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AutorBeiträge
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Spliff haftete immer schon das Image von trittbrettfahrenden Altrockern an. Obwohl sie zu der Zeit auch gerade mal Anfang 30 waren, aber so war das eben damals. Dass sie von Punk und New Wave nur sehr rudimentäre Vorstellungen hatten, zeigt sich ja, wenn man sich ältere Aufnahmen der Nina Hagen Band ansieht, Kajalstift zum Schnauzbart etc. Richtig verhasst wurden sie jedoch, weil sie mit ihrem seltsamen Stil-Mischmasch, dessen kommerzielles Appeal sehr stark mit irgendwelchen bescheuerten Gimmicks ( z.B. das Metal-Riff in „Deja Vu“) zusammenhing, auch noch gigantischen Erfolg hatten.
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Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWenzelRichtig verhasst wurden sie jedoch, weil sie mit ihrem seltsamen Stil-Mischmasch, dessen kommerzielles Appeal sehr stark mit irgendwelchen bescheuerten Gimmicks ( z.B. das Metal-Riff in „Deja Vu“) zusammenhing, auch noch gigantischen Erfolg hatten.
Spliff waren verhasst?
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Was wird denn hier für ein Scheiß verfasst? Das hält man ja im Kopf nicht aus.
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Friedrich
Waaahnsinnig komisch!
Hört sich für mich an wie ein Witz aus einem Seyfried-Comic aus den 70er Jahren. Wobei ich nichts gegen Gerhard Seyfried sagen möchte, der war halt ein Hippie und ist es konsequent geblieben.[/QUOTE]
So wie ich. Dammed. Und altgewordene Mods, Rocker, Rocknrollas, Rockabillies, Psychobillies und, und, und……auch KONSEQUENT in Ehren altern dürfen. Ohne wie neulich im Fashion-Thead beim Thema „Mods“ angepisst zu werden.
Spliff ist sicher nicht unter meinen Top 500, aber dieses Gedisse finde ich, speziell wenn es von Leuten kommt, die damals noch in der Spermasuppenschüssel schwammen, unerträglich.
Und ich fand diese Computerkritik Anfang der 80-er, speziell von Musikern, die sich mit schlechten Drumsounds oder üblen Synthieteppichen nicht anfreunden wollten, so blöd nicht. Mein Fave: Johnny „Guitar“ Watson und sein „Strike on Computers“.--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreClose to the edgeSpliff waren verhasst?
ja, doch, das hing eben mit diesem „Trittbrettfahrerimage“ zusammen.
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Mick67Was wird denn hier für ein Scheiß verfasst?
Mick! Zurück aus dem Urlaub in Fäkalien? Ich hoffe, das Wetter war gut. Und was mitgebracht hast Du uns auch. Fein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die vor 1967 geborenen Spliff in der Tat als „Altrocker“ mit Lok Kreuzberg und Nina Hagen-Vergangenheit als nicht besonders erfrischend empfunden. Ebenfalls kann ich als später geborener nicht nachvollziehen, wie es wohl war, wenn man auf jeder Fete The Spliff Radio Show gehört hat. Mich als Teenager haben viele Spliff-Songs sehr angesprochen, ob nun Singles wie Carbonara, Deja yu, Das Blech oder auch Albumtracks wie Herzlichen Glückwunsch oder Glaspalast. Klar, Computer sind doof, klingt heute furchtbar – damals fand ich das ganz witzig. Viel von dem, was sie gemacht haben, war sehr dem Zeitgeist geschuldet und ist nicht allzu gut gealtert. Aber ich hatte trotzdem immer noch gehofft, sie würden sich mal wieder zusammen tun und noch mal eine Platte machen, die richtig gut ist und auch bleibt. Zugetraut hätte ich es ihnen. Sie waren ein bisschen die deutschen Toto – versierte Musiker, die versuchten in ihrem Kosmos sowas wie „state-of-the-art“ zu schaffen. Keine tolle Referenz, natürlich…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStormy Monday
Und ich fand diese Computerkritik Anfang der 80-er, speziell von Musikern, die sich mit schlechten Drumsounds oder üblen Synthieteppichen nicht anfreunden wollten, so blöd nicht.
schlechte Drumsounds oder üble Synthieteppiche findet man ja gerade bei Spliff überhaupt nicht…
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Wenzelschlechte Drumsounds oder üble Synthieteppiche findet man ja gerade bei Spliff überhaupt nicht…
:lol::lol::lol::lol:
Computer sind in der Tat doof, wenn man sie nicht bedienen kann.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.j.w. die deutschen Toto
Kann man so stehen lassen. In der HHer NDW Szene wurden sie definitiv gehasst.
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In der Hamburger Bluegrass-Szene vermutlich auch.
Und noch entlarvender ist, dass die Hamburger NDW-Szene außerdem die Hamburger Bluegrass-Szene gehasst hat. Und umgedreht.--
Jetzt mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: selbst zwei Verteidiger der Band (Stormy Monday und j.w.) haben geschrieben, dass sie die Band früher mochten, aber heute weniger.
Wer hier hört sich Spliff-Alben heute noch regelmäßig mit Freude an? Würde mich wirklich interessieren.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Close to the edgeIn der Hamburger Bluegrass-Szene vermutlich auch.
Und noch entlarvender ist, dass die Hamburger NDW-Szene außerdem die Hamburger Bluegrass-Szene gehasst hat. Und umgedreht.Hast Du diesbezüglich konkrete Belege? Warst Du auch mal in einer solchen „Szene“?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue….
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nail75Jetzt mal eine wirklich ernstgemeinte Frage: selbst zwei Verteidiger der Band (Stormy Monday und j.w.) haben geschrieben, dass sie die Band früher mochten, aber heute weniger.
Wer hier hört sich Spliff-Alben heute noch regelmäßig mit Freude an? Würde mich wirklich interessieren.
Ich höre sie mir zumindest mit Freude an, „Kein Mut – Kein Mädchen“ von Mitteregger sogar einigermaßen regelmäßig.
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Wenzel Das ist gar nichts, keine Songs, völlig unfähige Sänger, schwachsinnige „witzige“ Texte…
Mit solchen Argumenten bewegst Du Dich allerdings auf sehr dünnem Eis.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
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