Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,721 bis 15,735 (von insgesamt 18,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #10981793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,190

    Heute abend aus dem Studio Osnabrück:

    20:30 – 22:30: Funky Floor Fillers (DJ: Lucy Jordan)

    22:30 – 00:30 : Pure Pop Pleasures (DJ: Rossi)

    Nicht verpassen: Tanzflächenfüller aus diversen Jahrzehnten und heimliche Hits aus dem Pop-Über-Jahr 1980.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10981795  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,632

    „Little Jeannie“  :heart:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10981797  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,830

    „Ace of spades“  :heart:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10981801  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,190

    radiozettlFür einen guten „Flow“ ist es auch immer wieder mal wichtig, am Anfang einen richtigen „Knaller“ zu bringen. Mensch, das Wort „Knaller“ klingt so nach 1960er Jahre Jargon… uncool as hell, aber ihr wisst, was ich meine.

    Ich benutze das Wort auch gerne, was immer das über die Coolness besagt.;)

    Für den Anfang suche ich auch immer nach einem Track, der die Aufmerksamkeit einfängt und in der Regel erstmal einfach gute Laune macht. Also schon ein Knaller. Denn man startet hier ja immer in die Begrüßungsrunde bzw. in die Danksagungen und Kommentare zur vorangegangenen Sendung hinein. Die Überraschungen und die „Killertracks“ hebe ich mir daher für den weiteren Verlauf auf. Wobei man sich ja nie sicher sein kann, manchmal wird ein Track gefeiert, bei dem man das gar nicht erwartet hat, und etwas, dass einem selbst total am Herzen liegt, rauscht so durch. Aber genau das macht es auch nach 15 Jahren immer noch spannend – sowohl die nie endende Suche nach der perfekten Playlist als auch die spontanen Reaktionen der Zuhörer.

    --

    #10981803  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,190

    pipe-bowl„Ace of spades“

    Lief doch schon mal auf StoneFM.;)

    --

    #10981807  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,830

    herr-rossi

    pipe-bowl„Ace of spades“

    Lief doch schon mal auf StoneFM.;)

    Axo, nur Sachen also, die hier noch nicht liefen heute Abend. Alles klar. ;-) Ich las in der Sendungsankündigung etwas von Rock’n’Roll-Revival und da fiel mir sofort Lemmy mit seinem Spruch „We are Motörhead and we play Rock and Roll“ ein.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10981813  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,632

    Kein Motörhead?  :-(

    Der 12jährige Rossi, der im Kinderzimmer „Shoot You In The Back“ spielt, auf ohrenbetäubender Lautstärke, das wäre doch was gewesen!

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10981835  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,190

    pipe-bowlIch las in der Sendungsankündigung etwas von Rock’n’Roll-Revival und da fiel mir sofort Lemmy mit seinem Spruch „We are Motörhead and we play Rock and Roll“ ein.

    War ja auch was dran, aber, ähem, Lemmy und die Rö(c)ker* liefen in der allgemeinen Wahrnehmung damals sicher nicht unter „Rock’n’Roll Revival“. (Und es wird heute abend sicher auch ein paar Titel geben, die hier schon mal liefen, aber die meisten habe ich zumindest in den auf der Homepage hinterlegten Playlists nicht entdeckt.)

    * Die Anspielung wird Mozza nicht verstehen, zu jung.;)

    --

    #10982121  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    herr-rossiHeute abend aus dem Studio Osnabrück: 20:30 – 22:30: Funky Floor Fillers (DJ: Lucy Jordan) 22:30 – 00:30 : Pure Pop Pleasures (DJ: Rossi) Nicht verpassen: Tanzflächenfüller aus diversen Jahrzehnten und heimliche Hits aus dem Pop-Über-Jahr 1980.

    Nochmals danke, Roland! Ach ja, überzogen habe ich genau 17 Minuten…

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10982127  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,190

    @lucy-jordan: Kein Problem! Nennen wir es einfach das osnabrückische Viertel.;)

    Heute abend aus dem Studio Osnabrück:

    20:30 – 22:45: Funky Floor Fillers (DJ: Lucy Jordan)

    22:45 – 00:45 : Pure Pop Pleasures (DJ: Rossi)

    Nicht verpassen: Tanzflächenfüller aus diversen Jahrzehnten und heimliche Hits aus dem Pop-Über-Jahr 1980.

    --

    #10983703  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,996

    Weil ich mich gerade mal wieder damit beschäftigt habe:

    Bitte berücksichtigt die Vorgaben der GVL, um unseren legalen Betrieb zu gewährleisten.
    Dabei speziell Musikprogramm und Ankündigungen.

    Danke!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10984831  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,151

    „Außer zu Illustrationszwecken dürfen die Namen der ausübenden Künstler, die im Programm gespielt werden, nicht im Voraus genannt werden.“

    Wie ist das denn genau zu verstehen? Der Satz findet sich unter „1. Programmvorschau“, der Absatz erlaubt generell keine Nennung von Namen, ausser obiger Ausnahme … wie stelle ich sicher, dass die Künstler in der Ankündigung nur „zu Illustrationszwecken“ genannt werden? Ich müsste „Beatles“ schreiben, wenn ich die Stones spiele?

    Und wie verhält es sich, wenn wir DJs hier im Forum eine Vorschau posten? Dafür ist StoneFM dann ja kaum haftbar zu machen? So wie ich das lese, sollten an sich ja nur noch grob umschreibende Sendungseinführungen gepostet werden, am besten ganz ohne Nennung gespielter Künstler? Es kommt mir jedenfalls so vor, als hätte ich mit jeder einzelnen Beschreibung gegen diese Regel verstossen.

    Das Ganze grenzt aber schon an Gängelung …

    Danke jedenfalls für die Links, hatte ich alles noch nie gelesen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10984839  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,556

    Ich bin bislang davon ausgegangen, dass pro Sendung ein Interpret maximal 4 mal gespielt werden darf. Tatsächlich gilt das aber in unserem Fall für den gesamten Abend (3 Stunden). Um sicher zu gehen, sollten sich die DJs in Zukunft also vorher besser absprechen?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10984921  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    sparchIch bin bislang davon ausgegangen, dass pro Sendung ein Interpret maximal 4 mal gespielt werden darf. Tatsächlich gilt das aber in unserem Fall für den gesamten Abend (3 Stunden). Um sicher zu gehen, sollten sich die DJs in Zukunft also vorher besser absprechen?

    Theoretisch: ja.
    Praktisch: nein. Daher unsere „populäre“ Version der Regel: „3 x in einer Sendung“. Dass ein Interpret dann in den anderen Sendungen des Abends noch mehr als 1 x vorkommt, ist sehr unwahrscheinlich. Es wäre auch völlig unpraktikabel, wenn die DJs sich absprechen müssten. Bei 4 x in einer Sendung sollte man wenigstens dem Studio vorher Bescheid geben.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10984943  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    Wie ist das denn genau zu verstehen?

    Der ganze Absatz ist unverständlich und schwammig. Da steht ja auch „Dies schließt nicht die Ankündigung aus, dass ein bestimmter Künstler innerhalb eines nicht näher spezifizierten Zeitrahmens im Programm enthalten ist.“.

    Mein Standpubkt ist bisher: Wenn du nur ankündigst, dass irgendwann in deiner Sendung u.a. die Künstler X, Y und Z zu hören sind, dann ist das in Ordnung. Wir hatten darüber auch schon mal eine Diskussion mit Mikko, ich meine sogar, direkt im Zusammenhang mit deinen Ankündigungen. Nachdem er als Profi unsere bisher geübte Praxis für vertretbar gehalten hat, sage ich mal: Weitermachen wir bisher!

    @joliet-jake mag mir widersprechen wenn er es anders sieht; er ist formell der Lizenzinhaber.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,721 bis 15,735 (von insgesamt 18,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.