Take That

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #5370471  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    dafür kannst du einsetzen, was du möchtest, mick. das ist mir ziemlich egal.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5370473  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 87,241

    MistadobalinaGerade nochmal seine Solo-Outputs „Love won’t Wait“ und „Forever Love“ angehört. Ja, es stimmt schon, recht langweilig.

    Wohl wahr. Ist Love Won’t Wait nicht sogar von Madonna als Starthilfe für seine Solo-Karriere komponiert worden? Hat nichts genützt.

    --

    #5370475  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,833

    Herr RossiWohl wahr. Ist Love Won’t Wait nicht sogar von Madonna als Starthilfe für seine Solo-Karriere komponiert worden? Hat nichts genützt.

    Stimmt, ist aber auf der CD nicht angegeben. War ihr vielleicht peinlich. :-)

    Außerdem auf dem Album: eine völlig verhunzte Version von Johnny Bristol’s „Hang On In There Baby“. Grauslig.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5370477  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,195

    Herr Rossi Ist Love Won’t Wait nicht sogar von Madonna als Starthilfe für seine Solo-Karriere komponiert worden? Hat nichts genützt.

    Dann ist es ja kein Wunder, dass mit der Karriere nichts geworden ist….;-)

    Sorry, bei der Steilvorlage, der musste raus….:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5370479  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,900

    Zappa1Dann ist es ja kein Wunder, dass mit der Karriere nichts geworden ist….;-)

    Sorry, bei der Steilvorlage, der musste raus….:lol:

    Ich dachte, Du magst Madonna. Hast Du mir nicht neulich per PN unter höchster Geheimhaltung von Deinem tollen Madonna Konzerterlebnis berichtet? ;-)

    --

    #5370481  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,865

    krauskopp.. aber wieviele davon wird man in 40 Jahren noch kennen? Ich tendiere da zu O !

    Ist vollkommen egal, was „man“ davon in Zukunft kennen wird. Qualität zählt. Und die muß in fünf Jahren nicht so populär sein wie heute, damit ein Stück großartig bleibt.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
    #5370483  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,442

    Napoleon DynamiteIst vollkommen egal, was „man“ davon in Zukunft kennen wird. Qualität zählt. Und die muß in fünf Jahren nicht so populär sein wie heute, damit ein Stück großartig bleibt.

    Nicht? Ich dachte erst das macht etwas groß- und einzigartig, zum Evergreen, zeitlos eben, klassisch?

    --

    (We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #5370485  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    weilstein
    Die Songs auf meinem Label (übrigens * * * * 1/2)? Was immer Du damit Du zum Ausdruck bringen willst (Ich unterstell Dir jetzt mal nicht schnell nach einer persönlichen Komponente gesucht zu haben, um Deine Antwort etwas gewaltger ausfallen zu lassen) , daß solltest Du vielleicht den Menschen fragen, der sie bewertet hat, oder?

    Der Bezug zu den Bands auf Deinem Label sollte sich nicht in irgendeiner Weise etwas persönliches anmaßen, er ist mir im Eifer des Threads nur eben grad als Argument eingefallen für das Problem relativer Bewertung. Nichts für ungut. Hat hier nichts verloren… Man könnte dafür auch tausend andere Beispiele finden: dass etwa viele sich verständlicherweise dagegen wehren, Pop, Jazz und Klassik in eine einheitliches Top 100-Ranking zu setzen, weil man z.B. einen ****-Track von Charlie Parker schwer mit einem ****-Track eines Hillibilly-Künstlers aus gleicher Zeit in Bezug setzen kann. Wie man auch schwer eine *****-Currywurst Deines Lieblingsimbisses mit einem *****-Gourmetessen bei Le Canard vergleichen kann. Usw. Wer Currywurst generell verachtet, hat damit natürlich keine Probleme, weil er dann einfach die * zückt.

    weilstein Ich würde einer LP/Single oder einem Track jedenfalls nicht eine Wertung geben, die ich nicht mit meiner restlichen Einschätzung von Musik vereinbaren könnte.

    Das mache ich eigentlich auch nicht. Nochmal: Für mich gehören tatsächlich diverse Singles von Take That zum besten, was in den 90ern an kommerziellem, radioorientiertem Pop veröffentlicht wurde (für den ich auch ansonsten punktuell große Sympathie hege). Es gibt wenig aus dieser Richtung, an dem ich spontan mehr Gefallen gefunden hätte. Tut mir (nicht) leid, ist so. Deshalb stehe ich zu jedem einzelnen Stern, den ich ihnen gegeben habe. Sie entsprechen meiner persönlichen, affektiven Verbundenheit zu diesen Songs, die natürlich auch biographische Elemente aufweist. Spätestens hier endet für mich jeder Versuch, mich eines logisch geschlossenen Musikwertungssystems zu bedienen, schon weil ich dann hunderte Künstler, die mir selbst nichts bedeuten, deren künstlerischen Stellenwert ich aber anerkenne, aus wertender Korrektheit mehr Sterne geben müsste, als sie mir persönlich wert sind. Es geht bei sowas eben doch nicht nur um den Kopf. „Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.“ Da entscheide ich mich vorbehaltlos für die letzte Alternative.

    Eine quasi objektive Wertung, die immer auch Ernest Tubb und Bob Dylan und wen auch immer im Blickwinkel hat, interessiert mich auch nicht sonderlich. Das wäre dann eher eine Aufgabe von musikalischen Enzyklopädien. Wobei man auch dort beim Blättern im Kapitel „Das 90er Boy and Girl Group Phänomen“ gerne qualitative Gewichtungen lesen möchte, die aufzeigen, wer davon – für grds. an solchem Pop Interessierte – zu den interessanteren oder zu den verzichtbaren Vertretern gehört. Wer dann für die All Saints **** zückt, für Take That aber nur **1/2 mag das argumentativ begründen können, einen Unterschied ums Ganze macht das nicht. Nach Deiner Lesart (bzw. der demonstrativen Verweigerung einer solchen) dürfte das doch alles nur bei *-*1/2 herumdümpeln.

    Die Sterne interessieren mich – hier im Forum – aber insbesondere wegen ihrer Aussagen über die musikalische Sozialisation und Bandbreite der User. Und da zeichnen sich glücklicherweise selten völlig geschmacksfeste, durchintellektualisierte Musikorientierungen ab.
    Wenn Du mir damit die musikalische Seriösität absprechen willst: bitteschön.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5370487  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 87,241

    Sonic JuiceFür mich gehören tatsächlich diverse Singles von Take That zum besten, was in den 90ern an kommerziellem, radioorientiertem Pop veröffentlicht wurde (für den ich auch ansonsten punktuell große Sympathie hege). Es gibt wenig aus dieser Richtung, an dem ich spontan mehr Gefallen gefunden hätte. Tut mir (nicht) leid, ist so. Deshalb stehe ich zu jedem einzelnen Stern, den ich ihnen gegeben habe. Sie entsprechen meiner persönlichen, affektiven Verbundenheit zu diesen Songs, die natürlich auch biographische Elemente aufweist.

    Kann ich so unterschreiben.

    --

    #5370489  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Herr RossiWohl wahr. Ist Love Won’t Wait nicht sogar von Madonna als Starthilfe für seine Solo-Karriere komponiert worden? Hat nichts genützt.

    Jo, hat Madonna geschrieben und Barlow auf die Nr. 1 im UK gebracht.
    Ich kenne von ihm nur die paar Singles, aber „Open Road“ war doch ganz passable. Ok, kein Highlight, aber vertretbar.

    --

    #5370491  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,195

    Mick67Ich dachte, Du magst Madonna. Hast Du mir nicht neulich per PN unter höchster Geheimhaltung von Deinem tollen Madonna Konzerterlebnis berichtet? ;-)

    Das hast du falsch verstanden. Ich war doch der, der den kleinen gelben Zeppelin in Moskau hat steigen lassen. Das meinte ich mit dem tollen
    Erlebnis…Sollte natürlich ein Geheimnis bleiben, aber nachdem schon ein Bild davon im neuen RS ist…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5370493  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,059

    Seltsam, ich denke immer, dass ich Take That sehr gerne mag, aber wenn ich mich dann an die Bewertungen der Singles mache, merke ich, dass ich gerade mal eine Handvoll überzeugend (und einige wirklich übel) finde. Ich mag die Band wohl insgesamt lieber als ihre Musik. :-)
    Darum bewerte ich nur die für mich besten Singles:

    „Never Forget“ *****
    „Patience“ **** 1/2
    „Back For Good“ **** 1/2
    „A Million Love Songs“ *** 1/2
    „Relight My Fire“ *** 1/2
    „How Deep Is Your Love“ *** 1/2

    Der Rest dann *** oder weniger

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5370495  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    candycolouredclown“Patience“ **** 1/2

    Das macht mich aber wirklich ein wenig fertig. Ich glaube, für mich ist das die schlechteste Single der Jungs überhaupt.

    --

    #5370497  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,059

    DR.NihilDamit muss man immer rechnen. ;-)

    (Hör doch Erdbeeren! pfft)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5370499  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 87,241

    candycolouredclown“Never Forget“ *****
    „Back For Good“ **** 1/2

    Schön! Aber mindestens das Video zu „Pray“ ist doch deutlich mehr als ***, oder?;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 188)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.