Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,576 bis 4,590 (von insgesamt 18,713)
  • Autor

demon

Nesals ich das Update machte, stand deine Sendung noch nicht drin.

sie steht auch nur auf der Startseite von StoneFM,
    aber nicht im „[U]aktuellen Programm

inzwischen doch :-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5502513  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Demonsie steht auch nur auf der Startseite von StoneFM,
    aber nicht im „[U]aktuellen Programm

Sie ist auch recht kurzfristig ins Programm gekommen, habe gestern erst von Uwe erfahren das sie gesendet wird!

--

#5502515  | PERMALINK

kritikersliebling

Liebe Hörer,
    der Wind pfiff es ja schon durch die maroden Dächer, auf denen die Spatzen sitzen, die es wiederum pfeifen. Man könnte glauben, die Luft ist raus. Pfff….

Am 08. Juni findet meine letzte Sendung „Frisch gerockt ist halb gerollt“ statt. Zum Abschied eine Doppelstunde mit Lieblingssongs und besonderen Songs aus fünf Jahren StoneFM.

Meine erste Sendung bei StoneFM hatte ich wohl Anfang 2004. Mitte des Jahres dann die erste kleine Sendereihe „31 Songs“, bestehend aus vier Folgen. Angelehnt an das gleichnamige Buch von Nick Hornby. Der erste Song war „On The Air“ von Southside Johnny.

Am 03.08.2006 sendete ich dann von zuhause aus die erste Folge von “Frisch gerockt ist halb gerollt”. Der Titel entstammt dem Lied „Der Mann mit dem Rock’n Roll Pullover“ von Evelyn Künneke.

Ab dem 01.01.2008 übernahm ich mit Dirk den Sender und war fortan auch Betreiber. Zuständig für die Finanzverwaltung und die erste Homepage.

Der 08. Juni 2010 also der Tag, an dem ich aus dem Sender ausscheiden werde. Ich habe mir den Schritt lange vorher überlegt, kam aber letztendlich zu dem Schluss, dass mir die Zeit fehlt, um den Sender weiterhin aktiv mitgestalten zu können. Es gehört viel Organisation auch außerhalb der Sendetage dazu. Das konnte ich der Familie gerade noch zumuten, die ja ihrerseits auch mal eine oder andere Sendung beisteuern durfte.
    Meine Vorstellungen gingen aber weiter und das hätte weitere Zeit in Anspruch genommen.

Was bleibt ist ein Blick zurück auf 90 bis 92 Sendungen „Frisch gerockt ist halb gerollt“. Die Differenz ergibt sich aus einem Zählfehler. Ab Sendung 11 fehlen drei Sendungen und am 08. Juni wäre eigentlich die 92. (-3). Das ergibt sich aus der Korrektur zur 25. Sendung. Ab da wurde weiter gezählt.

Es waren einige Studiogäste hier. Das waren auch für mich ganz besondere Momente. Ebenso der live über den Sender gegangene umgekippte CD-Stapel oder auch die Weihnachtssendung mit ständigem Schellenkranzgerassel im Hintergrund. Da gibt es jede Menge zu erzählen, was hinter den Kulissen los war.

Ich danke allen Betreibern für die gute Zusammenarbeit und wünsche Euch die richtigen Entscheidungen, damit der Sender weiter lebt.

Damit er mit Leben gefüllt werden kann, bedarf es der DJs, die ihre Sendungen zusammenstellen und die RadioStoneFM dann senden darf. Aus den vielen verschiedenen Musikrichtungen ergibt sich ein Mix, der komplett genossen wirklich die Abwechslung bringt, von der immer alle reden. Vielen Dank also den DJs für die gute Zusammenarbeit, auch für die Momente voller Verständnis, wenn mal etwas nicht so klappte wie gewünscht. Da erinnere ich mich gern an eine Sendung, die ich vom Laptop aus senden wollte. Der Ton kam vom eingebauten Lautsprecher und von da aus über das eingebaute Mikrofon zum Encoder. Erste Reaktion des DJs: „Was ist das? Mach das weg.“ Und ich schwitzte vor der Kiste und suchte die Ursache, die sich zum Glück schnell fand.

Weniger lustig war der Tag, an dem ich verspätet nach Hause kam und der Sendebeginn sich um 15 Minuten verschoben hatte. Da war was los. Heidewitzka. Da fragt man sich als Studiobetreiber schon, ob alles ok ist da draußen.

Den wichtigsten Dank habe ich mir zum Schluss aufgespart: Was wäre RadioStoneFM ohne seine Spender? Vielen Dank für die stetige oder spontane oder gelegentliche finanzielle Unterstützung. Den Klingelbeutel habe ich weitergegeben. Möge er sich füllen, damit RadioStoneFM weiterhin Eure Sendungen senden kann.

Hier soll nun Schluss sein. Wer mehr wissen möchte, wird es in der Sendung am 08.06.2010 ab 21 Uhr erfahren.

Wer an den kompletten Playlisten der „Frisch gerockt“-Reihe interessiert ist, kann sich gern bei mir melden.

Macht es gut oder besser

Holger

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5502517  | PERMALINK

scorechaser

Lieber Holger, ich kann Deiner LEIDER(!) letzten Sendung leider wahrscheinlich nicht lauschen, weil ich da im Urlaub bin.
    Ich wollte Dir aber auf diesem Wege für alle Deine schönen Sendungen danken, und hoffe, das man sich nicht völlig aus den Augen verliert.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, und danke Dir für tolle Stunden bei StoneFM und überhaupt.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #5502519  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Ich schließe mich score an und sage Danke für die Sendungen !

Mach es selber besser. :-)

--

#5502521  | PERMALINK

grandandt

Furchtbarer avatar, den Du da trägst, aber Zuhören werde ich!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5502523  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ohne deine damalige Bereitschaft würde es stonefm heute nicht geben.
    Danke, Holger!

--

#5502525  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Joliet Jake

Wir (mindestens Dirk und ich, besser alle Studiobetreiber) treffen uns in der sendefreien Zeit und versuchen die Sache zu regeln.

Sollte es dabei unterschiedliche Meinung geben, schlage ich vor – um ein Meinungspatt zu vermeiden -, dass derjenige Recht hat, der am meisten trinkt. So ähnlich wie beim 11-Meter-Schießen oder früher beim Sudden Death braucht man irgendein Kriterium. Wir erwarten danach detaillierten Bericht vom Überlebenden.

--

#5502527  | PERMALINK

deus

Vielen Dank für alles Holger.
    Ohne deine und Dirks gelungenen Wiederbelebungsversuche gäb es diesen kleinen feinen Sender nicht mehr.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5502529  | PERMALINK

deus

NesUpdate:

————————————————-
    Donnerstag, 03. Juni
    +++aus dem Studio Düsseldorf 2+++

20:00 – 21:00 Uhr Denn sie wussten nicht was sie tun…..
    von Werner Hagn (Copperhead)

21:00 – 22:00 Uhr „Hoerbar“
    Von und mit Uwe Hoeren (dEUS)

22:00 – 23:00 Uhr „Walters Nachtrock“
    Von Walter (Demon)

sorry, Copper, als ich das Update machte, stand deine Sendung noch nicht drin.

Sorry Nes, wollte keine Verunsicherung schüren und hab erst mal abgewartet bis Werners Sendung hier ankommt. Sie ist Dienstag Abend im Briefkasten gewesen.
    Bei der nächsten kurzfristigen Programmänderung kommt PN an dich.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #5502531  | PERMALINK

nes

:-)
    Gut dem Dinge.

--

#5502533  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Heute abend werde ich mal wieder nicht dabeisein können – ich muss mich mal wieder in der Volkshochschule blicken lassen … und da wir Niedersachsen ja zu den wenigen Bundesbürgern gehören, die nicht andauernd Feiertage im Kalender haben, so ist hier immer noch ein normaler Arbeitstag … Viel Spaß heute abend :wave: !

--

Say yes, at least say hello.
    #5502535  | PERMALINK

nes

Update:

Samstag, 05. Juni
    +++aus dem Studio Düsseldorf+++

20:30 – 22:30 Uhr „History – Jimi Hendrix“
    Von und mit Jörg van Uem (van)

22:30 – 0:30 „Boneshaker“
    Von und mit Dirk Hansmann (grizz)

--

#5502537  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

KritikersLieblingLiebe Hörer,
    der Wind pfiff es ja schon durch die maroden Dächer, auf denen die Spatzen sitzen, die es wiederum pfeifen. Man könnte glauben, die Luft ist raus. Pfff….

Am 08. Juni findet meine letzte Sendung „Frisch gerockt ist halb gerollt“ statt. Zum Abschied eine Doppelstunde mit Lieblingssongs und besonderen Songs aus fünf Jahren StoneFM. […]

Lieber Holger, danke für Alles! Ohne Dich wäre der Sender nicht das, was er heute ist.
    Dafür, und für vieles mehr…

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5502539  | PERMALINK

mitchryder

Lieber Holger,

Danke für all dein Engagement und Einsatz. Deine Sendungen waren zudem immer ein Highlight des Senders. Du wirst immer einen freien Platz unter uns finden, wenn es Dich zurück zieht.

Alles Jute und die besten Wünsche

Günter

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,576 bis 4,590 (von insgesamt 18,713)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.