Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11574445  | PERMALINK

minos

ford-prefect

minosCher – Believe <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/nZXRV4MezEw?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe> Tut mir leid, aber der Track geht mir schon seit ein paar Stunden durch den Kopf. Ca. 1999 habe ich ihn sogar sehr gehasst, vor allem wegen der verzerrten Stimme und weil er ausgerechnet von Cher war. Aber man gewöhnt sich daran und im fortschrittenen Alter wird man eh immer milder gestimmt.

Dieser Song lief 1998/1999 unentwegt im Radio und im Musikfernsehen … ich konnte das schon damals nicht ertragen. Assoziiere ich mit einer sehr unschönen Phase in meinem Leben, als ich gerade 18 geworden war, ein Jahr voller Umbrüche.

Wie geschrieben mochte ich den Track anfangs auch überhaupt nicht. Als ich ihn beim Frühstück erstmals im Radio hörte, kam mir selbiges fast wieder hoch, vorallem wegen der Stimmenverzerrung. Ich war damals schon etwas älter, aber hasste ihn ebenfalls, zudem lief er monatelang in Dauerschleife im Radio. Irgendwann war ich aber immun dagegen und 2000/2001 gab es ein Ereignis, nachdem ich dem Track sogar etwas abgewinnen konnte, auch wenn es eher banal war. Das ist 20 Jahre her. Mittlerweile mag ich ihn an manchen Tagen (wie gestern) sogar. :-) Stimmeverzerrungen gehören mittlerweile schon lange zum aktuellen Handwerk, nur damals waren sie für mich neu und haben mich angewidert. Aber das ist Schnee von gestern. ;-)

--