Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by DR.Nihil@21 Jan 2005, 00:01
:)Die Ultramagnetic MC's sind auch sehr cool. :)
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungHörst du ihn gerade?
--
Van Morrison: Summertime In England.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Dietrich Buxtehude:Jubilato Domino
--
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]Originally posted by DR.Nihil@21 Jan 2005, 00:12
Hörst du ihn gerade?Ist schon durch. Will mir gleich noch paar Mal Main Source anhören.
Von welcher CD ist der Song von Dr.Dre? Ich habe die „The Chronic“ und eine Kompilation/Album/keine Ahnung aus den 80ern (bin mir auch nicht sicher) besessen. Die fand ich viel besser als das Ge-Gangsta-Gerappe ;) von „The Chronic“. Vielleicht ist deswegen Main Source und ähnliches eher was für mich. Bin eher ein OldSchooler :) und tendiere zu Sachen wie A Tribe Called Quest und die ersten beiden Alben der Jungle Brothers. Viel mehr kenne ich gar nicht. .--
Originally posted by wowee zowee@21 Jan 2005, 00:24
Ist schon durch. Will mir gleich noch paar Mal Main Source anhören.
Von welcher CD ist der Song von Dr.Dre? Ich habe die „The Chronic“ und eine Kompilation/Album/keine Ahnung aus den 80ern (bin mir auch nicht sicher) besessen. Die fand ich viel besser als das Ge-Gangsta-Gerappe ;) von „The Chronic“. Vielleicht ist deswegen Main Source und ähnliches eher was für mich. Bin eher ein OldSchooler und tendiere eher zu Sachen wie A Tribe Called Quest und die ersten beiden Alben der Jungle Brothers. Viel mehr kenne ich gar nicht. .Der Dre-Song ist von „The Chronic“.
Habe mich noch nicht richtig darum gekümmert, aber „Breaking Atoms“ von Main Source sowie die „The Atom“-Single (wobei „The Atom“ auch nur eine B-Seite gewesen sein könnte) sind wohl nicht ganz so leicht bzw. ganz so billig zu bekommen.
De La Soul müsste insofern auch was für dich sein.
Gab es Dr. Dre in den 80ern schon solo. Vorher war er ja bei N.W.A. und das ist relativ harter Gangster-Rap.Was mich interessieren würde, ist, wie dir die Madlib-Sachen gefielen, insbesondere Quasimoto.
--
Originally posted by DR.Nihil@21 Jan 2005, 00:28
Der Dre-Song ist von „The Chronic“.
Habe mich noch nicht richtig darum gekümmert, aber „Breaking Atoms“ von Main Source sowie die „The Atom“-Single (wobei „The Atom“ auch nur eine B-Seite gewesen sein könnte) sind wohl nicht ganz so leicht bzw. ganz so billig zu bekommen.
De La Soul müsste insofern auch was für dich sein.
Gab es Dr. Dre in den 80ern schon solo. Vorher war er ja bei N.W.A. und das ist relativ harter Gangster-Rap.Was mich interessieren würde, ist, wie dir die Madlib-Sachen gefielen, insbesondere Quasimoto.
Ich habe mich gerade schon bei Amazon und diveren Mailordern umgeschaut, ob „Breaking Atoms“ noch zu bekommen ist – leider vergebens.
Von De la Soul besitze ich „De la Soul is Dead“ – gefällt mir sehr gut. Das Debüt wurde mir leider geklaut und richtige Aufmerksamkeit habe ich dem Album nie geschenkt.
Ich bin mir nicht so sicher ob das Album von Dr.Dre aus den 80ern war. Ich kann ja mal das Cover beschreiben, soweit ich mich erinnern kann: Bläulicher Hintergrund und der Dr. sitzt auf einem Auto. Ich gucke mal bei allmusic. Auf jeden Fall war die Musik eher durch OldSchool-Rap geprägt.
Zu Madlib und Quasimoto gebe ich dir morgen bescheid! Habe im Moment die Übersicht verloren.--
Originally posted by wowee zowee@21 Jan 2005, 00:37
Bläulicher Hintergrund und der Dr. sitzt auf einem Auto.Das klingt nach einem Bild aus dem Booklet von „The Chronic“.
--
Lonard Cohen: Who By Fire?
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Originally posted by DR.Nihil@21 Jan 2005, 00:40
Das klingt nach einem Bild aus dem Booklet von „The Chronic“.Ok, dann hatte ich das Bild im Kopf.
Hab die Platte bei allmusic gefunden. Hat eine Bewertung von *1/2 bekommen.--
Old Smokey Locomotion – wieder mal
heute von LITTLE EVA –
auch toll in einem Teil der Sitcom SUSAN
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"ABDEL WRIGHT
LOOSE ME MOW--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Porcupine Tree – „Even less“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Jayhawks – Ann Jane
Tom Petty – Last dance with Mary Jane
(ich kann mich nicht entscheiden, habe beide abwechselnd im Kopf)--
?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
van morrison – cyprus avenue
:wub:
--
-
Das Thema „Song des Tages“ ist für neue Antworten geschlossen.