Springsteen – Nebraska

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #3427  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    ok, ok. Ich hab in letzter Zeit dass Forum mit sehr vielen Beiträgen über diesen Mann gefüllt, und wirke sicher langsam wie sein größter Fan, was nicht stimmt, aber es muss noch mal sein.
    Hab mir die Platte für 6Euro praktisch selbst geschenkt, gestern gehört und, naja, was soll man sagen, eigentlich hat Arne Willander schon alles gesagt, einfach fantastisch.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #711731  | PERMALINK

    woody-guthrie

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 696

    Ego kann auch nur bestätigen! :)

    Ich frage Dich warum kaufst Du dir „Nebraska“ erst jetzt nach über 20Jahren? :oops:

    Woody :geist:

    --

    "You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #711745  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Habe mir das Teil damals (so gegen 1983) mehrmals angehört und als verquasten Langweiler empfunden. Im Nachhinein schüttelt es mich heute noch… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #711747  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    schüttelt vor ekel oder weil so gut?

    --

    #711749  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @deady
    Gaht’s um Speien oder Brechen
    Erst mal mit dem Fachmann sprechen! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #711751  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Wo die Platte langweilig ist, weiß ich echt nicht :?:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #711753  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 4,979

    Ich frage Dich warum kaufst Du dir „Nebraska“ erst jetzt nach über 20Jahren? :oops:

    Woody :geist:

    Genauso wie Ego habe ich mir dioe Platte erst im september letzten Jahres gekauft, Vinyl versteht sich.
    Aber warum so spät, gute Frage! Ab ’90 konnte man sowas dann auch bei uns in Sachsen kaufen, da war ich aber erst 11. Nach und nach kam dann die Passion für Musik, und jetzt endlich ist sie auch in meinem Besitz, so einfach ist das.

    Ach ja, ein Meisterwerk!

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #711757  | PERMALINK

    sennahoj

    Registriert seit: 16.01.2003

    Beiträge: 107

    Ich bin 18 und hab sie mir auch vor kurzem gekauft, auch aufgrund von Herrn Willanders Rezension, und sie hat sich sofort in mein Herz gespielt (pathetisch formuliert :D ) Einfach ein Wahnsinn … Soo traurige Texte, soo eine Stimme, und mit „Atlantic City“ soooooo einen Song (Obwohl natürlich die anderen auch super sind)
    Aber na ja ich langweile wahrscheinlich mit meiner Schwärmerei…
    @ego: Über Springsteen schreiben kommt nie schlecht :D

    --

    My head just aches, if I think of the things that I shouldn't have done... Coldplay, Parachutes
    #711763  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kennt ihr eigentlich die Version von ‚Thunder Road‘, die Bruce Springsteen als Demo für Nebraska nochmal aufgenommen hatte?

    --

    #711775  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Der beste Springsteen-Song wo gibt, ist auf Townes Van Zandts „Road Songs“, „Racing In The Streets“. :geist:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #711777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der beste Springsteen-Song wo gibt, ist auf Townes Van Zandts „Road Songs“, „Racing In The Streets“. :geist:

    Papperlapapp. :D

    *borntoruneinleg*

    The Screendoor slams. Mary’s Dress Waves
    Like a vision she dances across the porch as the radio plays
    etc.

    ahhhhhhhhhhhhhhhhh :geist: … :gitarre: :sauf:

    --

    #711779  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Der beste Springsteen-Song wo gibt, ist auf Townes Van Zandts „Road Songs“, „Racing In The Streets“. :geist:

    Jaaaa !! Großartiger Song … sowohl vom Townes als auch im Original . Aber zum Thema : hab letztens gerade mit großer Freude festgestellt, dass mein Tutor und Biolehrer offenbar auch ein großer Nebraskafan ist . Hatte auf meiner Skifahrt zumindest fast das gesamte Album im Songbook mit :D

    #711781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der beste Springsteen-Song wo gibt, ist auf Townes Van Zandts „Road Songs“, „Racing In The Streets“. :geist:

    Jaaaa !! Großartiger Song … sowohl vom Townes als auch im Original . Aber zum Thema : hab letztens gerade mit großer Freude festgestellt, dass mein Tutor und Biolehrer offenbar auch ein großer Nebraskafan ist . Hatte auf meiner Skifahrt zumindest fast das gesamte Album im Songbook mit :D

    jaja, Racing In The Streets ist wirklich gut, aber:
    ooooooohhhhhhhh come take my hand
    we’re riding out tonight to case the promised land
    oooooooooooohhh thunder road
    oh thunder road
    oh thunder road
    oh thunder road…

    :geist:

    --

    #711783  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    In Candys Room, there are pictures of here Heroes on the Wall,
    you get to Cany’s Room, got to walk the Darkness of Candys Hall….

    Fast genauso schön…. Eigentlich alles schön

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #711785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du sagst es, Ego!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.