Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Verve – Bitter Sweet Symphony
--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungEmily James Down the line
du wachst auf und es gibt einen neuen Emily James Song, schonmal ein guter Start in den Tag
--
out of the blueNo-No Boy – Little Monk
Warum ist sein Album eigentlich nicht in sämtlichen End-of-Year-Lists? Hielt es anfangs für ein bisschen unscheinbar, dabei ist es wunderschön mit nur tollen Tracks. Wenn ich Glück habe, halte ich nachher das CD-Booklet in der Hand und kann mitlesen.
(Jetzt weiß ich auch, warum er mich an manchen Stellen ein bisschen an Ben de la Cour erinnert. Er ist zwar in Nashville geboren, aber war offenbar eine Weile lang als Vietnamese Buddhist teacher in New York tätig. Also dass er in New York gelebt hat, verbindet ihn ein bisschen mit Ben de la Cour.)
Für @themagneticfield bestimmt zu Indie. ;)
——–
the-imposter
Emily James Down the line
du wachst auf und es gibt einen neuen Emily James Song, schonmal ein guter Start in den TagSchön!
Empfehlung von Youtube daraufhin (wahrscheinlich weil auch erst vor einigen Tagen hochgeladen; dabei ist es gar nicht wirklich neu):V – Can You Feel It?; wunderte mich, dass sie aussehen und klingen wie ein Mix aus Westlife und Busted … Wiki: V were formed in 2003 after a series of auditions by Prestige, the same management team behind Busted. Group member Antony Brant came up with the band name „V“ because V is the Roman numeral for five and there were five members in the band. V made their debut at the same time as McFly by supporting Busted’s arena tour in the spring of 2004. Hatte ich gar nicht mitbekommen.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Nein, nicht zu Indie. Schön!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldNein, nicht zu Indie. Schön!
Ach, wie toll. ♡ Das Booklet (des Albums) übrigens auch! (Riecht nur etwas unangenehm.) Voll schnell gekommen. Die letzte CD offenbar, die JPC vorrätig hatte.
In „Nashville“ singt er übrigens „We’ll always have Nashville“, nicht hate (oder hit). Puh.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Es sind immer noch einige Veröffentlichungen aus 2023 dabei, an die ich mich Schritt für Schritt „heranwagen“ möchte.
Hatte bisher dieses Jahr überwiegend in „Mainstream-Gewässern“ (mit wenigen Ausnahmen) gefischt. (Hatte größtenteils auch mit meiner Gefühlslage zu tun.)Ich sags mal so, dies hier hat jede Menge Seele:
ANOHNI and the Johnsons – It Must Change
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanVoyager-X – Janus Face – Starker Prog Metal Song von 2023 – Der Sänger hat einen leichten Bruce Dickinson und Geoff Tate Vibe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBilly Squier – Reach For The Sky (1984) „Signs Of Life“ Top 100 Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meGay & Terry Woods – Dunlavin Green
Gay und Terry Woods sind v.a. bekannt durch ihre Zeit mit Steeleye Span und – in Terrys Fall – auch Sweeney’s Men.
Als Duo veröffentlichten sie zwischen 1975 und 1978 vier Alben und eine Handvoll Singles.
Das Traditional „Dunlavin Green“ ist der Closing Track ihres Debütalbums „Backwoods“ aus dem Jahr 1975.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Christine and the Queens – Stayin‘ Alive ! Chris Version--
Black Sabbath – „Changes“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBernd Das Brot – Chill The Bread
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJustice – Close Call
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur29. 12.: David Gilmour – In Any Tongue (2015) „Rattle That Lock“ TOP Song Auswahl – Song des Jahres
30. 12.: King Crimson – Islands (studio run through with oboe prominent) (1971-2010) „Islands“(40th Anniversary Series)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meKaty Kirby Party of the century
--
out of the blue -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.