Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Black Keys – Stay All Night
--
Oh WellHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSurvivor – Burning Heart
Vom Rocky IV-Soundtrack – ganz vergessen, dass ich den habe. :lol:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Conjure „Jes` Grew“ (American Clave) 1984 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ford-prefect
minosCher – Believe <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/nZXRV4MezEw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe> Tut mir leid, aber der Track geht mir schon seit ein paar Stunden durch den Kopf. Ca. 1999 habe ich ihn sogar sehr gehasst, vor allem wegen der verzerrten Stimme und weil er ausgerechnet von Cher war. Aber man gewöhnt sich daran und im fortschrittenen Alter wird man eh immer milder gestimmt.
Dieser Song lief 1998/1999 unentwegt im Radio und im Musikfernsehen … ich konnte das schon damals nicht ertragen. Assoziiere ich mit einer sehr unschönen Phase in meinem Leben, als ich gerade 18 geworden war, ein Jahr voller Umbrüche.
Wie geschrieben mochte ich den Track anfangs auch überhaupt nicht. Als ich ihn beim Frühstück erstmals im Radio hörte, kam mir selbiges fast wieder hoch, vorallem wegen der Stimmenverzerrung. Ich war damals schon etwas älter, aber hasste ihn ebenfalls, zudem lief er monatelang in Dauerschleife im Radio. Irgendwann war ich aber immun dagegen und 2000/2001 gab es ein Ereignis, nachdem ich dem Track sogar etwas abgewinnen konnte, auch wenn es eher banal war. Das ist 20 Jahre her. Mittlerweile mag ich ihn an manchen Tagen (wie gestern) sogar.
Stimmeverzerrungen gehören mittlerweile schon lange zum aktuellen Handwerk, nur damals waren sie für mich neu und haben mich angewidert. Aber das ist Schnee von gestern.
--
Memphis Minnie – Kissing in The Dark
--
minosStimmeverzerrungen gehören mittlerweile schon lange zum aktuellen Handwerk, nur damals waren sie für mich neu
Nicht nur für Dich, „Believe“ gilt als erster Hit, der Auto Tune als Effekt nutzte (also nicht nur als Tool zur Fehlerkorrektur), was in den letzten Jahren wieder sehr populär wurde. Stimmverzerrung gab es auch schon vorher.
SdT: David McWilliams – Days Of Pearly Spencer
--
The Field Mice – September’s Not So Far Away
Twee Pop-Band aus Mitcham/South London, die zwischen 1987 und 1991 aktiv waren.
„September’s Not So Far Away“ wurde 1991 als Single (b/w „Between Hello and Goodbye“) auf dem Label Sarah Records aus Bristol veröffentlicht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Running Wild – „Ballad of William Kidd“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVertical Horizon – Inside
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHappy Twin Towers!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.herr-rossiStimmverzerrung gab es auch schon vorher.
Ja, und zwar sehr viel schöner:
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Alex Mayr – „Alle“
--
Gorgon City Skywalk
das ist auch nicht ganz die Studio Version, aber auch wieder nah dran und das Video ist eben auch ganz schön, soundtechnisch sind die beiden sowieso immer top
--
out of the blueVerzerrte Stimmen zum Vierten – dieser Clip lief in den Wochen vor 9/11 und wurde danach aus der Rotation genommen:
Super Furry Animals – Juxtapozed with U
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
The Minits „Last Mile Of The Way“ (MGM Sounds Of Memphis) 1972 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.