Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,216 bis 4,230 (von insgesamt 18,702)
  • Autor

schussrichtung

Bin ja nicht organisatorisch zuständig… aber: Mit dem Relaunch der Webseite sind neue Möglichkeiten eröffnet worden. Diese führen zunächst zu keiner wesentlichen Veränderung innerhalb des liebenswerten Radiosenders. Es ist mE nach allerdings ratsam sich damit zu beschäftigen.

--

smash! cut! freeze!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5501793  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Schussl: Das verstehe ich eben nicht: NEUE Möglichkeiten, die zu keiner WESENTLICHEN Veränderung führen. RATSAM sich damit zu beschäftigen. Bin weder Politikerdeutschsprechender noch hauptberuflich hier. Grausam diese Begrifflichkeiten. Meine ich. Verstehen tu ich die Intention der Veränderungen hinter den Kulissen auch nicht mehr.

--

#5501795  | PERMALINK

schussrichtung

@dough: Meiner Meinung nach emanzipiert sich RadioStoneFM mit der neuen Webseite. Es wird erstmal nichts verändert für „alte Hasen“ (bin seit ca. Anfang 2008 mit Interesse dabei) – für mich deutet sich aber eine eventuelle Distanz von RS-Forum und Radio in Zukunft an.
    Nichtsdestotrotz ändert sich rein gar nichts für Interessierte.

--

smash! cut! freeze!
    #5501797  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bleiben wir zunächst bei der Frage, die Uli zuerst beantwortet haben wollte.

@Uli

Du hast die Möglichkeit zu deiner Sendung auf der Webseite was zu schreiben.
    Dazu muss Rudi dich freischalten, was er auf Anfrage auch fix macht:
    Wenn du nichts schreiben möchtest, auch gut!

Alles andere, Veränderungen, mögliche, unmögliche, und auch gar keine sind kein Thema!
    Wir Studiojungs diskutieren ab und zu Dinge, von denen wir uns eine Weiterentwicklung erhoffen.
    Das dauert immer etwas, weil wir nun mal keine WG sind!

Was wir nicht machen, sind halbgare und nicht spruchreife Dinge in die Welt zu posaunen.

Wenn es da was gibt, haben wir bisher immer rechtzeitig zur allgemeinen Diskussion geladen.
    So wird’s auch in Zukunft bleiben!

--

#5501799  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Joliet JakeAlles erledigt, Pete. Ich hab auch Textumlauf (ums Bild) gemacht. OK für Dich?

Und, ja: Klasse Text :-)

Herzlichen Dank. Textumlauf ist ok. Wenn die Sendung auf der Homepage als „nächste Sendung“ steht, ist dann der Flyer dabei?

GefährlicheBohnenGroßartig gemacht !

Was ist Horrorpunk ?

Bevor ich jetzt groß aushole – diese Beschreibung trifft es relativ gut. Anders als es dort erscheint, ist die Szene trotz aller Übersichtlichkeit aber mittlerweile mit sehr vielen Bands bestückt.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5501801  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Da ich dough offenbar durcheinander gebracht habe – „Freischalten“ bedeutet nichts anderes, als dass es für die Homepage von Radio StoneFM einen Webmaster gibt, der die Beiträge online stellt. Schreiben kann man sie als angemeldeter DJ mittlerweile und neuerdings selbst, wenn man Lust hat. In meinen Augen eine sehr gute Neuerung und keinerlei Anlass für Misstrauen.

--

#5501803  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Übrigens, Jake – noch mal ein Lob: Die Suchfunktion findet wirklich alles! Wenn es denn bei dem bisher noch übersichtlichen Inhalt dabei ist.

--

#5501805  | PERMALINK

scorechaser

Ich würde gerne freigeschaltet werden. :wave:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #5501807  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Whole Lotta PeteDa ich dough offenbar durcheinander gebracht habe – „Freischalten“ bedeutet nichts anderes, als dass es für die Homepage von Radio StoneFM einen Webmaster gibt, der die Beiträge online stellt. Schreiben kann man sie als angemeldeter DJ mittlerweile und neuerdings selbst, wenn man Lust hat. In meinen Augen eine sehr gute Neuerung und keinerlei Anlass für Misstrauen.

Kreizdunnerweddar, schuss und whole. Schreibt halt nicht immer dough. Das klingt so nach pronounced „doof“ – auch wenn es hier berechtigt ist. Keine Ahnung von Musik die Jungs. tss tss …

@ Pete: Welche Beiträge ? Mit Misstrauen hat das nichts zu tun. Aber verstehen möchte ich schon gern tun.

--

#5501809  | PERMALINK

schussrichtung

Mit „doof“ hat das nichts zu tun. Sollte dieser Eindruck entstehen so tut mir das Leid. Ist echt nicht in meiner Motivation enthalten.
    Die gesamte Frage ist auch unerheblich solange Du „einfach“ Bestandteil der StoneFM Community sein möchtest. Bin mal so frei das so zu betiteln.

--

smash! cut! freeze!
    #5501811  | PERMALINK

whole-lotta-pete

dougsahmKreizdunnerweddar, schuss und whole. Schreibt halt nicht immer dough. Das klingt so nach pronounced „doof“ – auch wenn es hier berechtigt ist. Keine Ahnung von Musik die Jungs. tss tss …

@ Pete: Welche Beiträge ? Mit Misstrauen hat das nichts zu tun. Aber verstehen möchte ich schon gern tun.

Der ganze Nick ist mir zu lang und ich setze das h immer falsch. Vermutlich denke ich zuviel an Doughnuts…sorry, war natürlich nicht beleidigend gedacht. Ich will aber auch nicht deinen Vornamen benutzen, wir kennen uns doch kaum. ;-)

Also, auf der neuen StoneFM-Website kann man sich als Benutzer anmelden, muss das aber nicht. Das gilt für Hörer und DJs. Für die DJs ist es natürlich von Vorteil, da sie so Beiträge schreiben können. Diese Beiträge wären momentan:
    – Bescheibung der eigenen Sendereihe.
    – Beschreibung der aktuellen Sendung.

Mehr habe ich auch noch nicht rausgefunden, interessiert mich aber auch derzeit nicht. Diese Homepage ist ja weniger dazu da, dass ständig neue „Artikel“ gleich welcher Art darauf erscheinen. Zu Anfang gab es jetzt aber einige, die erstmal der Beschreibung des Senders und der technischen Dinge dienten.

--

#5501813  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Whole Lotta PeteBeschreibung trifft es relativ gut. Anders als es dort erscheint, ist die Szene trotz aller Übersichtlichkeit aber mittlerweile mit sehr vielen Bands bestückt.

Danke, jetzt habe ich eine Vorstellung davon. Den Ausdruck kannte ich bisher noch nicht. Du stellst uns das sicher irgendwann auch mal gesondert vor ?

--

#5501815  | PERMALINK

whole-lotta-pete

GefährlicheBohnenDanke, jetzt habe ich eine Vorstellung davon. Den Ausdruck kannte ich bisher noch nicht. Du stellst uns das sicher irgendwann auch mal gesondert vor ?

Eigentlich hab ich schon in fast jeder bisherigen Sendung Horrorpunk einfließen lassen (außer bei den Specials). Könnte mir auch da ein Special vorstellen, ist aber schon sehr speziell. Vermutlich wird es einfach in den „normalen“ Whole Lotta Radio Sendungen immer wieder solche Songs geben.

--

#5501817  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Whole Lotta PeteEigentlich hab ich schon in fast jeder bisherigen Sendung Horrorpunk einfließen lassen (außer bei den Specials). Könnte mir auch da ein Special vorstellen, ist aber schon sehr speziell. Vermutlich wird es einfach in den „normalen“ Whole Lotta Radio Sendungen immer wieder solche Songs geben.

Ich würde da gern ein Special hören, irgendwann einmal.:-)
    PS: Ich schätze Dein Engagement bei stonefm sehr, weil Du etwas bewegst und andere mitziehst. Scheinst Talent für sowas zu haben.

--

#5501819  | PERMALINK

demon

dougsahm
    Das verstehe ich eben nicht: NEUE Möglichkeiten, die zu keiner
    WESENTLICHEN Veränderung führen. RATSAM sich damit zu beschäftigen.

Also, ich finde die Formulierung sehr treffend: Die Web-Seite hat nix
    mit den Programminhalten zu tun; die werden sich dadurch nicht ändern.
    Aber die DJs haben jetzt eine attraktive Plattform, um alle Interessierten
    über sich und ihr Programm zu informieren. Und das sollte man auch
    nutzen! (Meine Beiträge „stehen“ jedenfalls, und meine private Homepage
    verweist auch schon drauf.)

Ich mach‘ die Sendungen ja nicht bloß für die paar Hansln, die mich
    sowieso persönlich kennen! :-)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,216 bis 4,230 (von insgesamt 18,702)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.