Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › "Steam ’n‘ Stream"
-
AutorBeiträge
-
Primig, wir grillen ab 19.00, bis dahin hab ich das Volk eingenordet.:lol:
Hoffentlich kriege ich das warm up mit, müsste ja mal Bier holen , oder so.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpipe-bowl
Ein Warm-Up habe ich mir auch überlegt. Deep Purple in memoriam Jon Lord. Ich starte damit gegen 20:40 Uhr.
Das ist eine sehr schöne Idee! Bis gleich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich bin schon so gut wie startklar. Der Stream geht um 20:40 Uhr los. Es wird ein (!) ausuferndes Deep Purple-Stück geben zum Warm Up.
Danach dann ab 21 Uhr in fast wahlloser Folge 37 Number One-Tracks aus den deutschen Charts der 70er (insgesamt hatten wir 105 Number-One Hits in der Dekade). Insgesamt standen diese 37 Tracks 194 Wochen an der Spitze der deutschen Charts, also sind schon einige Schwergewichte dabei.
Ich habe mir noch eine kleine Spielerei dazu ausgedacht. da ich ja ein Freund von Rankings bin, habe ich die Wertungen aus diesem Thread herangezogen, um den beliebtesten Nummer Eins Hit der 70-er in diesem Thread zu ermitteln. Dieses Stück wird dann ganz am Ende der Sendung laufen. Und die anderen 36 Tracks werde ich im Laufe der Sendung in eine Reihenfolge nach Beliebtheit in dem besagten Thread bringen.
Genug der Vorrede. Bis gleich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGuten Abend!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Auf geht’s.
Zum Warm Up „Wring that neck“ von Purple in einer Live-Aufnahme vom 4.10.1969 aus Montreux. 20 Minuten Instrumental. Viel Spaß.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killServus beinand! :wave:
Feines Warm Up!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moin Moin :wave:
--
Hallo Thomas, Thomas und Franz.
Es wird heute recht speziell. Um nicht sagen zu müssen, für manchen wird es hart, in Teilen auch für mich. Ich war erstaunt, was ich so alles an Nummer Eins-Hits der Seventies im Regal gefunden habe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Mal eine Frage zum laufendem Warm-Up:
Ist das jetzt schon die Mark II Besetzung, Jörg?--
Ja, ist schon Mark 2. Den Song hat zwar die Mk 1-Besetzung geschrieben, Bassist Nick Simper wird als Co-Autor aufgeführt, hier musizieren aber Blackmore, Glover, Lord und Paice. Ab Juni 1969 wurde mit Gillan und Glover geprobt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAuf Scandinavian Nights gibt es sogar eine 33-Minuten Version von Wring That Neck, auch in der MKII Besetzung. Was Ian Gillan in der Zeit wohl gemacht hat?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pipe-bowlJa, ist schon Mark 2. Den Song hat zwar die Mk 1-Besetzung geschrieben, Bassist Nick Simper wird als Co-Autor aufgeführt, hier musizieren aber Blackmore, Glover, Lord und Paice.
Also genau die Übergangszeit zwischen „April“ und „In Rock“, danke :sonne:
--
sparchWas Ian Gillan in der Zeit wohl gemacht hat?
Der musste damals bereits schon genervt hinter dem Vorhang Blackmore zusehen. Na ja, zumindest hat er seine Stimmbänder währenddessen geschont.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTja, da wäre man gerne dabei gewesen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Tja, da wäre man gerne dabei gewesen.
Oh ja.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Aber sicher!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.