Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 90,136 bis 90,150 (von insgesamt 93,584)
  • Autor

wolfgang

sokrates@wolfgang: Richtig, tolle Songs, geniale Stimme. Bin manchmal nur sehr überrascht, mit welchem Song im Kopf ich morgens aufwache.

Ja, das ist zuweilen wirklich irre, manchmal schön und manchmal übel, so ein Ohrwurm.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12239711  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Joe Ely – Honky Tonk Masquerade

Der Titeltrack seines zweiten Albums, 1978 bei MCA Records veröffentlicht.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12239785  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12239823  | PERMALINK

beatgenroll

The Doors – People are strange

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12239899  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

The Fauns Shake your hair

die Band gab’s schonmal, wurde mit leicht veränderter Besetzung wiederbelebt, das Electro Element ist neu und eine schöne Ergänzung zum Shoegaze, erste Veröffentlichungen seit zehn Jahren etwa (drei neue Tracks bis jetzt), neues Album folgt wohl auch in Kürze

die anderen beiden neuen: How lost und Mixtape days (< auch stark)

--

out of the blue
    #12239951  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Nektar – A Tab In The Ocean (1972)(DR) „A Tab In The Ocean“ Top 100 Auswahl
    Gestern: Beatles – Golden Slumbers (1:31)(DR)(1969) „Abbey Road“ Topsong Auswahl

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12239985  | PERMALINK

themagneticfield

Bin ich durch die Best New Country Songs Playlist drauf gestoßen, wobei hier wenig Country durchschimmert…

Lizzie No – Lagunita

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12240085  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Udo Jürgens – Griechischer Wein

So kann’s gehen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12240095  | PERMALINK

wolfgang

Mott The Hoople – All The Young Dudes

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12240111  | PERMALINK

shanks

Jane Penny – Messages

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12240163  | PERMALINK

go1
    Gang of One

themagneticfieldBin ich durch die Best New Country Songs Playlist drauf gestoßen, wobei hier wenig Country durchschimmert…
    Lizzie No – Lagunita

Lizzie No ist ja Co-Host des Basic Folk-Podcasts, und das ist einer meiner meistgehörten Podcasts überhaupt. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr neues Album Halfsies anzuhören, aber zurzeit bin ich noch in Jahresrückblicks-Stimmung und nicht bereit für die Musik von 2024.

„Lagunita“ gefällt mir, aber ich weiß auch nicht, wieso der Track auf einer Country-Music-Playlist landet statt auf einer Rock- oder Americana-Playlist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Lizzie No mit einem solchen Arrangement im besten Licht präsentiert, denn sie hat ja eigentlich keine Rock-Stimme. Der andere Song aus dem Album, den ich bisher gehört habe, „The Heartbreak Store“, entspricht da eher meinen Erwartungen: akustische Gitarre und Pedal-Steel, sanfter Gesang, ein catchy Refrain, eine originelle Songidee – den finde ich insgesamt ziemlich großartig.

--

To Hell with Poverty
    #12240171  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

der zweite Song ist klar besser und gefällt mir auch richtig gut, bei der Rock Nummer stimmt der Sound einfach nicht (zu klobig), nervt sogar ein bisschen (so im Kontext), ins Album werd ich dann auch mal reinhören

--

out of the blue
    #12240173  | PERMALINK

go1
    Gang of One

SdT: Jobi Riccio – „For Me It’s You“ (2023)

Das beste Debütalbum des vergangenen Jahres im Americana-Genre war Whiplash von Jobi Riccio (hier im Forum schmählich vernachlässigt). „For Me It’s You“ ist mein Favorit daraus: ein Lied über unglückliche Liebe, sehr gut geschrieben (der Refrain wird mit jeder Variation dunkler und hoffnungsloser), ausdrucksstark gesungen und fein arrangiert. Der kontrastierende Mittelteil (nach ungefähr zweieinhalb Minuten) ist geradezu schmerzhaft schön und die Kadenz am Ende klingt so final wie nur möglich. Ganz großartig!

--

To Hell with Poverty
    #12240183  | PERMALINK

stardog

Israel Nash „Gripka“ – Evening

--

#12240191  | PERMALINK

go1
    Gang of One

the-imposterder zweite Song ist klar besser und gefällt mir auch richtig gut, bei der Rock Nummer stimmt der Sound einfach nicht (zu klobig), nervt sogar ein bisschen (so im Kontext), ins Album werd ich dann auch mal reinhören

Jo, „The Heartbreak Store“ ist besser, aber ich mag auch den rustikalen Sound von „Lagunita“, der ist angenehm altvertraut – in den 90ern habe ich Rockmusik von der Art noch häufiger gehört. Die Lyrics kommen mir auch interessant vor.

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 90,136 bis 90,150 (von insgesamt 93,584)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.