Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 75,976 bis 75,990 (von insgesamt 93,140)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

@herr-rossi

Okay, dann frage ich dich als Pop-Papst ;-) mal etwas zu Miley Cyrus. Aus dem Gören-Alter ist sie ja inzwischen schon seit längerem raus, habe vorhin fast einen Schreck bekommen, als ich sah, dass sie bald ja auch schon 30 wird. Nun ja, ihre Stimme klingt irgendwie fülliger, satter, süffiger, rauchiger. Ist das speziell nur bei dem von dir verlinkten Track so oder hat hat sie generell diesen Sound?

Hatte ihre Stimme nicht so „fett“ in Erinnerung. Gar nicht so übel. Das erreicht auch Freunde der ehrlichen, handgemachten Musik…

;-)

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10872231  | PERMALINK

shanks

Rebecca Lou – Take Ur Time

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10872283  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Manic Street Preachers – Hazelton Avenue

--

#10872445  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mozza: Du stellst schwierige Fragen.;) Dass Miley keine „Piepsstimme“ hat, wie das in Progistan wohl heißt, ist eigentlich nichts Neues – ihre Sprechstimme ist auch eher Südstaaten. Stilistisch ist sie nicht so ganz einfach zu greifen. Wenn man mal das Jugendwerk außen vorlässt, haben wir das eher drogig-dancefloorige „Bangerz“ von 2013 mit den Trake Mark Songs „We Can’t Stop“ und „Wrecking Ball“, dann kam 2015 die drogige Psychedelik-Sause mit ihren „Dead Petz“, den Flaming Lips, und 2017 das eher beschaulich-undrogige Singer/Songwriter-Album „Younger Now“, das Dir vermutlich am nächsten käme. Starke Tracks gibt es auf allen drei Alben, aber auf den großen Wurf warte ich noch. Vielleicht wird es ja das angekündigte „She is Miley Cyrus“.

Falls Du in diesem Jahr vielleicht doch noch ein aktuelles Pop-Album kaufen möchtest, dann lass es Mark Ronsons rundum tolles „Late Night Feelings“ sein, da ist auch Mileys bislang stärkster Song drauf:

--

#10872701  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Danke, Signore!

Vielleicht sollte ich mich doch mal eingehender mit Miley beschäftigen. Sieht auch ganz knuffig aus.

Und das Album Late Night Feelings ist auf meinem Zettel. Weiß nur noch nicht, ob auf CD oder Vinyl.

--

Going down in Kackbratzentown
    #10872717  | PERMALINK

coral-room

herr-rossi<Bei „Senorita“ hat übrigens Charli ihre Songschreiberfinger im Spiel.:)

Camilla Cabello mag ich eh ganz gern. Ihr Song auf Late Night Feelings gehört für mich zu den absoluten Highlights des Jahres.

Wo wir gerade bei Charli sind: Was sagst du zum gemeinsamen Track mit Sky Ferreira?

--

#10872967  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozzaDanke, Signore!
    Vielleicht sollte ich mich doch mal eingehender mit Miley beschäftigen. Sieht auch ganz knuffig aus.
    Und das Album Late Night Feelings ist auf meinem Zettel. Weiß nur noch nicht, ob auf CD oder Vinyl.

--

#10873441  | PERMALINK

beatgenroll

Elton John – Weight of the world

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10873555  | PERMALINK

coral-room

Pomme – Je sais pas danser

Das neue Album kommt am 1.November und wird „Les Failles“ heißen.

--

#10873883  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

coral-room Pomme – Je sais pas danser

Bezaubernd.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10873895  | PERMALINK

shanks

Angels & Airwaves – Kiss & Tell

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10873965  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Turtles – The Story Of Rock‘ n‘ Roll

--

#10874085  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Tommy Emmanuel & Billy Strings – „Guitar Boogie“ (Live beim Grey Fox Festival, Juli 2019)

Hochgeschwindigkeitsspiel kann live auf der Bühne schon mal Spaß machen, in geeigneter Dosierung, wenn man sehen kann, welchen Spaß die Musiker selbst an der Sache haben. Diese beiden hier, der australische Gitarrenvirtuose Tommy Emmanuel und der aufsteigende Bluegrass-Star Billy Strings, haben großen Spaß, und der überträgt sich auch auf mich, wenn ich mir diesen Clip anschaue (er ist auch professionell aufgenommen, in guter Qualität):

--

To Hell with Poverty
    #10874103  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

coral-room
    Wo wir gerade bei Charli sind: Was sagst du zum gemeinsamen Track mit Sky Ferreira?

Gut, schöner Mitt-80er-Sound. Wurde auch Zeit, dass die beiden was zusammen machen.

Weil es mir neulich mal wieder unterkam – ich bin sicher, die beiden mögen auch diesen punk-trashigen Synth-Klassiker von 1985:

Animotion – Obsession

Und by the way, der neue Petite Meller-Clip ist endlich da … :)

--

#10874105  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaDanke, Signore!

Und sie covert einen Deiner Helden.:)

50 Ways …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 75,976 bis 75,990 (von insgesamt 93,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.