Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Marianne Faithfull – Why D’ya Do It?
--
Don't be scaredHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungPVRIS – Dead Weight
--
Slept through the screening but I bought the DVDStella Donnelly covers John Paul Young ‚Love Is In The Air‘ for Like A Version
--
The Mission – „Like a child again“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStyx – Never Say Never
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAfroman – Because I Got High
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Whiskey Myers – Little More Money
--
Noch für gestern:
Bryan Ferry – Let’s Stick Together
Ich habe nicht ohne Bedacht ein neueres Live-Video gewählt (den Angaben nach wohl Lyon 2011), denn der Song ist zeitlos gut und hier vortrefflich arragiert!
Bei meiner Erstkommunion 1979 versuchte ich den Song in der damals aktuellen Bryan Ferry-Version, meinen – leider vor wenigen Jahren plötzlich und viel zu früh verstorbenen Bruder – offenbar sehr nervend, auf meinem frisch geschenkten Cassettenrecorder aufzunehmen. Es war mein Lieblingstrack einer Ariola-LP mit damals aktuellen Hits. (Die Menschen, die bei meiner Erstkokmmunion zugegen waren, sind mittlerwiele alle verstorben oder unauffindbar.
)
Aber lassen wir das! Der Track von Bryan Ferry ist für mich sehr viel mehr Rock’n’Roll 2.0 (auch in dieser späten Version!) als das als „Rock’n’Roll“ verkaufte E-Gitarren-Gew*chse von Bands wie Led Zeppelin, Allman Brothers etc. und Nachahmern. Daher hat Bryan Ferry immer noch einen dicken Stein bei mir im Brett.
zuletzt geändert von minos--
Styx – Babe
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Night Flight Orchestra – „Divinyls“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBad Daughter – I’m Too Much
Bangles-Vibes plus Lap Steel.
--
Tame Impala – Feels Like We Only Go Backwards
--
Don't be scaredEd Harcourt – She Fell Into My Arms
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Nochmal, nachdem ich das Livevideo letzte Nacht immer und immer wieder angesehen habe (ich kann nachts seit einiger Zeit oft nicht schlafen, außer ich trinke Bier oder nehme Schlafmittel, was aber nicht die Lösung sein kann!), habe ich es mir heute nachmittag (ohne Alkohol- oder Schlafmitteleinfluss) nochmal angeschaut und fand es wieder ganz großartig!
Bryan Ferry – Let’s Stay Togehther (Live in Lyon, wohl 2011)
(Tut mir leid wegen der Wiederholung
zuletzt geändert von minos) Dass die beiden leicht bekleideten, allenfalls mäßig schönen… ähm Frauen (Nach einer PN abgemildert) am Ende vorne auf der Bühne auftreten, können leider weder die ganz hervorragende Saxophonistin noch die beiden guten E-Gitarrenspieler verhindern.
--
Die Ärzte – WAMMW
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.