Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#12240361  | PERMALINK

themagneticfield

go1

themagneticfieldBin ich durch die Best New Country Songs Playlist drauf gestoßen, wobei hier wenig Country durchschimmert… Lizzie No – Lagunita <iframe title=“Lagunita (Official Lyric Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/rih16Ha8BQw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Lizzie No ist ja Co-Host des Basic Folk-Podcasts, und das ist einer meiner meistgehörten Podcasts überhaupt. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr neues Album Halfsies anzuhören, aber zurzeit bin ich noch in Jahresrückblicks-Stimmung und nicht bereit für die Musik von 2024. „Lagunita“ gefällt mir, aber ich weiß auch nicht, wieso der Track auf einer Country-Music-Playlist landet statt auf einer Rock- oder Americana-Playlist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Lizzie No mit einem solchen Arrangement im besten Licht präsentiert, denn sie hat ja eigentlich keine Rock-Stimme. Der andere Song aus dem Album, den ich bisher gehört habe, „The Heartbreak Store“, entspricht da eher meinen Erwartungen: akustische Gitarre und Pedal-Steel, sanfter Gesang, ein catchy Refrain, eine originelle Songidee – den finde ich insgesamt ziemlich großartig. <iframe title=“Lizzie No – The Heartbreak Store (Official Music Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/1DBggVh3mGU?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Mir gefällt das ganze Album sehr gut, durch diesen Song wurde ich Jahr zum etwas anderen Rest hingeführt. Mir gefallen diese 90er Rock Vibes, mir ist da nix zu klobig. Ist ja aber auch die Ausnahme auf dem Album @the-imposter

Edit: sehe gerade @go1 hat die 90ies auch erwähnt…

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!