Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Die Entdeckung aus dem TopForty’23-Countdown war für mich übrigens „iparraldera“ von IZARO – die setzt ihren Refrain ja richtig wirkungsvoll in Szene. (Es sind schon noch ein paar Tracks in der Top 40, die mir besser gefallen, aber die kannte ich vorher schon – von denen, die ich nicht kannte, ist „iparraldera“ der beste.)
Für diejenigen, die es nicht kennen (das ist jetzt allerdings Popmusik, ein ganz anderes Genre als die Tracks von Lizzie No, Jobi Riccio oder Israel Nash):
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
WerbungAllo Darlin‘ – Kiss Your Lips
Für mich immer noch wunderbarer Twee Pop aus London.
2008 zusammengekommen, haben sich Allo Darlin‘ leider schon 2016 wieder aufgelöst. In den paar Jahren haben sie aber drei wunderbare Alben und eine beträchtliche Anzahl an Singles und EPs veröffentlicht.
„Kiss Your Lips“ ist ein Track von ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das 2010 auf dem Label Fortuna Pop! erschien.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)go1
Die Entdeckung aus dem TopForty’23-Countdown war für mich übrigens „iparraldera“ von IZARO – die setzt ihren Refrain ja richtig wirkungsvoll in Szene.oh ja, den hab ich auch relativ oft gehört, und auch das Video ein paarmal gesehen, sie bringt das da auch gut rüber, auch ein Beispiel dafür, dass man auch mit wenig Aufwand nett anzuschauende Videos machen kann
.. Lizzie No Album Halfsies läuft jetzt :)
--
out of the bluego1
themagneticfieldBin ich durch die Best New Country Songs Playlist drauf gestoßen, wobei hier wenig Country durchschimmert… Lizzie No – Lagunita <iframe title=“Lagunita (Official Lyric Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/rih16Ha8BQw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Lizzie No ist ja Co-Host des Basic Folk-Podcasts, und das ist einer meiner meistgehörten Podcasts überhaupt. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr neues Album Halfsies anzuhören, aber zurzeit bin ich noch in Jahresrückblicks-Stimmung und nicht bereit für die Musik von 2024. „Lagunita“ gefällt mir, aber ich weiß auch nicht, wieso der Track auf einer Country-Music-Playlist landet statt auf einer Rock- oder Americana-Playlist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Lizzie No mit einem solchen Arrangement im besten Licht präsentiert, denn sie hat ja eigentlich keine Rock-Stimme. Der andere Song aus dem Album, den ich bisher gehört habe, „The Heartbreak Store“, entspricht da eher meinen Erwartungen: akustische Gitarre und Pedal-Steel, sanfter Gesang, ein catchy Refrain, eine originelle Songidee – den finde ich insgesamt ziemlich großartig. <iframe title=“Lizzie No – The Heartbreak Store (Official Music Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/1DBggVh3mGU?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Mir gefällt das ganze Album sehr gut, durch diesen Song wurde ich Jahr zum etwas anderen Rest hingeführt. Mir gefallen diese 90er Rock Vibes, mir ist da nix zu klobig. Ist ja aber auch die Ausnahme auf dem Album @the-imposter
Edit: sehe gerade @go1 hat die 90ies auch erwähnt…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Frankie Farian & Die Schatten – Ein Herz aus Stein (1965)
Boney M – Baby Do You Wanna Bump (1975)
--
Justin Hayward – „The story in your eyes (live)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRomeo Void – In The Dark
--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfMichelle Never again
despite the name, Michelle sind eine sechsköpfige Band aus New York
--
out of the blueJason Isbell – Super 8
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJudas Priest – Jawbreaker
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryVan Morrison – Street Choir (1970)(DR) „His Band And The Street Choir“
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreJethro Tull – Inside
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBiff Bang Pow – A Girl Called Destruction
Die Gruppe des Creation Record Gründers Alan McGee mit einem Track von ihrem 1987 erschienenen albums „Oblivion“.
--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfTinlicker · Circa Waves Nothing to lose
dutch EDM duo meets brit indie rock band, hat hier auch ein bisschen was hymnisches
--
out of the blue -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.