Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#11029309  | PERMALINK

minos

Noch für gestern:

Bryan Ferry – Let’s Stick Together

Ich habe nicht ohne Bedacht ein neueres Live-Video gewählt (den Angaben nach wohl Lyon 2011), denn der Song ist zeitlos gut und hier vortrefflich arragiert!

Bei meiner Erstkommunion 1979 versuchte ich den Song in der damals aktuellen Bryan Ferry-Version, meinen – leider vor wenigen Jahren plötzlich und viel zu früh verstorbenen Bruder – offenbar sehr nervend, auf meinem frisch geschenkten Cassettenrecorder aufzunehmen. Es war mein Lieblingstrack einer Ariola-LP mit damals aktuellen Hits. (Die Menschen, die bei meiner Erstkokmmunion zugegen waren, sind mittlerwiele alle verstorben oder unauffindbar. :-( )

Aber lassen wir das! Der Track von Bryan Ferry ist für mich sehr viel mehr Rock’n’Roll 2.0 (auch in dieser späten Version!) als das als „Rock’n’Roll“ verkaufte E-Gitarren-Gew*chse von Bands wie Led Zeppelin, Allman Brothers etc. und Nachahmern. Daher hat Bryan Ferry immer noch einen dicken Stein bei mir im Brett. :-)

zuletzt geändert von minos

--