Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,476 bis 5,490 (von insgesamt 18,154)
  • Autor
    Beiträge
  • #5504311  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    schussrichtungMal in eigener Sache: Am 22. Februar ab 20 Uhr wird die erste ultimative RadioStoneFM VIP-Lounge ausgesendet. Neben teilnehmenden Hörern haben schon Jesus Christus, Adolf Hitler, Karl Marx und viele andere zugesagt – tune in!

    Gestern hatte ich anderes vor, als dazu zu antworten,
    ganz klare Sache und Ansage meinerseits, dass ich das nicht im O Ton oder sonstwie updaten werde.
    Es wäre mir unangenehm, witzig geht anders, und daher erlaube ich mir diese Freiheit.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5504313  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,010

    NesGestern hatte ich anderes vor, als dazu zu antworten,
    ganz klare Sache und Ansage meinerseits, dass ich das nicht im O Ton oder sonstwie updaten werde.
    Es wäre mir unangenehm, witzig geht anders, und daher erlaube ich mir diese Freiheit.

    Relax.
    Wichtig ist immer, was man daraus macht. Schussi ist mir für irgendwelchen politisch/weltanschaulich fragwürdigen Mist erst mal unverdächtig. Seit La vita e bella und Inglorious Basterds ist vieles möglich.
    Gib ihm eine Chance. ;-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5504315  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Update:

    Samstag, 05. Februar
    +++aus dem Studio Düsseldorf 1 (grizz)+++

    20:30 – 22:30 Uhr „History – Charlie Mariano“
    Von und mit Jörg van Uem (van)

    22:30 – 00:30 Uhr „Boneshaker 19“
    Von und mit Dirk Hansmann (grizz)

    --

    #5504317  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    NesGestern hatte ich anderes vor, als dazu zu antworten,
    ganz klare Sache und Ansage meinerseits, dass ich das nicht im O Ton oder sonstwie updaten werde.
    Es wäre mir unangenehm, witzig geht anders, und daher erlaube ich mir diese Freiheit.

    Entschuldige bitte wenn ich mit der Vorankündigung eine Grenze bei Dir verletzt habe.
    Anders formuliert: Die VIP Lounge besteht aus Liedern über bekannte Persönlichkeiten aus Gegenwart und Vergangenheit. Realer oder literarischer Natur. Auch Siegmund Freud ist darunter, z.B.
    Eine allzu starke Wertigkeit der einzelnen Namen (oder Abfolge derer) liegt mir fern. Auch sehe ich in dem Nick Lowe Track „Little Hitler“ nichts schlimmes.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5504319  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    schussrichtungEntschuldige bitte wenn ich mit der Vorankündigung eine Grenze bei Dir verletzt habe.

    Angenommen.

    --

    #5504321  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Ich möchte mich für heute entschuldigen!:roll:

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #5504323  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,407

    R2D2

    Ich möchte mich für heute entschuldigen!:roll:

    Gute Besserung! :wave:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5504325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    R2D2

    Ich möchte mich für heute entschuldigen!:roll:

    Auch von mir Gute Besserung :wave:

    --

    #5504327  | PERMALINK

    jim-keats

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 546

    Gute Besserung an R2D2!

    An die Studiobetreiber eine Frage: in welcher Qualität wird gesendet? 128kBit/s oder höher/niedriger? Wenn schon, dann mach ich alles gleich in sendefertiger Qualität, ohne weiteren Umwandlungsheckmeck (und mein Upload platzt dann auch nicht). :-)

    --

    We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #5504329  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,010

    Jim KeatsAn die Studiobetreiber eine Frage: in welcher Qualität wird gesendet? 128kBit/s oder höher/niedriger?

    128 kbps

    Wenn schon, dann mach ich alles gleich in sendefertiger Qualität, ohne weiteren Umwandlungsheckmeck (und mein Upload platzt dann auch nicht). :-)

    Danke fürs Mitdenken, aber das ist nicht nötig. Der Encoder (der das Signal vom Studio-PC zum Server sendet) macht die Anpassung.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5504331  | PERMALINK

    jim-keats

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 546

    Joliet JakeDanke fürs Mitdenken, aber das ist nicht nötig. Der Encoder (der das Signal vom Studio-PC zum Server sendet) macht die Anpassung.

    Aber ich spar mir Uploadzeit, was bei meinem knäpplichen Upstream und wackliger Verbindung von Vorteil ist ;-)

    --

    We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #5504333  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Soweit ich es verstanden habe, ist es gar nicht möglich (oder zumindest nicht
    vorgesehen), das zu streamende Material direkt abzuliefern, also gleich mit der
    Kodierung für den Stream.

    Daraus folgt, dass du deine Sendung – auch wenn das aufwendig ist – in der
    maximal möglichen Qualität abliefern solltest, damit evtl. Artefakte durch das
    Dekodieren und die erneute Komprimierung auf 128kbit/s gering bleiben.

    Idealerweise eine Audio-CD (also unkomprimiertes Material) per Post versenden
    (so mache ich das); dann hast du die bestmögliche Kontrolle über das Ergebnis!

    Genausogut könntest du natürlich alle Titel als WAV oder mit verlustloser
    Komprimierung (FLAC, ALAC) hochladen, aber das ist offiziell nicht unterstützt,
    und – wie du selber feststellst – wären das unhandliche Datenmengen.

    Die Studiobetreiber mögen mich bitte korrigieren, falls ich Quatsch erzähle.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5504335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonSoweit ich es verstanden habe, ist es gar nicht möglich (oder zumindest nicht
    vorgesehen), das zu streamende Material direkt abzuliefern, also gleich mit der
    Kodierung für den Stream.

    Daraus folgt, dass du deine Sendung – auch wenn das aufwendig ist – in der
    maximal möglichen Qualität abliefern solltest, damit evtl. Artefakte durch das
    Dekodieren und die erneute Komprimierung auf 128kbit/s gering bleiben.

    Idealerweise eine Audio-CD (also unkomprimiertes Material) per Post versenden
    (so mache ich das); dann hast du die bestmögliche Kontrolle über das Ergebnis!

    Genausogut könntest du natürlich alle Titel als WAV oder mit verlustloser
    Komprimierung (FLAC, ALAC) hochladen, aber das ist offiziell nicht unterstützt,
    und – wie du selber feststellst – wären das unhandliche Datenmengen.

    Die Studiobetreiber mögen mich bitte korrigieren, falls ich Quatsch erzähle.

    Was meine Erfahrung betrifft, ich bevorzuge Downloads in bestmöglicher Qualität oder Audio Cd’s.
    Auch wenn am Ende nur 128 rauskommt ist das Rohmaterial mE. entscheidend.
    Deswegen bitte an Düsseldorf beste Ware!:-)

    --

    #5504337  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,010

    grizzWas meine Erfahrung betrifft, ich bevorzuge Downloads in bestmöglicher Qualität oder Audio Cd’s.
    Auch wenn am Ende nur 128 rauskommt ist das Rohmaterial mE. entscheidend.
    Deswegen bitte an Düsseldorf beste Ware!:-)

    Gleiches gilt für Pliening.
    Da ich die Tags meist mitstreame, hilft es, wenn MP3-Material korrekt getagged ist.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5504339  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Update:

    Dienstag, 08. Februar
    +++aus dem Studuio Düsseldorf 1 (grizz)+++

    20:00 – 21:00 Uhr „Villa Bäh lädt ein“
    Von und mit Jan Wölfer (j.w.)

    21:00 – 22:00 Uhr “villahMIXED – EverythingIsPossible Part 5“
    Von Dirk (Villah)

    22:00 – 23:00 Uhr “Heimatmelodie Folge 4“
    Von Uli (Dougsahm)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,476 bis 5,490 (von insgesamt 18,154)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.