Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 2 Beiträgen - 18,916 bis 18,917 (von insgesamt 18,917)
  • Autor

radiostonefm

DJ-Upload-Option StoneFM-Cloud – Update Ende Januar 2026:
    Wir freuen uns, daß unsere DJs diese vereinheitlichte Uploadoption angenommen haben und rege nutzen! Wir wollen das auch in Zukunft beibehalten, weil es das Einsammeln der Sendungen erheblich vereinfacht.
    Leider mussten wir aus technischen Gründen das Ganze nochmal mit neuer Software aufsetzen, allerdings mit einer, die dem selben Stall entsprungen ist, so daß die Bedienung sehr ähnlich ist. Die Umgewöhnung sollte also nicht zu schwer fallen.
    Der Vorteil ist: Bei der neuen Lösung („neu“: ab Ende Januar 2026) sollte die Versionsunterstützung gesichert sein, der Nachteil : Die Userkonten werden nochmal neu angelegt, so daß jeder DJ bis spätestens heute Abend nochmal eine initiale Email bekommen wird, in der man zur Passwortvergabe aufgefordert wird.
    Die URL für den Zugriff bleibt gleich (cloud.radiostonefm.de), der entsprechende FAQ-Artikel wurde aktualisiert.
    Bitte benutzt alle den neuen Zugang, sobald das Passwort vergeben wurde. Die vorherige Cloudlösung wollen wir zum 31. Januar abschalten, auch, um Kosten zu sparen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis und die Mitarbeit.
    Bei Fragen oder auftretenden Problemen: Hier einfach melden. Oder drüben.

PS: Wer diese Möglichkeit bisher noch nicht genutzt hatte, hat auf dem neuen System auch noch kein Konto. Bitte erwägt, das zu nutzen: Einfach per PN oder email Bescheid geben, dann wird das Benutzerkonto angelegt. Keine Kontoführungsgebühren in den ersten 10 Jahren!

zuletzt geändert von radiostonefm

--

www.radiostonefm.de   Das Radio von Hörern für Hörer. Unformatiert.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12592085  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

joliet-jake

marbeckIch habe keinen geeigneteren Thread gefunden, daher frage ich Mal hier. Ich habe bisher das Programm mp3gain verwendet, um die Lautstärke der mp3-Dateien für die StonFM-Sendungen auf ein Niveau zu bringen. Unter Windows 11 bringe ich das Programm aber nicht vernünfig zum laufen. Weiß jemand wie das geht? Welche Alternativen zu mp3gain gibt es?

Hi Martin. mp3gain funktioniert bei mir einwandfrei unter Win11 (Upgrade von Win10) in der Version 1.3.4 D/L von https://mp3gain.sourceforge.net/download.php / mp3gain-win-full-1_3_4.exe

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Genau diese Datei (mp3gain-win-full-1_3_4.exe) hatte ich heruntergeladen und installiert. Es stimmt, die Version funktioniert insoweit, dass sie macht was sie soll. Aber bei mir sieht die Darstellung so aus:

Ich muss jetzt bei Bedarf im Helpfile MP3Gain.chm, der mit heruntergeladen wurde, nachsehen, was die Buttons etc. bedeuten. Das ist etwas lästig. Weiß jemand warum ich nur Hieroglyphen sehe und was ich dagegen unternehmen kann?

Danke an alle, die sich bisher schon helfend beteiligt haben.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 2 Beiträgen - 18,916 bis 18,917 (von insgesamt 18,917)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.