Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,931 bis 12,945 (von insgesamt 18,727)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MikkoWas spricht eigentlich dagegen, die jeweiligen Sendungen hier wie bisher anzukündigen und nachher auch die Playlisten hier zu posten, während die Sendungsbegleitung und Diskussion während der Sendungen im stonesfiles Forum stattfindet?

Der Hörerverlust, den man so in Kauf nehmen würde?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9965921  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sorry wenn ich mich doch noch einmal zu Wort melde, aber mir erschließt sich nicht, warum man Hörer verlieren sollte, wenn die Sendungen hier angekündigt werden und auch die Playlisten – zum nachlesen – hier gepostet werden und nur die Diskussionen ausgelagert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Hörer überfordert fühlen mit ein oder zwei Klicks auf eine andere Seite zu wechseln – zumal zum hören ja sowieso eine zweite Seite aufgemacht wurde (oder iTunes) egal in welchen Forum/Mb die Unterhaltungen/Diskussionen laufen.

Zurück in den Lesemodus.

--

#9965931  | PERMALINK

demon

That’s the spirit, Patricia! Aber mal zurück zur Hauptsache, unseren Sendungen:

Unser heutiger Sendeabend, aus dem Studio Pliening:

20:30 – 22:30: Last Minute Special #6
    DJ: RadioZettl

22:30 – 00:40: Damaged Goods: Einträge in die Punkgeschichte
    DJ: Jan-Niklas Jäger (Jan Lustiger)

Und was die kommende Woche angeht:

Am Donnerstag, 22 – 23 Uhr ist noch eine Stunde zu vergeben.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9965937  | PERMALINK

radiozettl

Da ich einer der wenigen DJs von Radio StoneFM bin, die nicht durch dieses Forum zum Sender kamen, habe ich mich zum aktuellen Thema eines möglichen Umzugs bisher zurückgehalten. Trotzdem freue ich mich sehr, daß sich nach der Foren-Umgestaltung dieses Sommers für den Sender schon verloren geglaubte Hörer wie Kalle.W wieder einschalten.

Ob das auch drüben auf stonefiles.de passiert wäre?

DemonThat’s the spirit, Patricia! Aber mal zurück zur Hauptsache, unseren Sendungen: Unser heutiger Sendeabend, aus dem Studio Pliening: 20:30 – 22:30: Last Minute Special #6 DJ: RadioZettl 22:30 – 00:40: Damaged Goods: Einträge in die Punkgeschichte DJ: Jan-Niklas Jäger (Jan Lustiger).

Außerdem danke an @demon für den Programmhinweis auf heute abend.

--

#9965939  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

An Sendeabenden ist der jeweilige Thread  3 oder 4 Stunden ganz oben und zieht vielleicht doch den ein oder anderen Hörer an. Bei einem reinen Ankündigungsthread wäre das nicht der Fall.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9965941  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Kalle.WSorry wenn ich mich doch noch einmal zu Wort melde, aber mir erschließt sich nicht, warum man Hörer verlieren sollte, wenn die Sendungen hier angekündigt werden und auch die Playlisten – zum nachlesen – hier gepostet werden und nur die Diskussionen ausgelagert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Hörer überfordert fühlen mit ein oder zwei Klicks auf eine andere Seite zu wechseln – zumal zum hören ja sowieso eine zweite Seite aufgemacht wurde (oder iTunes) egal in welchen Forum/Mb die Unterhaltungen/Diskussionen laufen. Zurück in den Lesemodus.

Überfordert wohl nicht, aber einfach nicht dran interessiert, für zwei, drei Stunden (oder Abende) pro Monat nochmal irgendwo ein Profil anzulegen und dran zu denken, dann dorthin zu wechseln … man kann dazu die Haltung von Joliet Jake einnehmen, klar, aber ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass meine Sendungen dann sehr rasch verschwinden würden (weil eben das Publikum fernbleibt – und selbst wenn die Zahl der Hörer nicht abnähme, die Diskussion gehört ja schon auch mit dazu, wenn im Thread nichts läuft, macht es eben auch nicht gerade viel Spass). Ich bin jedenfalls sehr dafür, diese Überlegungen (Rossi hat sie gestern etwas schöner ausformuliert) sehr ernsthaft in die Abwägungen einzubeziehen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9965947  | PERMALINK

radiozettl

sparchAn Sendeabenden ist der jeweilige Thread 3 oder 4 Stunden ganz oben und zieht vielleicht doch den ein oder anderen Hörer an. Bei einem reinen Ankündigungsthread wäre das nicht der Fall.

Das ist ein guter Punkt. Und StoneFM ist sicherlich auch ein Grund dafür, daß Leute länger in diesem Forum verweilen, als sie es ohne Musikbegleitung tun würden.

--

#9965965  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

RadioZettl

sparchAn Sendeabenden ist der jeweilige Thread 3 oder 4 Stunden ganz oben und zieht vielleicht doch den ein oder anderen Hörer an. Bei einem reinen Ankündigungsthread wäre das nicht der Fall.

Das ist ein guter Punkt. Und StoneFM ist sicherlich auch ein Grund dafür, daß Leute länger in diesem Forum verweilen, als sie es ohne Musikbegleitung tun würden.

Also sollte der Forumsbetreiber eigentlich die Radiosendungen sponsorn!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9965975  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

August RamoneAlso sollte der Forumsbetreiber eigentlich die Radiosendungen sponsorn!

Ich will von Springer keinen Cent.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #9965977  | PERMALINK

radiozettl

August Ramone

RadioZettl

Also sollte der Forumsbetreiber eigentlich die Radiosendungen sponsorn!

Das is a Schmarrn, August. Ich meinte damit, daß der Betreiberverlag sicher feststellen kann, ob das Forum an Sendetagen oder sendefreien Tagen mehr Betrieb hat. Und ich würde davon ausgehen, daß mehr Betrieb auch mehr Einnahmen für den Forumsbetreiber bedeuten.

--

#9965987  | PERMALINK

demon

1) August hat den Ironie-Smiley vergessen
    2) Einnahmen werden m.W. nur dann generiert, wenn jemand auf eine Anzeige draufklickt. Und das dürfte während den Sendungen kaum der Fall sein.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9965993  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich gebe zu, dass die Attraktivität unter mangelnder Präsenz hier leiden würde. Und es ist in der Tat nicht auszuschließen, dass durch den Sendungsthread, sofern durch rege Beteiligung stets oben präsent, noch Gelegenheitshörer acquiriert werden. Andererseits wird das dann möglicherweise durch das Fernbleiben dauerhaft genervter User wieder ausgeglichen. Man müsste es einfach mal ausprobieren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9966061  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Demon1) August hat den Ironie-Smiley vergessen
    2) Einnahmen werden m.W. nur dann generiert, wenn jemand auf eine Anzeige draufklickt. Und das dürfte während den Sendungen kaum der Fall sein.

Nein, ihr habt nur den Smiley übersehen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9966107  | PERMALINK

nes

Ich bin für Hierbleiben.

Aber es ist gut zu wissen,daß eine Ausweichmöglichkeit vorhanden ist, wenns wirklich extrem klemmt (hatten wir ja des Öfteren).
    Aber so ganz trotzig hier hinzuschmeissen halte ich für keine formidable Idee.

Aber man könnte das auch unter den Usern mal abstimmen, oder?
    Pipe, Abstimmungen sind Dein Revier, bitte.

zuletzt geändert von nes

--

#9966111  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Vorwärts immer, Rückwärts nimmer“ hat einst Erich gesagt. Also müßte doch im Zuge des technischen Fortschritts das Forum bei hoher Frequenz schneller werden, anstatt langsamer. Wenigstens Das müßte doch auf die Reihe zu kriegen sein……

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,931 bis 12,945 (von insgesamt 18,727)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.