Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Re: Stone FM – Das Webradio – Organisatorisches

#5502343  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Whole Lotta PeteIch hab die Infos fertig für meine nächste Sendung Whole Lotta Radio #8 am Do. 27.05.10. So wie ich das gerade sehe, gibt es noch keinen „Nächste Sendung“ Eintrag dafür, den ich bearbeiten könnte. Soll ich „Beitrag einreichen“ machen oder warten, bis der Eintrag schon besteht?

„einreichen“ – So wirds in Zukunft laufen, Pete. Sh auch unten.

DemonJeder DJ hat nur einen solchen Artikel, und der wird für die jeweils nächste
Sendung immer wieder umgeschrieben. D.h., du müsstest deinen
vorhandenen Beitrag über die Sendung vom April umarbeiten.
Joliet Jake wird dann zu gegebener Zeit (oder wenn du ihn benachrichtigst)
einen Link auf den aktualisierten Artikel setzen. Siehe auch seinen Beitrag
#4455:

Danke, Walter.
Das war die ursprüngliche Idee, mit dem Hintergedanken die Anzahl der Beiträge übersichtlich zu halten.
Das hat sich nicht recht bewährt, weil ich so die geänderten Artikel sehr leicht übersehen habe.

Ich glaube jetzt, daß es tatsächlich besser ist, wenn ein DJ für seine nächste Sendung einfach einen neuen Artikel anlegt („Beitrag einreichen“). Der ist zwar noch nicht gleich online, aber:
– er taucht bei mir in einer Liste auf, ist also praktisch nicht mehr zu übersehen
– Erstellungsdatum und Zugriffsstatistiken stimmen
– neue Beiträge werden automatisch oben einsortiert und müssen nicht mehr (sehr mühsam) umsortiert werden

Die Übersichtlichkeit kann ich dadurch erreichen, daß ich ältere Artikel einfach archiviere oder lösche.

Also, haut in die Tasten. DJs, die sich angemeldet haben, haben/bekommen Autorenrechte und können Beiträge erstellen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.