Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
thokeiEs ging mir gar nicht so sehr um mich. Als Mitglied des Forums, schaue ich eh in den Thread und lese mit. Habe aber von anderen ( NICHT-Forumianern ) gehört, dass sie es zu umständlich finden, im Thread nach Titeln/Interpreten zu suchen. Da wäre doch eine „automatische“ Anzeige auf der HP besser??
Sehe ich auch so.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungNesUpdate:
Donnerstag, 07. Oktober
+++aus dem Studio Ibbenbüren (pipe-bowl)+++20:00 – 21:00 Uhr “villahMIXED – EverythingIsPossible Part 1”
Von Dirk (villah)DebutTja, morgen also 1 Stunde BOA… hahaha und anschließend sofortige Verbannung :lol:
Quatsch! Mixed-Tapes, Mixed-CDs, heute auch Playlists genannt, gestallte ich schon mein Leben lang gern. Meine Frau bekommt noch immer regelmäßig Mixed-CDs. Ich versuche immer das Songs auch irgendwie zusammen passen, also es kommt zB nicht nach einer Ballade gleich Speed Metal (obwohl ich damit kein Problem hätte). Die morgige Sendung ist schon ca. 6 Wochen alt. Das war so ne Probe-Sendung die ich erstellt hatte, konnte mich aber dann nicht mehr von ihr trennen. Als ich dann letzte Woche meine Bude renoviert habe, schickte ich diese Sendung lieber schon mal Jörg zu, bevor ich zeitliche Probleme bekommen würde was zusammenzustellen. Ich bin tierisch nervös :zitter:--
villahTja, morgen also 1 Stunde BOA… […]
Ich vermute mal, dass selbst die 3 längsten Boa Stücke zusammen nicht länger als 20 Minuten sind. Was machst Du dann die restlichen 40 Minuten?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchIch vermute mal, dass selbst die 3 längsten Boa Stücke zusammen nicht länger als 20 Minuten sind. Was machst Du dann die restlichen 40 Minuten?
Es werden nicht mal 2 Boa-Songs pro Sendung laufen, von niemandem! Höchstens in Special-Sendungen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
villah Ich bin tierisch nervös :zitter:
Das ist doch ganz normal, ging mir bei den ersten Sendungen genauso, und wenn ich ehrlich bin, so ganz hört das nie auf.
Bin schon neugierig auf dein Debüt :sonne:
--
villahTja, morgen also ……… Ich bin tierisch nervös :zitter:
Alles Gute zu deinem Debut.
Hatte ich letzte Woche, war auch nervös, hatte während der ersten halben Stunde klatschnasse Hände und konnte kaum die Maus kontrollieren. Aber alles halb so wild. War nach der Stunde sehr zufrieden, hat Spaß gemacht. Ist allerdings auch „positiver“ Stress. :sonne:Wünsche dir und den Hörern viel Spaß.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.DemoniTunes hat bei StoneFM gelegentlich die Titel angezeigt, aber nur bei
einem der Sendestudios; ich erinnere mich momentan aber nicht,
welches es war.Studio Pliening, JJ
sparchIch vermute mal, dass selbst die 3 längsten Boa Stücke zusammen nicht länger als 20 Minuten sind. Was machst Du dann die restlichen 40 Minuten?
Kim Wilde!:lol:
@villah
Freut mich, daß Du auch dabei bist! Höre morgen gerne zu!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Zum Thema Anzeige der Titel:
— Die Anforderung ist nachvollziehbar und verständlich.
— Meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Aufwand manueller Art zu vermeiden. Egal, ob auf Seite eines DJs oder (noch weniger) beim Studio.
— Ob die Titel auf der Website erscheinen müssen, wenn sie auch im Player angezeigt werden, ist für mich fraglich.
— Die Informationen (Interpret – Titel) können mitgestreamt werden, wenn die MP3-Tags in Ordnung sind. Ob sie dann auch angezeigt werden, hängt vom Player ab. Die meisten können das.Meine private Meinung:
Wenn die Sendung mit korrekten Tags bereitgestellt wird, sende ich sie mit. Damit sollte das Problem an sich größtenteils erschlagen sein.
Wenn ein DJ das mit den Tags nicht schafft oder schaffen will, sehe ich auch mit dem parallelen Posten der Info schwarz, egal wo.Ich glaube mich zu erinnern, daß ich mal irgendwo ein Plugin für die Website gesehen habe, das – analog zur Anzeige im Player – die Informationen in einem kleinen Modul einblendet. Da kann ich bei Gelegenheit nochmal nachforschen. Ich glaube jedoch, daß ich es damals nicht weiter verfolgt habe, weil eine hässliche Fehlermeldung zu sehen war, wenn kein Stream lief.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeDie Informationen (Interpret – Titel) können mitgestreamt werden,
…aber anscheinend nur bei dir! Besteht die Aussicht, dass
das bei den anderen Studios auch noch eingeführt wird?--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich nutze einen anderen Streaming-Client (der aber bei Dirk zum kompletten System-Crash geführt hat).
Ohne den anderen vorgreifen zu wollen: Wenn das mit vertretbarem Aufwand und ihrer Software zu erreichen ist, sind sie sicher dabei.Mache DJs wollen das aber explizit nicht. Das wird dann gegebenenfalls eine grundsätzliche und für alle DJs gültige Entscheidung.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Never change a runnig System!
Ich müsste, da ich einen völlig anderen Clienten benutze, eine Menge ändern.
Da mein System aber stabil und zuverlässig läuft, sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich an Veränderung denke.Wir hatten das mal in der Anfangszeit, auf der damaligen Webseite wurden die Titel angezeigt.
Das eingeben vorher war aber soviel Arbeit, das wir das damals ziemlich fix wieder vergesssen haben.
Sorry, ich weiss auch momentan keine Lösung!--
samDas ist doch ganz normal, ging mir bei den ersten Sendungen genauso, und wenn ich ehrlich bin, so ganz hört das nie auf.
In allen Punkten Zustimmung :bier: ! Immerhin brauche ich heute nicht mehr ganze Päckchen von Tempotüchern, um meine Hände trocken zu legen :lach: …
--
Say yes, at least say hello.samDas ist doch ganz normal, ging mir bei den ersten Sendungen genauso, und wenn ich ehrlich bin, so ganz hört das nie auf.
August RamoneAlles Gute zu deinem Debut.
[…]
Wünsche dir und den Hörern viel Spaß.grandandt
@villah
Freut mich, daß Du auch dabei bist! Höre morgen gerne zu!Danke :wave:
--
villah Ich bin tierisch nervös :zitter:
Klappern gehört zum Handwerk.;-)
Bin morgen auch auf jeden Fall dabei.:-)--
Joliet JakeIch nutze einen anderen Streaming-Client (der aber bei Dirk zum kompletten System-Crash geführt hat).
Ohne den anderen vorgreifen zu wollen: Wenn das mit vertretbarem Aufwand und ihrer Software zu erreichen ist, sind sie sicher dabei.Mache DJs wollen das aber explizit nicht. Das wird dann gegebenenfalls eine grundsätzliche und für alle DJs gültige Entscheidung.
Ganz sicher werde ich kein Geld dafür ausgeben, eine verbesserte Version als die, die wir haben, einzuführen. Ich habe auch keine Lust, bei einer Sendung, die ich im wav.Format bekomme und auf mp3 umwandeln muss, noch nachträglich alle Titel und Interpreten einzugeben. Da hilft nix – der Blick ins Forum muss reichen.
--
Say yes, at least say hello. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.