Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 79,816 bis 79,830 (von insgesamt 93,238)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

The View – The Don

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11354077  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

_juno · Russian Red _Rutinas domésticas en 2009

hab mich ja kürzlich gefragt warum man von Russian Red / Lourdes Hernández eigentlich nichts mehr hört, und schau an, da ist sie wieder

--

out of the blue
    #11354183  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Marc Brierley – Time for Love

Weitgehend obskur gebliebener englischer Singer-Songwriter, der zwischen 1965 und 1973 aktiv war.
    Hat 1966 auf Transatlantic seine Debüt-EP veröffentlicht, gefolgt von zwei LPs and vier Singles für CBS zwischen 1968 and 1970.
    Marc Brierley hat danach weiter Konzerte gegeben, sich aber 1973 aus dem Folk Music Circuit zurückgezogen.

„Time for Love“ ist ein Track von seiner gleichnamigen 7″ Five Song EP, seiner ersten 1966 auf Transatlantic veröffentlichten Platte.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11354205  | PERMALINK

klausk

Randy Newman – It‘s A Jungle Out There

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11354245  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Jefferson Airplane – Hey Frederick
    Für mich eine der besten Grace Slick Kompositionen

--

#11354263  | PERMALINK

beatgenroll

Saxon – „The eagle has landed“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11354293  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Ideal – Sex in der Wüste

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11354477  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Joy Crookes Darkest hour

(2019)

--

out of the blue
    #11354545  | PERMALINK

shanks

2 für den Spaziergang im Schnee:

Julia Stone feat. Matt Berninger – We All Have

Klee – Danke Nein

Schönes Cover auch. ;-)

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #11355031  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Steve King and The Echelons – Satan Is Her Name

Großartiger Track mit dem ganzen Reverb, dem eisigen Gitarrensolo und der B-Movie Sleaze-Atmosphäre.
    1962 als Single auf Mercury veröffentlicht.

Steve King hat insgesamt (in den Jahren 1962/1963) nur drei Singles veröffentlicht .
    Bekannter wurde er als Radio DJ: zusammen mit seiner Frau Johnnie Putman war er auf Radio WGN mehr als 25 Jahre Gastgeber der „The Steve and Johnnie Show“.

Holly Golightly hat für ihr 2018er-Album „Do the Get Along …“ ein Cover des Songs aufgenommen.

„Satan is the name she goes by
    There’s a lotta devil in her eye
    Kiss a fire that burns you up
    She breaks your heart and it hurts my“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11355251  | PERMALINK

beatgenroll

Spooky Tooth – „The wrong time“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11355365  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

the-imposter
    hab mich ja kürzlich gefragt warum man von Russian Red / Lourdes Hernández eigentlich nichts mehr hört, und schau an, da ist sie wieder

Genau so ging es mir vor ein paar Tagen, als ich auf diesen neuen Track aufmerksam wurde:

Melpo Mene · Russian Red – All Of This Is True

--

#11355385  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

shanks
    Schönes Cover auch.

Schönes Comeback! Die Cover-Referenz ist natürlich 1A.:) Und jetzt die Preisfrage – was hat der folgende Song damit zu tun? ;)

Golden – Wishful Thinking

--

#11355413  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

go1Das hatte ich mir noch gar nicht angehört – ein nettes Geburtstagslied. „Schwedische Liedtraditionen als Inspiration für ABBA“ klingt nach einem interessanten Thema; da weiß ich noch gar nichts drüber. Was schwedischen Folk angeht, bin ich auch erst dabei, allmählich einzusteigen; bisher kenne ich nur eine Handvoll Bands: Kongero, Kraja, Triakel… Da fällt mir ein: Bei Triakel, dem Trio um Emma Härdelin, gibt es immerhin einen indirekten ABBA-Bezug: Die haben vor 20 Jahren das Album Vintervisor (Winterlieder oder Winterweisen) herausgebracht, das hauptsächlich Weihnachtslieder enthält (darunter „Julvisa i Finnmarken“ nach einem Text von Dan Andersson); es gibt darauf aber auch den Song „Innan gryningen“ zu hören, komponiert von Benny Andersson zu einem Text von Ylva Eggehorn. Das ist die einzige Solo-Komposition von Benny Andersson, die ich kenne – man könnte sie glatt für einen Folk-Song halten, wenn man es nicht besser wüsste.

Etwas verspäteten Dank hierfür, ich kannte „Innan gryningen“ noch gar nicht, sehr schön. Benny Andersson zieht ja seit vielen Jahren aus Spaß an der Freud‘ mit seinem „Orkester“ über die schwedischen Volkspark-Festivals. 2017 hat er außerdem ein reines Klavieralbum auf „Deutsche Grammophon“ veröffentlicht. Mit ein Grund, warum ich so skeptisch bin, was das ABBA-Comeback angeht, der Mann macht seit fast 40 Jahren einfach keinen Pop mehr. (Er hat aber vorher auch alles für Pop getan, was ein einzelner Mann tun kann …)

Mit schwedischem Folk kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber eine Melodie wie „Till min syster“ klingt für mich sofort vertraut, davon steckt ganz viel vor allem im Frühwerk von ABBA, aber auch in späteren Songs wie „The Way Old Friends Do“.

--

#11355455  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

herr-rossi

the-imposter

Genau so ging es mir vor ein paar Tagen, als ich auf diesen neuen Track aufmerksam wurde:

Melpo Mene · Russian Red – All Of This Is True

Oh, da hört man sie auch deutlicher raus. Sie lebt wohl in Los Angeles seit ein paar Jahren und hat da irgendein Business zu laufen, offenbar auch musikbezogen (Dance & Film, laut Spotify Info). Aber schön, dass man auch mal wieder etwas von ihr zu hören bekommt. Geht hoffentlich so weiter.

All time fave ..

Russian Red I hate you but I love you

(2011)

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 79,816 bis 79,830 (von insgesamt 93,238)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.