Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 90,331 bis 90,345 (von insgesamt 91,814)
  • Autor
    Beiträge
  • #12251701  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Mir gefällt auch das Cover von Diana Krall (Album Wallflower)

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12251705  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    herr-rossi
    .. als das 1974 erstmals im Radio erklang, war das nicht auch verwirrend? Es klang doch wirklich anders als alles, was sonst damals zu hören war.

    ja, das war wirklich sensationell, und unfassbar gut gemacht, wenn man bedenkt, dass der ganze Sound fast nur von ihren Stimmen kam (haben sie ja auch wochenlang dran gearbeitet), finde den auch praktisch ‚uncoverbar‘ (und die obige Version nicht besonders gelungen), ein Evergreat

    Coverversionen gibt’s aber doch einen ganz schönen Haufen (wahrscheinlich auch noch mehr, würde aber nie was anderes als das Original hören wollen)

    --

    out of the blue
    #12251707  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    mozzaMir gefällt auch das Cover von Diana Krall (Album Wallflower)

    Mir gefällt jedes Cover mit Diana Krall… :-)

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12251709  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    herr-rossi@wolfgang: Na klar, das Original war allein schon aufgrund der Produktion bahnbrechend und ist eigentlich „uncoverbar“. Ich meine aber, Kelsey Lu ist es gelungen, den surrealen Sound des Tracks mit heutigen Mitteln nachzuempfinden. Ich habe das Original ja erst einige Jahre nach Erscheinen bewusst wahrgenommen, aber als das 1974 erstmals im Radio erklang, war das nicht auch verwirrend? Es klang doch wirklich anders als alles, was sonst damals zu hören war.

    Okay, so weit richtig, nur damals war ich schon 10cc Fan und nach den ersten beiden Alben, die schon für damalige Zeiten eine abenteuerliche Bandbreite hatten, musste man immer mit etwas außergewöhnlichem rechnen und das war dann eben „I’m Not In Love“ mit sechs Minuten atemberaubender Studiotricksereien.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12251737  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    Kapelle Petra – Freibad Pommes

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12251739  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    herr-rossiDu magst keine Liebeslieder? Maybe it’s just a silly phase you’re going through.;)

    Kelsey Lu – I’m Not In Love (Official Video)

    (Ich bin überrascht, dass dieser Clip immer noch nicht age restricted ist …)

    Das ist schön! Kannte ich nicht. Jetzt wünsche ich mir so etwas von Laura Marling in jungen Jahren. Also 18- oder 19-jährig.

    Das Original sowieso *****

    Bei Last Shadow Puppets war die Stimmung auch sehr ausgelassen im Tempodrom. :) (Das einzige Mal, das ich im Tempodrom war. War großartig.)

    (Seit wann werden eigentlich alte Tweets gelöscht? Könnt ihr halt nicht sehen, wie wenig indie ich in den 90ern war. Das Foto mit TQ finde ich nicht auf dem neuen MacBook. I might have been a little in love with him. „A Little in Love“ von Cliff Richard ist auch gar nicht so schlecht. Oje.)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12251753  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    firecracker
    Bei Last Shadow Puppets war die Stimmung auch sehr ausgelassen im Tempodrom. :) (Das einzige Mal, das ich im Tempodrom war. War großartig.)

    das war dann aber wohl schon im jetzigen Tempodrom, die Münchner Freiheit spielte seinerzeit noch in der alten Location, dem Zirkuszelt im Tiergarten (best location ever, insbesondere im Sommer, mit dem Gelände da drumrum, viele schöne Erinnerungen)

    --

    out of the blue
    #12251795  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,972

    the-imposter

    firecracker
    Bei Last Shadow Puppets war die Stimmung auch sehr ausgelassen im Tempodrom. :) (Das einzige Mal, das ich im Tempodrom war. War großartig.)

    das war dann aber wohl schon im jetzigen Tempodrom, die Münchner Freiheit spielte seinerzeit noch in der alten Location, dem Zirkuszelt im Tiergarten (best location ever, insbesondere im Sommer, mit dem Gelände da drumrum, viele schöne Erinnerungen)

    19.10.08. Da fand ich’s auch sehr schön; Tempodrom, Umgebung und Pizza in der Pizzeria. Bevor ich Arctic Monkeys im Mudd Club gesehen habe, habe ich auch Pizza gegessen. Und vorm Konzert von The View im Postbahnhof. Oder war das vor Dirty Pretty Things? Warum habe ich Laura Marling eigentlich nie in Berlin gesehen?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12252069  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Der perfekte Opener für ein Album oder ein Konzert …

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12252287  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Ayra Starr Commas

    --

    out of the blue
    #12252311  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    the-imposter

    shanks Angelina Mango – La noia

    ziemlich toll, alle paar Momente passiert was völlig anderes, Video auch ganz prima, wird sich wohl eher nicht durchsetzen (?)

    Sie wurde letzte Nacht tatsächlich zur Siegerin gekürt (und wird Italien beim ESC vertreten). :rose:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12252323  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    eijeijei, na da gratulier ich doch mal :)

    gute Wahl (ohne die Konkurrenz gehört zu haben)

    von der spanischen Entscheidung war ich ja etwas enttäuscht, wiewohl der ganz gut zum ESC passen dürfte

    Nebulossa Zorra

    nachdem die von mir favorisierten Marlena schon im Halbfinale ausgeschieden sind (zweimal acht Teilnehmer, von denen jeweils vier dann im Finale antreten durften), obwohl sie vorher zu den Favoriten zählten (zweitmeiste Plays vorab), ist mein zweiter Favorit St. Pedro dann im Finale auch knapp auf dem zweiten Platz gelandet, mMn der bessere Song, aber nunja ..

    St. Pedro Dos extraños (cuarteto de cuerda)

    (aber was für eine Stimme wieder, bei dem Vortrag krieg ich tatsächlich auch eine Gänsehaut)

    der Auftritt von Marlena war aber auch wirklich nicht gut, wobei ich den Song ja eigentlich auch sehr mag, Ana Legazpi brauchte etwa den halben Song um sich in etwa auf die richtige Tonlage zu bringen, das ist natürlich sehr schade und auch eine verpasste Chance (vielleicht wurde da ja schon vorab etwas zu viel gefeiert ;)

    Marlena Amor de verano

    --

    out of the blue
    #12252385  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    Guns‘n‘Roses – Patience

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12252433  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Phil Collins – Two Hearts

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12252447  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,755

    Can – Bring Me Coffee or Tea

     

    Zwar nur die Blaupause für das spätere  Sing Swan Song auf Ege Bamyasi , aber dennoch großartig!

    --

      Radio StoneFM      
Ansicht von 15 Beiträgen - 90,331 bis 90,345 (von insgesamt 91,814)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.