Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
soulpopeAls Teil der Generation „Radiohörer“ bei mir eine Mischung aus Vorfreude und Reminiszenz …. es gilt jedenfalls : be there ….
so isset, Vorfreude, hat so ein Flair wie von „Volkers Kramladen“, eine Radiosendung von Volker Rebell im HR ab 1977 sonntags abends, überraschendes mit Gedankengängen u. -strängen abseites des Mainstreams(allerdings da nur Pop/Rock im weitesten Sinne), war damals einer meiner liebsten Radiosendungen…..bin gespannt
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungNochmal nach oben mit dem heutigen Programm!
gypsy-tail-windDas Programm von morgen Samstagabend 22.04.2023 aus dem Studio Lübeck:
20:30 – 21:30: Slow Drive #7 – Pops Mohamed
21:30 – 00:30: gypsy goes jazz #141 – Vocaljazz im RollingStone-ForumBin zwar morgen vier Stunden lang der DJ – aber eine Ego-Show wird das nicht, denn in der Vocal-Jazz-Sendung, die von ca. 21:30 bis 00:30 dauert, haben zehn andere Forumsmitglieder Stücke und Kommentare eingereicht, aus denen ich dann eine Sendung zusammengestellt habe. Die gespielte Musik entstand zwischen den Vierzigern und 2022, es gibt ein paar Klassiker und bekannte Namen/Stimme, aber auch viele Geheimtipps und wenig bekannte Sänger*innen – auch Sänger sind auch dabei, tatsächlich gar nicht so wenige! Ich freue mich sehr, dass der einst von @.vorgartenausgeheckte Plan tatsächlich umgesetzt wurde und ihr alle mitgemacht habt, @.atom @.cloudy @.friedrich @.kurganrs @.lotterlotta @.pinball-wizard @.redbeansandrice @.soulpope @.thelonica @.vorgarten
Als Warm-Up gibt es eine Stunde Musik aus Südafrika von und mit dem Organisten und Keyboarder Pops Mohamed, zwischen Jazz, Funk und Disco. Senden wird Studio Lübeck @.pheebee – was ich leider noch nicht wusste, also ich die Moderation einspielte – merci!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch bin ab 21:30 h am Empfangsgerät!
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)Ich werde ebenfalls anwesend sein. @gypsy-tail-wind
--
schnief schnief di schneufBin wieder daheim. Werde also von Anfang an dabei sein – und freue mich drauf.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMorgen, Dienstag 25.04., aus dem Studio Ibbenbüren:
20:00 – 21:00 Uhr: Cherry Picking #34
DJ: Pipe-bowl21:00 – 22:00 Uhr: Triple Play #5
DJ: Joliet Jake22:00 – 23:00 Uhr: Born in Louisiana
DJ: CopperheadDon’t dare and miss it!
Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.you must always remember…
pheebeeMorgen, Dienstag 25.04., aus dem Studio Ibbenbüren:
20:00 – 21:00 Uhr: Cherry Picking #34
DJ: Pipe-bowl
21:00 – 22:00 Uhr: Triple Play #5
DJ: Joliet Jake22:00 – 23:00 Uhr: Born in Louisiana
DJ: CopperheadDon’t dare and miss it!
Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke, Oliver!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMorgen abend, 27. April, aus dem Studio Detmold:
20 – 21 Uhr
Live & Kicking: Konzertempfehlungen für den Mai
DJ: Pete Perm21 – 22 Uhr
My Mixtape #121: D.I.S.C.O.
DJ: Pinball Wizard22 – 23 Uhr
Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update
DJ: RossiFrühlingsfrische Ausgehtipps, Tanz in den Mai mit Disco-Klassikern, und im Vinyl Update Country, Soul und Artverwandtes aus den Jahren 1957 bis 1979.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossi Morgen abend, 27. April, aus dem Studio Detmold: 20 – 21 Uhr Live & Kicking: Konzertempfehlungen für den Mai DJ: Pete Perm 21 – 22 Uhr My Mixtape #121: D.I.S.C.O. DJ: Pinball Wizard 22 – 23 Uhr Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update DJ: Rossi Frühlingsfrische Ausgehtipps, Tanz in den Mai mit Disco-Klassikern, und im Vinyl Update Country, Soul und Artverwandtes aus den Jahren 1957 bis 1979.
How could we resist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke, Roland. Wieder nach vorne geholt:
Morgen abend, 27. April, aus dem Studio Detmold:
20 – 21 Uhr
Live & Kicking: Konzertempfehlungen für den Mai
DJ: Pete Perm21 – 22 Uhr
My Mixtape #121: D.I.S.C.O.
DJ: Pinball Wizard22 – 23 Uhr
Pure Pop Pleasures: My Vinyl Update
DJ: RossiFrühlingsfrische Ausgehtipps, Tanz in den Mai mit Disco-Klassikern, und im Vinyl Update Country, Soul und Artverwandtes aus den Jahren 1957 bis 1979.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.10.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #151 - 1994 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke, Marion!
soulpopeHow could we resist ….
We can resist anything but temptation.:)
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
herr-rossiDanke, Marion!
soulpopeHow could we resist ….
We can resist anything but temptation.:)
George McGregor & The Bronzettes „Temptation Is Hard to Fight“ (Twinight) 1967 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Am Dienstag, 02.05.23, aus dem Studio Lübeck:
20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #127
DJ: Pheebee21:00 – 22:00 Uhr: Longtracks #8
DJ: Copperhead22:00 – 23:00 Uhr: One Sound… and others! #141
DJ: SparchDie erste und dritte Stunde bestreiten wir mit Neuheiten und dazwischen eine bunte Mischung mit Longtracks.
Also wie immer: Einschlalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kind reminder:
pheebee
Am Dienstag, 02.05.23, aus dem Studio Lübeck:
20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #127
DJ: Pheebee21:00 – 22:00 Uhr: Longtracks #8
DJ: Copperhead
22:00 – 23:00 Uhr: One Sound… and others! #141
DJ: SparchDie erste und dritte Stunde bestreiten wir mit Neuheiten und dazwischen eine bunte Mischung mit Longtracks.
Also wie immer: Einschlalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.