Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5503245  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Zum Thema Anzeige der Titel:

—  Die Anforderung ist nachvollziehbar und verständlich.
—  Meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Aufwand manueller Art zu vermeiden. Egal, ob auf Seite eines DJs oder (noch weniger) beim Studio.
—  Ob die Titel auf der Website erscheinen müssen, wenn sie auch im Player angezeigt werden, ist für mich fraglich.
—  Die Informationen (Interpret – Titel) können mitgestreamt werden, wenn die MP3-Tags in Ordnung sind. Ob sie dann auch angezeigt werden, hängt vom Player ab. Die meisten können das.

Meine private Meinung:
Wenn die Sendung mit korrekten Tags bereitgestellt wird, sende ich sie mit. Damit sollte das Problem an sich größtenteils erschlagen sein.
Wenn ein DJ das mit den Tags nicht schafft oder schaffen will, sehe ich auch mit dem parallelen Posten der Info schwarz, egal wo.

Ich glaube mich zu erinnern, daß ich mal irgendwo ein Plugin für die Website gesehen habe, das – analog zur Anzeige im Player – die Informationen in einem kleinen Modul einblendet. Da kann ich bei Gelegenheit nochmal nachforschen. Ich glaube jedoch, daß ich es damals nicht weiter verfolgt habe, weil eine hässliche Fehlermeldung zu sehen war, wenn kein Stream lief.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.