetragen. Kein Album welches seine ganze Schönheit beim ersten Anhören offenbart und das somit auch in einem Atemzug mit den Werken von Paul Quinn oder Roddy Frame erwähnt werden kann.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12170983  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    Danke für den Tip. Bestellt.

    --

    you can't win them all
    #12170987  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Sehr cool. Bin mir zu 99% sicher, dass dies Album dir zusagt.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12170989  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,177

    hurleySehr cool. Bin mir zu 99% sicher, dass dies Album dir zusagt.

    Ich musste nur Paul Quinn lesen um neugierig zu werden.

    --

    you can't win them all
    #12170991  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    snowball-jackson

    hurleySehr cool. Bin mir zu 99% sicher, dass dies Album dir zusagt.

    Ich musste nur Paul Quinn lesen um neugierig zu werden.

    Was nicht in die Irre führen soll aber die kompositorische Dichte sowie das Late-Night Feeling haben mich sehr an Paul Quinn erinnert.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12171191  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 779

    Ich habe mir das Album auch bestellt. Deine Eindrücke sind ja vielversprechend und außerdem bin ich letzte Woche gerade noch um den See spaziert. Bin gespannt …

    --

    #12171199  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    zzyzxIch habe mir das Album auch bestellt. Deine Eindrücke sind ja vielversprechend und außerdem bin ich letzte Woche gerade noch um den See spaziert. Bin gespannt …

    Wenn das kein Zeichen ist. :-) Das Album braucht ein paar Spins aber dann kickt es richtig. Bin gespannt ob es Dir gefällt.

    Hier noch eine tolle Rezension über das Album.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12185757  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 779

    Sehr schönes Album. Ich habe Deine Charakterisierung „Late Night“ Stil leider noch nicht zur entsprechenden Tageszeit verifizieren können. Ist aber sicher treffend beschrieben, soviel kann ich dann doch nach mehrmaligem Hören bei Tageslicht sagen. Ich werde also beim nächsten Mal mindestens bis zur Dämmerung warten. Wie der Blick auf den See auf der Rückseite des Covers.

    Schöner Tipp wieder einmal….Danke!

     

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.