Stereolab: Margerine Eclipse

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Stereolab: Margerine Eclipse

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #12355  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    @ observer
    margerine eclipse ist eigentlich das übliche stereolab-gedudel.
    manche mögen es nicht; mir gefällt´s.
    ABER:
    die neue platte ist knackiger als die letzten veröffentlichungen, kommt eher auf den punkt, ist mehr pop.
    es fehlen ellenlange knöpfchendrehintros. schön ist auch der mix, sehr stereo – das hat bei mir immer einen stein im brett.
    ich habe die cd nun 3 tage; sehr gefallen mir die songs: vonal declusion, cosmic country noir, margerine rock, feel and trible.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1801215  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Originally posted by marcos valle@13 Feb 2004, 21:43
    die neue platte ist knackiger als die letzten veröffentlichungen, kommt eher auf den punkt, ist mehr pop.

    Das klingt gut. Auf den letzten Platten (die ich aber auch nur teilweise kenne) hatte ich den Eindruck, dass sie sich in Frickeleien verrennen.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1801217  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Jan Wigger (Spiegel online):

    Wer Stereolab bis vor sieben oder acht Jahren schätzte, also für Tracks wie „Metronomic Underground“ oder den beeindruckenden Gassenhauer „French Disco“, der kam in letzter Zeit nicht umhin, rückwärtsgewandt zu denken: War die Verquickung von Jazz, französischem Sixties-Pop und Krautrock auf „Cobra And Phases Group Play High Voltage In The Milky Night“ (1999) höchstens ein wenig repetitiv, so verabschiedete man sich bei „Sound-Dust“ (2001) vollends von der einstmals wegweisenden Band aus London. Ziemlich unerwartet folgt mit „Margerine Eclipse“ nun eine deutliche Steigerung zu den letzten, etwas lustlos wirkenden Veröffentlichungen: Die Songs „Hillbilly Motobike“ und „Margerine Rock“ weisen sogar auf ganz frühe Großtaten zurück. Immer wieder erstaunlich übrigens, wie die Gesamtentwicklung Stereolabs jener der High Llamas gleicht, die Laetitia Sadier und dem Rest ja ohnehin sehr nahe stehen. (7) Jan Wigger

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #1801219  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Hab sie seit gestern und stimme Marcos zu.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.