Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 18,752)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

The ImposterDa ich noch nie über iTunes gestreamt habe, kann man den Link da auch unter „Audio Stream öffnen ..“ einfügen, dass das läuft (dann könnte ich das nämlich so an einen Freund weitergeben, für meine Sendung am Dienstag)?

Ja, das funktioniert. (In meiner Version: „Erweitert“ > „Stream öffnen“)

Und was ist mit „iTunes Track“ gemeint? Finde da nichts derartiges.

„StoneFM“ wird dann wie ein Song in die Bibliothek eingeordnet. Offiziell heißt das wohl „Objekt“. Also jedenfalls so ein Ding, wo man mit Doppelklick draufklickt und dann kriegt man was zu hören (oder sehen).;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5500653  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ok, danke, ich probier das morgen mal aus

--

out of the blue
    #5500655  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Herr RossiAlso jedenfalls so ein Ding, wo man mit Doppelklick draufklickt und dann kriegt man was zu hören (oder sehen).;-)

Du immer mit Deinem IT-Fachchinesisch. Kannst Du Dich nicht verständlicher ausdrücken?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5500657  | PERMALINK

nes

Herr RossiJa, das funktioniert. (In meiner Version: „Erweitert“ > „Stream öffnen“)

„StoneFM“ wird dann wie ein Song in die Bibliothek eingeordnet. Offiziell heißt das wohl „Objekt“. Also jedenfalls so ein Ding, wo man mit Doppelklick draufklickt und dann kriegt man was zu hören (oder sehen).;-)

Genau das habe ich alles versucht, und hier tut sich dann nix.:roll:

--

#5500659  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

NesGenau das habe ich alles versucht, und hier tut sich dann nix.:roll:

Hast Du denn StoneFM schon in der Bibliothek? (Müsstest Du eigentlich, wenn Du „früher“ immer über iTunes gehört hast.) Dann musst Du es so machen wie ich es vor ein paar Seiten beschrieben habe.

(Wenn Du versuchst den Stream außerhalb der Sendezeiten zu öffnen, tut sich übrigens auch nichts. Nur mal vorsichtshalber angemerkt.;-))

--

#5500661  | PERMALINK

nes

Ich hab das alles versucht, das ging ja nicht.
    Vermutlich bin ich zu doof, oder so.
    Aber dieser Real Player funktioniert.
    Immerhin.

Hast Du gelesen, dass ihr den 23. gestalten könnt?

--

#5500663  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Eigentlich müsste eine der beiden Varianten funktionieren. Außer Du hast die Ruhrpott-Edition von iTunes, da kenn ich mich nicht mit aus.;-)

Hast Du gelesen, dass ihr den 23. gestalten könnt?

Ja, die „Dougie & Rosi“-Show ist bereits in der Planung.

--

#5500665  | PERMALINK

ursa-minor

Ich hab gestern auch das erste Mal über Windows gestreamt und konnte den Stream in iTunes auch nicht öffnen. Der Dateiname wurde zwar angezeigt, es kam aber keine Verbindung zustande. Ich habe dann den VLC genommen, dessen Werkseinstellungen leider immer dazu führen, dass der Stream sehr blechern klingt.

--

C'mon Granddad!
    #5500667  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ursa minorkonnte den Stream in iTunes auch nicht öffnen. Der Dateiname wurde zwar angezeigt, es kam aber keine Verbindung zustande.

Du musst den URL ändern:

Variante 1: Falls man früher schon StoneFM über iTunes gehört hat, dann in der Bibliothek „StoneFM“ auswählen, „Informationen“ öffnen, in der Karteikarte „Übersicht“ die Option „URL bearbeiten“ anklicken, dort dann den neuen URL eintragen: http://www.broadscape.de/stream/2674.m3u Mit „OK“ beenden.

Variante 2: Oben im Menü „Erweitert“ anklicken > „Stream öffnen“ > „http://www.broadscape.de/stream/2674.m3u“ eingeben. Das bringt aber nur was, wenn der Stream auch gerade läuft, d.h., wenn gesendet wird.

Herr Rossidie Ruhrpott-Edition von iTunes

Für den iPott.;-)

--

#5500669  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Muss das doch schonmal probiert haben, da ich StoneFM bei mir in der Liste gefunden habe (zuletzt gespielt: 06.10.2009 20:13), dann bin ich aber wohl wieder auf den MediaPlayer umgestiegen, bei dem ich den Klang auch etwas besser finde, vielleicht gewöhnungsbedingt. Hab da jetzt jedenfalls die neue URL eingesetzt, morgen mal sehen ob das läuft.

--

out of the blue
    #5500671  | PERMALINK

ursa-minor

Herr RossiDu musst den URL ändern:

Du wirst lachen, das habe ich.
    Habe auf der radiostonefm.de-Seite zuerst beim m3u-File mit der rechten Maustaste auf „Linkadresse kopieren“ geklickt, bin dann in iTunes auf „Erweitert > Audiostream öffnen“ gegangen. Bekam keine Reaktion. Bin zurück auf die radiostonefm.de-Seite gegangen, habe bei „Winamp pls“ die Linkadresse kopiert, habe sie bei „Audiostream öffnen“ eingefügt. Bekam keine Reaktion. Bin auf die radiostonefm.de-Seite gegangen, habe den Link von „WMP asx“ kopiert und in iTunes eingefügt. Hier bekam ich zumindest den Streamnamen angezeigt, bekam aber keine Verbindung. Bin auf die radiostonefm.de-Seite gegangen, habe die Linkadresse bei „Real Player“ kopiert, in iTunes eingefügt, bekam wieder den Dateinamen angezeigt, es kam aber keine Verbindung zustande …

Und so weiter.

Ich weiß, ich hätte winamp herunterladen sollen, aber ich keine Zeit mehr, noch ein Programm zu installieren.

Nächstes Mal streame ich wieder über Linux, das dürfte auch mit dem neuen Stream unkomplizierter sein, da der VLC da besser klingt.

--

C'mon Granddad!
    #5500673  | PERMALINK

jack-frost

Jack FrostOk, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid, woran es lag. Wenn möglich, ändert die falsche Verlinkung von „Hier einschalten“ auf der Homepage, die führt nämlich nach wie vor zu Global-Streaming.

Joliet JakeHinter „Hier einschalten“ ist gar kein Link mehr… :roll:

Drück mal hier auf „Hier einschalten“. Da ist noch die falsche Streamadresse von Global-Streaming verlinkt. Deswegen ging gestern bei mir nichts.

--

#5500675  | PERMALINK

jack-frost

Herr Rossi@Jack: Du musst im iTunes-Track „StoneFM“ nur in den „Eigenschaften“ die URL gegen die neue austauschen, dann geht es wieder: http://www.broadscape.de/stream/2674.m3u

Bereits geschehen. Werde morgen testen, ob es dann mit dem Stream klappt.

--

#5500677  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

@ rudi, thomas

tut mir leid, meine herren, ich mach heute mit meiner süssen in sachen „kultur“ :

http://www.alteskino.de/

viel spaß

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #5500679  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Copperhead@ rudi, thomas

Muss mich leider auch abmelden. Geburtstag in der Familie. Allen Zuhörern viel Spaß.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,646 bis 3,660 (von insgesamt 18,752)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.