Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages › Re: Song des Tages
Originally posted by DR.Nihil@21 Jan 2005, 00:28
Der Dre-Song ist von „The Chronic“.
Habe mich noch nicht richtig darum gekümmert, aber „Breaking Atoms“ von Main Source sowie die „The Atom“-Single (wobei „The Atom“ auch nur eine B-Seite gewesen sein könnte) sind wohl nicht ganz so leicht bzw. ganz so billig zu bekommen.
De La Soul müsste insofern auch was für dich sein.
Gab es Dr. Dre in den 80ern schon solo. Vorher war er ja bei N.W.A. und das ist relativ harter Gangster-Rap.Was mich interessieren würde, ist, wie dir die Madlib-Sachen gefielen, insbesondere Quasimoto.
Ich habe mich gerade schon bei Amazon und diveren Mailordern umgeschaut, ob „Breaking Atoms“ noch zu bekommen ist – leider vergebens.
Von De la Soul besitze ich „De la Soul is Dead“ – gefällt mir sehr gut. Das Debüt wurde mir leider geklaut und richtige Aufmerksamkeit habe ich dem Album nie geschenkt.
Ich bin mir nicht so sicher ob das Album von Dr.Dre aus den 80ern war. Ich kann ja mal das Cover beschreiben, soweit ich mich erinnern kann: Bläulicher Hintergrund und der Dr. sitzt auf einem Auto. Ich gucke mal bei allmusic. Auf jeden Fall war die Musik eher durch OldSchool-Rap geprägt.
Zu Madlib und Quasimoto gebe ich dir morgen bescheid! Habe im Moment die Übersicht verloren.
--