Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
themagneticfieldBin ich durch die Best New Country Songs Playlist drauf gestoßen, wobei hier wenig Country durchschimmert…
Lizzie No – Lagunita
Lizzie No ist ja Co-Host des Basic Folk-Podcasts, und das ist einer meiner meistgehörten Podcasts überhaupt. Ich habe mir fest vorgenommen, ihr neues Album Halfsies anzuhören, aber zurzeit bin ich noch in Jahresrückblicks-Stimmung und nicht bereit für die Musik von 2024.
„Lagunita“ gefällt mir, aber ich weiß auch nicht, wieso der Track auf einer Country-Music-Playlist landet statt auf einer Rock- oder Americana-Playlist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Lizzie No mit einem solchen Arrangement im besten Licht präsentiert, denn sie hat ja eigentlich keine Rock-Stimme. Der andere Song aus dem Album, den ich bisher gehört habe, „The Heartbreak Store“, entspricht da eher meinen Erwartungen: akustische Gitarre und Pedal-Steel, sanfter Gesang, ein catchy Refrain, eine originelle Songidee – den finde ich insgesamt ziemlich großartig.
--
To Hell with Poverty