Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 90,961 bis 90,975 (von insgesamt 93,565)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

FAT WHITE FAMILY – John Lennon

und

FAT WHITE FAMILY – Work

Für heute und morgen. Und den Rest des Wochenendes.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12295727  | PERMALINK

hurley

Sehr schön @pfingstluemmel. Auf ein neues Fat White Family Album hab ich auch lange gewartet. LP ist leider noch nicht eingetrudelt. Aber die Vorab Tracks erfreuen sehr. Erinnern mich sehr an PULP. Bin gespannt wie das gesamte Album klingt.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12295735  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Fat White Familiy habe ich 2022 in Knebworth gesehen. Wie sagte ein Kumpel so schön zur Performance des Sängers: „Hoffentlich sehen das seine Eltern nicht.“

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12295761  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

gipettoFat White Familiy habe ich 2022 in Knebworth gesehen. Wie sagte ein Kumpel so schön zur Performance des Sängers: „Hoffentlich sehen das seine Eltern nicht.“

Naja, so wie Saoudi über die Beschneidung seines älteren Bruders in Today You Become Man berichtet, müssen da innerfamiliär ganz andere Dinge geklärt werden als ein exzentrischer Festivalauftritt. Auch der John Lennon-Track ist kein Tribute, sondern ein gespenstisches Nachtreten gegen Sean Ono Lennon, in dessen Studio die Band ihr zweites Album aufnahm. Provokation gehört zum Kern der Fat White Family – und (praise Allah!) sind sie nicht die üblichen Pop-Langweiler.

Pulp höre ich nicht in den Songs, ich kenne jedoch nur ein Album und zwei Solo-Werke von Cocker. Bisher höre ich die LP auf dem Niveau des grandiosen Vorgängers.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12295765  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel Pulp höre ich nicht in den Songs, ich kenne jedoch nur ein Album und zwei Solo-Werke von Cocker.

Welche sind das, Lümmel?

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #12295771  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza

pfingstluemmel Pulp höre ich nicht in den Songs, ich kenne jedoch nur ein Album und zwei Solo-Werke von Cocker.

Welche sind das, Lümmel?

Different Class, Jarvis und Chansons d’ennui. Bei Gelegenheit wird es da sicher weitergehen.

--

#12295773  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

mozza

pfingstluemmel Pulp höre ich nicht in den Songs, ich kenne jedoch nur ein Album und zwei Solo-Werke von Cocker.

Welche sind das, Lümmel?

Different Class, Jarvis und Chansons d’ennui. Bei Gelegenheit wird es da sicher weitergehen.

Unbedingt This Is Hardcore hören bzw. das Album kaufen. Das ist ihr bestes Album.
    Jarvis Solo: Da würde ich Further Complications empfehlen, das hat mir sehr entsprochen.

Apropos Pulp, Brit-Pop… welche Bands kannst du da empfehlen? Ich mache zurzeit so eine Art Frühjahrsputz in meiner Albensammlung.
    Im weiten Bereich des Brit-Pop stechen (für mich) Oasis, Pulp und Blur heraus (und die Manic Street Preachers, wenn man die als Brit-Pop fasst). Gibt es da noch weitere wesentliche Bands?

zuletzt geändert von mozza

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #12295781  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Britpop ist so gar nicht mein Thema. Da kenne ich bestimmt die Bands, die du auch kennst. Falls die Super Furry Animals dazugezählt werden, dann auf jeden Fall die! Vielleicht noch die Auteurs, obwohl Luke Haines sich ja in einem ganzen Buch über die Idiotie des Britpop ausgelassen hat.

--

#12295785  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelBritpop ist so gar nicht mein Thema. Da kenne ich bestimmt die Bands, die du auch kennst. Falls die Super Furry Animals dazugezählt werden, dann auf jeden Fall die! Vielleicht noch die Auteurs, obwohl Luke Haines sich ja in einem ganzen Buch über die Idiotie des Britpop ausgelassen hat.

Im Zweifelsfall kennst du immer noch etwas mehr und Obskureres… Ich war überrascht, wie uninspiriert viele Britpop-Alben (Bands) klingen. Super Furry Animals und Auteurs „kenne“ ich nur vom Namen her, habe bisher keine Alben gehört.

--

#12295791  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Das ist wie mit Grunge und allgemein Alternative Rock, der ja auch grob in diese Zeit fällt: Ein paar echte Highlights, viel Langeweile. Meist in uninspiriertem Sound. Sage ich mit meiner oberflächlichen Hörerfahrung. Ich spüre da kein Bedürfnis tiefer einzusteigen.

--

#12295795  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelDas ist wie mit Grunge und allgemein Alternative Rock, der ja auch grob in diese Zeit fällt: Ein paar echte Highlights, viel Langeweile. Meist in uninspiriertem Sound. Sage ich mit meiner oberflächlichen Hörerfahrung. Ich spüre da kein Bedürfnis tiefer einzusteigen.

Die Alleinstellungsmerkmale fehlen häufig, dadurch gerät vieles schablonenhaft.

--

#12295917  | PERMALINK

snowball-jackson

hurleySehr schön @pfingstluemmel. Auf ein neues Fat White Family Album hab ich auch lange gewartet. LP ist leider noch nicht eingetrudelt. Aber die Vorab Tracks erfreuen sehr. Erinnern mich sehr an PULP. Bin gespannt wie das gesamte Album klingt.

Irgendwie konnten die Fat Whites mich auf Albumlänge nie überzeugen. Auch hier nicht so richtig. Wieder viel Spoken-Word Gelangweile und Soundbrei neben ein paar guten Songs, die mich tatsächlich auch an das leicht überdrehte von Pulp erinnern.

Live sind sie ein anderes Kaliber.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #12295955  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Jonny Lang – Still Rainin‘

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12295987  | PERMALINK

beatgenroll

Wishbone Ash – Underground

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12296271  | PERMALINK

hurley

NIAMH BURY- Bite The Bridle

Track 4 der A-Seite von ihrer Debüt LP „Yellow Roses“

--

Well...you like flowers and I like liqour
Ansicht von 15 Beiträgen - 90,961 bis 90,975 (von insgesamt 93,565)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.