Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 18,142)
  • Autor
    Beiträge
  • #5507047  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    August RamoneDer Titel führt allerdings auch z. Z. in die Irre: Ich wollte / will in der Reihe über mein Leben, Situationen, mich selbst berichten. Habe leider im Moment techn. Probleme mit Sprachaufnahmen und bin techn. noch nicht für das Digitalisieren ausgerüstet daher im Momnet nur Konservenmusik. Ich hoffe in Bälde wieder moderieren zu können und dazu aus meinem Plattenbestand die Musik zu präsentieren.

    Konservenmusik spielen wir doch alle. Wäre es unter diesen Umständen aber nicht sinnvoller, die Reihe auf Eis zu legen und dem ganzen einen anderen Namen zu geben?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5507049  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,205

    sparchKonservenmusik spielen wir doch alle. Wäre es unter diesen Umständen aber nicht sinnvoller, die Reihe auf Eis zu legen und dem ganzen einen anderen Namen zu geben?

    Ja, vielleicht. Noch hoffe ich im kommenden Monat alles geregelt zu haben .

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5507051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    August Ramone

    Also, einschalten und mal den etwas anderen August hören.

    Ich war aber bisher mit dem alten ganz zufrieden ;-)

    --

    #5507053  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,205

    pumafreddyIch war aber bisher mit dem alten ganz zufrieden ;-)

    Darum geht es nicht. Zufrieden sein ist ja ungefähr so wie „gefällt“. :-)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5507055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    August RamoneDarum geht es nicht. Zufrieden sein ist ja ungefähr so wie „gefällt“. :-)

    Ich meinte natürlich SUPER :-)

    --

    #5507057  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Ich werde am Donnerstag bis mindestens 23:00h geschäftlich unterwegs sein und den Sendeabend (live) leider verpassen, wünsche aber allen viel Spaß.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5507059  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich hätt‘ da mal e Frach als Neu-DJ. Müssen die Tracks alle mit mp3gain bearbeitet werden oder regelt Ihr das mit Eurem Equipment?

    --

    #5507061  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,205

    Mick67Ich hätt‘ da mal e Frach als Neu-DJ. Müssen die Tracks alle mit mp3gain bearbeitet werden oder regelt Ihr das mit Eurem Equipment?

    Das ich dir mal helfen kann … Und ich mache das gerne. :-)

    Auszug von Radiostonefm.de

    Die Bereitstellung einer Sendung hat entweder als a) Audio-CD, b) Daten-CD mit mp3-Files oder c) als gepackte Einzeldatei zum Download zu erfolgen, wobei die Studios Tonträger präferieren.
    Wenn mp3-CD: Reihenfolge muss klar erkennbar sein, mindestens mittels Dateinamen, besser noch zusätzlich mittels Tags.
    Für Downloads gilt das gleiche wie für mp3-CDs.
    Eine zusätzliche Trackliste in Dateiform ist erwünscht.
    Eine Sendung hat dem zuständigen Studiobetreiber mindestens 4 Tage vorher vorzuliegen. Sicherer Versand und Verpackung ist durch den DJ sicherzustellen.
    Anpassungen an den Files (z.B. Ein-/Ausblenden, Kürzen) finden durch den Studiobetreiber nicht statt. Das Pegeln der Sendung kann dem Studio überlassen werden.
    Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, mehr als drei Stücke eines Interpreten ohne dessen Einverständnis innerhalb einer einstündigen Sendung zu spielen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5507063  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    Hallo zusammen,

    ich werde Euch am Donnerstag, da der Sendetermin um 22 Uhr nicht anderweitig belegt werden konnte, mit gleich 2 Folgen von Raw Air kommen.

    Die erste Stunde ab 21 Uhr (Vol. 52) wendet sich an die Rockisten unter uns. Ich zitiere von der Homepage: 50 Seiten lang und über fast 750 Beiträge [COLOR=#eb9100]wurde im RS-Forum über den Begriff des Rockisten diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass man dort keinen Schritt weiter ist und kein Mensch offenbar eine auch nur blasse Ahnung hat, was ein solcher Rockist denn bitte vorstellt. Nun denn, ich mache eine Sendung für Rockisten auch auf die Gefahr hin, dass sich niemand angesprochen fühlt. Es wird schnell, es wird laut, es wird heftig.

    Ab 22 Uhr (Vol. 53) werde ich dann eine kurzfristig zusammengestellte Stunde präsentieren, die aufgrund eben dieser Kurzfristigkeit leider auch ohne Moderation sein wird. Der Titel wird sein: „Was bei mir im Regal zwischen Gitte und Guns ’n Roses stünde, wenn Gitte und Guns ’n Roses bei mir im Regal stünden.“ Auch hier zitiere ich von der Homepage: Auf die Schnelle entstand diese Sendung, da der Sendeplatz unbelegt blieb. Das passte gut, da die Idee zu dieser Sendung auch auf einer fixen Idee basiert, die erst letzte Woche während eines Sendeabends hier auf diesem Sender entstand. Dort ergab sich ein kurzes Palaver darüber, was denn so im Regal zwischen Gitte und Guns ’n Roses einzuordnen wäre, wenn man denn selbige im Regal stehen hätte. Da geht was, dachte ich mir und voilà: Am 02.02. um 22 Uhr gibt’s die Sendung zum Thema. Und Material gab es tatsächlich genug. Fast 30 Bands und Interpreten musste ich sogar noch außen vor lassen.

    Damit dürfte Augusts Frage

    August RamoneWas hast du alles von Gitte?

    auch beantwortet sein. Nämlich nichts.

    Ich freue mich über jeden Hörer. Just tune in!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5507065  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,205

    Pipe, habe eben deine Ankündigung der Raw Air 52 „Rockisten“ gelesen. Freue mich besonders darauf.

    Es wird mal wieder ein abwechselungsreicher Abend für die werte Hörerschaft.
    Und gut das Gun Club noch vor Guns steht … :sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5507067  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    August RamoneUnd gut das Gun Club noch vor Guns steht … :sonne:

    Genau! :lol:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5507069  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Mick67Ich hätt‘ da mal e Frach als Neu-DJ. Müssen die Tracks alle mit mp3gain bearbeitet werden

    Ich mache es immer (96 db), nimmt den Studiobetreibern ein wenig Arbeit ab.

    --

    #5507071  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    August RamoneDas ich dir mal helfen kann … Und ich mache das gerne. :-)

    Auszug von Radiostonefm.de

    Die Bereitstellung einer Sendung hat entweder als a) Audio-CD, b) Daten-CD mit mp3-Files oder c) als gepackte Einzeldatei zum Download zu erfolgen, wobei die Studios Tonträger präferieren.
    Wenn mp3-CD: Reihenfolge muss klar erkennbar sein, mindestens mittels Dateinamen, besser noch zusätzlich mittels Tags.
    Für Downloads gilt das gleiche wie für mp3-CDs.
    Eine zusätzliche Trackliste in Dateiform ist erwünscht.
    Eine Sendung hat dem zuständigen Studiobetreiber mindestens 4 Tage vorher vorzuliegen. Sicherer Versand und Verpackung ist durch den DJ sicherzustellen.
    Anpassungen an den Files (z.B. Ein-/Ausblenden, Kürzen) finden durch den Studiobetreiber nicht statt. Das Pegeln der Sendung kann dem Studio überlassen werden.
    Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es nicht möglich, mehr als drei Stücke eines Interpreten ohne dessen Einverständnis innerhalb einer einstündigen Sendung zu spielen.

    Vielen Dank, aber das habe ich auch schon gelesen. Ist mit „Das Pegeln der Sendung kann dem Studio überlassen werden.“ damit gemeint, daß ich nicht „mp3gainen“ muß?

    --

    #5507073  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiIch mache es immer (96 db), nimmt den Studiobetreibern ein wenig Arbeit ab.

    Okay, ich frage nur, weil ich letzter Zeit etwas schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. So klangen z.B. Bässe plötzlich verzerrt und übersteuert.

    --

    #5507075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die erste Stunde ab 21 Uhr (Vol. 52) wendet sich an die Rockisten unter uns. Ich zitiere von der Homepage: 50 Seiten lang und über fast 750 Beiträge wurde im RS-Forum über den Begriff des Rockisten diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass man dort keinen Schritt weiter ist und kein Mensch offenbar eine auch nur blasse Ahnung hat, was ein solcher Rockist denn bitte vorstellt. Nun denn, ich mache eine Sendung für Rockisten auch auf die Gefahr hin, dass sich niemand angesprochen fühlt. Es wird schnell, es wird laut, es wird heftig.

    Das könnte, eventuell, möglicherweise, vielleicht sogar was für mich sein, obwohl …Rockist???

    Ich freue mich über jeden Hörer

    Nagut, dann bin ich dabei :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 18,142)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.