Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
beatgenrollKennst Du nicht, Baddy!?? War 1968 ein Single-Hit (der einzige) im UK mit Platz 4. In meiner TOP1.000 meiner Lieblingslieder (# 886)In der Tat, eben erst kennengelernt. Danke für die Info! Gefällt mir gut, wie @herr-rossi schreibt, ein schöner Blue Eyed Soul Track!
Das Forum ist doch ab und an für eine schöne Neuentdeckung gut 😉
@punchline: Danke fürs Video
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAnnie – American Cars
Endlich ist Annie zurück. Die Produktion erinnert mich sehr an den Soundtrack zu Drive.
--
Queen – „Ogre battle“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcoral-room<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/q2Geea2PEjM?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
Annie – American Cars
Endlich ist Annie zurück. Die Produktion erinnert mich sehr an den Soundtrack zu Drive.Allerdings. Sehr schön!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The William Loveday Intention – My Love For You
Spaghetti-Western von der neuesten Inkarnation von Billy Childish, es singt allerdings eine Frau.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMherr-rossi
punchline
Das ist jetzt aber einfach:Ich hab „Yesterday Has Gone“ auch erst durch das Forum kennengelernt. Schöner Blue Eyed Soul im Stil der Four Tops, ich verbinde das gedanklich immer mit „Everlasting Love“, von dem wir es neulich hatten. Und die Herren hier sind dann auch nicht weit.:)
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/f09itrlXcic?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
ElenoreInteressant ist hier ja, wenn man bedenkt, daß die Herren Howard Kaylan und Mark Volman von den Turtles als Flo & Eddie eine kurze Zeit bei Frank Zappas Mothers Of Invention ihre Brötchen verdienten und z.b. bei 200 Motels mit am Drehbuch schrieben.
--
Don't be scared--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mighty Sam McLain „Give It Up To Love“ (AudioQuest) 1993 …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
santanderVielen Dank für die Hintergrundinformationen zu Sarah Jarosz! Da mich das sogenannte real life in Beschlag nimmt, bin ich hier gegenwärtig nur Zaungast und komme immer erst etwas zeitversetzt zum Antworten. Das neue Album von Chelsea Williams habe ich natürlich gehört, aber vorerst nur oberflächlich in ein, zwei Durchläufen. Gefällt mir bisher sehr gut, einige Titel wirken auf mich allerdings eher konventionell, zwar sehr hübsch und gefällig, aber nicht herausragend (z.B. „Wasted“ oder „Red Flag“). Spontane Highlights waren hingegen „Something Sweet“ (wäre ebenso ein schöner, passender Name für das Album gewesen), aber auch „Cornerstone“, „Dust“ oder „The Best Is Yet To Come“. Ich muss es aber wie gesagt noch einmal aufmerksamer hören, es hat auf jeden Fall Potential weit nach oben.
Danke für die Einschätzung! Von den genannten Tracks gefällt „Something Sweet“ mir wohl am besten.
SdT für Freitag:
Phoebe Bridgers – „Graceland Too“ (2020)Ein Song, den sie zusammen mit Christian Lee Hutson geschrieben hat, über ein Mädchen in Memphis, „a rebel without a clue“, offenbar eine gute Freundin, die gerade eine schwere Zeit hinter sich gebracht hat („no longer a danger to herself or others“). Sanft und innig, wundervoll gesungen, mit Backing von Lucy Dacus und Julien Baker, arrangiert mit Banjo und Fiddle. Sticht heraus aus dem Album, weil es auch ein Boygenius-Track sein könnte.
--
To Hell with PovertyCarpenters – „We’ve only just begun“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gretchen Peters – Blackbirds
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.