Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
War letzte Woche auch deutlich spürbar (DFB-Pokal-Endspiel). Klingt zwar blöd, fühlt sich an solchen Tagen aber an wie „Streaming While You Sleep“. Als Sendestudio frage ich mich dann, ob das was bringt, liebevoll gestaltete Sendungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu senden.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKritikersLieblingWar letzte Woche auch deutlich spürbar (DFB-Pokal-Endspiel). Klingt zwar blöd, fühlt sich an solchen Tagen aber an wie „Streaming While You Sleep“. Als Sendestudio frage ich mich dann, ob das was bringt, liebevoll gestaltete Sendungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu senden.
Wenn ich mich entscheiden kann, dann aber für Musik.
Ausnahme wäre das Endspiel der WM, wenn mein Fave dabei wäre.
Das Angebot finde ich aber sonst lobenswert, hier hat nicht jeder Lust aufs Leder immer.Möge aber, und so hielt ich es auch bei der Abstimmung, der Studiobetreiber selber entscheiden.
--
Der Studiobetreiber ist dem Programmdirektor unterstellt. Da grundsätzlich immer gesendet wird, gibt es darüber auch keine zwei Meinungen.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Copperheadkeine sorge, einen zuhörer hast du mindestens :lol:
Dass ein ausgewiesener Exzentriker heute die Glotze ruhen lässt ist eh klar. By the way: Wo, von wem und vor allen warum wurdest Du ausgewiesen ?
--
dougsahmDass ein ausgewiesener Exzentriker heute die Glotze ruhen lässt ist eh klar. By the way: Wo, von wem und vor allen warum wurdest Du ausgewiesen ?
ort der ausweisung : rolling stone-forum
ausweisender : wa
grund : ihm waren meine sendungen zu kommerziell :roll::lol::wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSDemonJeder DJ hat nur einen solchen Artikel, und der wird für die jeweils nächste
Sendung immer wieder umgeschrieben. D.h., du müsstest deinen
vorhandenen Beitrag über die Sendung vom April umarbeiten.
Joliet Jake wird dann zu gegebener Zeit (oder wenn du ihn benachrichtigst)
einen Link auf den aktualisierten Artikel setzen. Siehe auch seinen Beitrag
#4455:Ah, ok. Danke für den Hinweis. Ich werd es ändern – leider streikt gerade die StoneFM-Website.
Whole Lotta PeteIch hab die Infos fertig für meine nächste Sendung Whole Lotta Radio #8 am Do. 27.05.10. So wie ich das gerade sehe, gibt es noch keinen „Nächste Sendung“ Eintrag dafür, den ich bearbeiten könnte. Soll ich „Beitrag einreichen“ machen oder warten, bis der Eintrag schon besteht?
„einreichen“ – So wirds in Zukunft laufen, Pete. Sh auch unten.
DemonJeder DJ hat nur einen solchen Artikel, und der wird für die jeweils nächste
Sendung immer wieder umgeschrieben. D.h., du müsstest deinen
vorhandenen Beitrag über die Sendung vom April umarbeiten.
Joliet Jake wird dann zu gegebener Zeit (oder wenn du ihn benachrichtigst)
einen Link auf den aktualisierten Artikel setzen. Siehe auch seinen Beitrag
#4455:Danke, Walter.
Das war die ursprüngliche Idee, mit dem Hintergedanken die Anzahl der Beiträge übersichtlich zu halten.
Das hat sich nicht recht bewährt, weil ich so die geänderten Artikel sehr leicht übersehen habe.Ich glaube jetzt, daß es tatsächlich besser ist, wenn ein DJ für seine nächste Sendung einfach einen neuen Artikel anlegt („Beitrag einreichen“). Der ist zwar noch nicht gleich online, aber:
– er taucht bei mir in einer Liste auf, ist also praktisch nicht mehr zu übersehen
– Erstellungsdatum und Zugriffsstatistiken stimmen
– neue Beiträge werden automatisch oben einsortiert und müssen nicht mehr (sehr mühsam) umsortiert werdenDie Übersichtlichkeit kann ich dadurch erreichen, daß ich ältere Artikel einfach archiviere oder lösche.
Also, haut in die Tasten. DJs, die sich angemeldet haben, haben/bekommen Autorenrechte und können Beiträge erstellen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Whole Lotta PeteOk, dann also einfach über „Beitrag einreichen“, hab ich soeben gemacht.
Thanx, Pete. Der Beitrag ist online.
Whole Lotta PeteEin bißchen verwirrend ist, dass es auch den Button „Sendung eintragen“ gibt, das wär ja eigentlich logischer. Wenn man da drauf klickt, kommt aber nur eine Fehlermeldung.
Das bezieht sich auf den Sendeplan, und den pflegen wir lieber selber…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Whole Lotta PeteDanke! Hmm, wenn ich jetzt auf „Sendungen“ klicke, wird zwar ein Eintrag dazu angezeigt (der war auch schon vorher da), ist aber nicht mit meiner Beschreibung verlinkt.
Jetzt schon.
Sorry.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Update:
Dienstag, 25. Mai
+++aus dem Studio Osnabrück+++20:00 – 21:00 Uhr „Martini Rossi oder: Alles Digi-Scheiße!“
von Martin (Marbeck)21:00 – 22:00 Uhr “Frisch gerockt ist halb gerollt”
Von und mit Holger Brüggemann (KritikersLiebling)22:00 – 23:00 Uhr Powertool & Friends
von Thomas (thokei)--
Joliet Jake
Ich glaube jetzt, daß es tatsächlich besser ist, wenn ein DJ für seine nächste
Sendung einfach einen neuen Artikel anlegt („Beitrag einreichen“). […]Die Übersichtlichkeit kann ich dadurch erreichen, daß ich ältere Artikel
einfach archiviereIch finde das eine prima Idee. Wenn dann im Archiv der Programmübersicht
die Links auf die ebenfalls archivierten Sendebeschreibungen stehenbleiben,
würden sie dauerhaft auf den richtigen Artikel verweisen.--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.