Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Elvis Presley – „The wonder of you“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungHeavenly – So Little Deserve, John Peel Session 1991
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBlack Coffee ft Maxine Ashley & Sun-El Musician You need me
--
out of the blue--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Eben entspannt im Internet geforscht und auf einmal diesen Namen gelesen. Daher heute für die Nostalgie und die Zeit, als ich darauf derbe steil ging (mit zehn oder elf, muss damals eine meiner ersten CDs gewesen sein). Im Rückblick natürlich nur ein schwächeres „Insomnia“, aber ganz panne finde ich es auch jetzt noch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtDaher heute für die Nostalgie und die Zeit, als ich darauf derbe steil ging (mit zehn oder elf, muss damals eine meiner ersten CDs gewesen sein). Im Rückblick natürlich nur ein schwächeres „Insomnia“, aber ganz panne finde ich es auch jetzt noch nicht.
Ich hatte schon immer eine kleine Schwäche für diesen Track. Der Beat ist zwar recht stumpf, aber die Melodie und die Stimme von Ola Onabule, der inzwischen ein renommierter Jazz-Sänger ist, heben das ganze doch auf ein anderes Level.
Als Vorläufer des Hyper Pop gelangt ja einiges aus dieser Ära inzwischen zu neuen Ehren, auch Aqua, Vengaboys und Eiffel 65.:) Oder N-Trance:
SdT: Set You Free
--
herr-rossi Ich hatte schon immer eine kleine Schwäche für diesen Track. Der Beat ist zwar recht stumpf, aber die Melodie und die Stimme von Ola Onabule, der inzwischen ein renommierter Jazz-Sänger ist, heben das ganze doch auf ein anderes Level. Als Vorläufer des Hyper Pop gelangt ja einiges aus dieser Ära inzwischen zu neuen Ehren, auch Aqua, Vengaboys und Eiffel 65.:)
Owei, du gräbst Sachen aus. „I’m blue“ war vermutlich wirklich die allererste CD, die ich geschenkt bekam (dann wohl mit acht, als der Track erschien).
Alles in allem nicht schämenswert. Ich finde ja auch generell, dass unterschätzt wird, wie schwer es ist, einen guten Beat zu bringen, der auch nach Jahren noch Leute zum Ausrasten bringt (gut, dir brauch ich das weniger erzählen). Natürlich alles eher oberflächliche Kost und weit entfernt von der immensen Qualität von Werken wie meinetwegen „The fat of the land“, aber muss ja auch nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPuh…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Blur – „Parklife“
--
Kingmaker – Ten Years Asleep
--
Slept through the screening but I bought the DVDOk, muss nochmal aktualisieren:
Gerry and The Pacemakers – Don’t Let the Sun Catch You Crying
Für mich die schönste Single der Liverpooler.
RIP Gerry Marsden
--
ZZ Top – Delirious (1985)
--
Manic Street Preachers – „A design of life“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIronville – Roses
Rechtfertig einen Post im Pure Pop Pleasures-Thread von @herr-rossi.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSteppenwolf – Hippo Stomp
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.