Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Soul Re-issues
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
http://theseconddisc.com/2015/08/13/lets-go-disco-big-break-gets-down-with-mfsbs-universal-love/
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Natürlich nicht Soul im engeren Sinn, aber ich wollte sicherstellen daß diese wichtige Wiederveröffentlichung nicht unbeachtet bleibt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
https://acerecords.co.uk/back-to-the-river-more-southern-soul-stories-1961-1978
Ende Oktober 2015 also ein verfrühtes Weihnachstfest für den Southern Soul Fan denn in der wohl üblichen Remasteringqualität von ACE finden sich hier neben diversen „extended Versions“ südlicher Juwelen hochkarätige Diamanten des Southern Soul wie „Think I’ll Go Somewhere And Cry Myself To Sleep“ von Joe Perkins, „Sure As Sin“ von Jeanie Greene, „I Found All These Things“ von C.P. Love, „Depend On Me“ von Steve Dixon, „You Got Everything I Need“ von Don Hollinger, „A Sad Sad Song“ von Charles Crawford, „Just A Touch Of Your Hand“ von Al Gardner, „Don’t Blame Me“ von Willie Hightower und …. und …. und …. ich kann hier schon auf den ersten Blick von einem uneingeschränkten PFLICHTKAUF sprechen :director: !!
PS …. und „I Don’t Know What You’ve Got But It’s Got Me Parts 1 & 2“ von Little Richard …. und „Easy As Saying 1-2-3“ von Timmy Willis …. und „If Loving You Is A Crime (I’ll Always Be Guilty)“ von Lee Moses …. und …. und …. und ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Von den Isley Brothers ist ne riesen Box rausgekommen:
Die Motown- Alben sind nicht enthalten, aber dafür alles was man vielleicht sonst brauchen könnte.
--
life is a dream[/SIZE]
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
ferryVon den Isley Brothers ist ne riesen Box rausgekommen:
Die Motown- Alben sind nicht enthalten, aber dafür alles was man vielleicht sonst brauchen könnte.
Vom Volumen her respekt-, fasst furchteinflössend :wow:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
http://www.acerecords.co.uk/lost-without-you-the-best-of-kent-ballads-2
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Otis Redding – Soul Manifesto 1964-1970 (Rhino, 12 CD)
The collection features the eight studio and live albums that Redding recorded between 1964 and 1967, as well as several essential posthumous sets.
SOUL MANIFESTO offers an in-depth look at the Redding’s remarkable career, including his 1964 debut Pain In My Heart and 1967’s King & Queen, an album he recorded with singer Carla Thomas and the last studio album released during his lifetime. The set also comes with four posthumous releases, including 1968’s The Dock Of The Bay , which topped the R&B chart that year and featured Redding’s classic „(Sittin‘ On) The Dock Of The Bay.“
SOUL MANIFESTO: 1964-1970
Album ListingPain In My Heart (1964)
The Great Otis Redding Sings Soul Ballads (1965)
Otis Blue: Otis Redding Sings Soul (1965)
The Soul Album (1966)
Complete & Unbelievable: The Otis Redding Dictionary Of Soul (1966)
King & Queen – with Carla Thomas (1967)
Live In Europe (1967)
The Dock Of The Bay (1968)
The Immortal Otis Redding (1968)
In Person At The Whisky A Go Go (1968)
Love Man (1969)
Tell The Truth (1970)Wäre an sich nicht falsch … der Preis (ca. 50) ist auch okay … aber die Hälfte steht natürlich längst im Regal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd es gibt noch mehr:
Aretha Franklin – Atlantic Album Collection (Rhino, 19 CD)
From humble beginnings touring American churches in her father’s caravan, Aretha Franklin has since been crowned the ‘Queen of Soul’ and is not only the definitive female soul singer of the Sixties, but also one of the most influential and important voices in pop history. Franklin fused the gospel music she grew up on with the sensuality of R&B, the innovation of jazz, and the precision of pop. After she hit her artistic and commercial stride in 1967, she made more than a dozen million-selling singles including „Respect,“ „Freeway of Love“ and „I Say a Little Prayer“, and since then has recorded 20 Number One R&B hits. Over her vast career, she has accumulated eighteen Grammy Awards, and become the most charted female artist in history. Unsurprisingly, she is regarded as being one of the best singers of the modern era, which paved her way into being the first female artist to be inducted into the Rock and Roll Hall of Fame in 1987. ‘The Atlantic Albums Collection’ houses 16 incredible Aretha Franklin albums in a beautiful 19CD clamshell box, each CD sleeve a replica of the original artwork in the unforgettable Atlantic branding. This boxset showcases some of the Queen of Soul’s incredible work including the phenomenal, ‘Lady Soul’, ‘I Never Loved A Man The Way I Love You’, ‘Young, Gifted and Black’ and the Deluxe version of ‘Live At The Fillmore West’ show. People Get Ready to Respect the Queen of Soul.
Und das hier ist schon erschienen:
Marvin Gaye – Volume 1: 1961-1965 (Motown, 7 CD)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Alles drei selbstredend ikonenhafte Werkschauen, jedoch offenbar nur als Verbund bereits vorhandener ReissueVersionen (also kein Bonusmaterial weit und breit !!) …. während man IMO auch mit allen BIG O Alben gut leben sollte, ist die Aretha Box ein wenig zu viel des (auch weniger) Guten und mit den ersten 5-6 Atlantic Alben ist wohl die Spitze des Eisberges garantiert …. bei Marvin Gaye bin ich für die frühen Jahre nicht berufen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das sind dann wohl noch Gayes Nat-„King“-Cole-Jahre? Was ich davon bisher kenne, überzeugt mich auch nicht wirklich … von der Franklin-Box habe ich wohl fast alles, was ich haben muss, aber die Redding-Box könnte was sein, so aufgebläht ist sie ja nicht, ich habe noch ein paar Lücken, und es wäre schön, alles an einem Ort zu haben.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy tail wind …. aber die Redding-Box könnte was sein, so aufgebläht ist sie ja nicht, ich habe noch ein paar Lücken, und es wäre schön, alles an einem Ort zu haben.
auch wirklich feine Transfer aus der Rhino Werkstatt, also bei dem Richtpreis durchaus ein Schnäppchen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
http://www.acerecords.co.uk/south-texas-rhythmn-soul-revue-2
Was man bei der einen oder anderen vorher genannten Box einspart kann alternativ in diese exzellente Werkschau von Elaboraten des berühmt berüchtigten Huey Meaux investiert werden – die Rendite wird in erdigem 60er Texas Soul nachhaltig und wiederkehrend ausbezahlt :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Für Vinylfreaks demnächst :
http://www.acerecords.co.uk/masterpieces-of-modern-soul-1
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Eine Rarität und Skurrilität :
Legendary ivory-tickler Spooner Oldham is synonymous with the Muscle Shoals sound. The southern soul pioneer famously backed the likes of Etta James, Jimmy Hughes, Wilson Pickett, Percy Sledge, Aretha Franklin, and many more, but his lone solo album, Pot Luck, finds Spooner in a rare role: front and center.
Oldham moved west in the late ‘60s when the patronage of bands like The Stones and The Flying Burrito Brothers made southern soul the in-demand sound. He joined the house band at Hollywood’s Producer’s Workshop and was soon playing for The Lettermen and Liberace. While recording the latter, it was suggested that Oldham make his own album. “I don’t really think I wanted it so much,” Oldham says now. “I think it was shoved on me. We’d got all this stuff set up, and now what do we do?“
Pot Luck is very much a record of two halves; Side A is an amalgamation of rarities penned with the likes of Dan Penn and Freddy Weller, while the B-side is a conceptual, seven-song medley covering some of the biggest hits Oldham played on, including „Cry Like A Baby,” “Respect,” and gospel standard „Will The Circle Be Unbroken.” The sessions were largely unplanned. “We just went in,” says collaborator Emory Gordy. “That’s the best way Spooner works.”
In 1972, the album was released and quickly sank. Before long, the Producer’s Workshop disbanded, too. Oldham carried on regardless, performing with The Everly Brothers, Bobby Womack, Gene Clark, Neil Young and–well, you name it.
With this deluxe reissue of his solo LP, it’s time for Oldham to get his own dues. “I don’t think anybody, anywhere, at any time, has ever heard it,” he says. “I’m just happy someone wants to hear it now.“
http://lightintheattic.net/releases/1760-pot-luck
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Neue Ausgrabungen von ACE aus den hinterlassenen Abgründen des legendären Produzenten Dave Hamilton :
http://www.acerecords.co.uk/dave-hamiltons-detroit-soul-vol-2
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.