Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Midnight Oil – Put Down that Weapon (1987) „Diesel And Dust“ TOP 100 – Song des Jahres 1987
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungKlingt gut @go1, könnte auch was für mich sein. Werde es (hoffentlich) im Auge behalten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Jimi Hendrix Experience – „Angel“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRamona Lisa – Dominic
--
santanderNoch ein Nachtrag zur gestrigen Single von Nicole McCloud und Timmy Thomas: Der Titel wurde seinerzeit von keinem Geringeren als Tony Blackburn in seiner Sendung „Soulstation“ im BFBS gespielt. Blackburn spielte eigentlich immer nur gute Soul-Tracks, im Grunde die gesamte Bandbreite des gut tanzbaren 80s-Soul (Jocelyn Brown, S.O.S. Band, Gap Band, Jaki Graham, Alexander O’Neal, Bobby Womack u.v.a.). Soweit ich mich erinnere, lief die Sendung etwa zweimal im Monat und dann jeweils auch nur eine knappe Stunde. Das genügte damals vollauf, um zu begeistern. Hinzu kam die großartige Präsentation der einzelnen Singles („…absolutely terrific“) – das ist genau das, was heute fehlt.
Timmy Thomas ist ja womöglich noch einigen hier bekannt (er hatte mal einen großen Hit)Den großen Hit von Timmy Thomas kennt heute jeder unter 20, aber hierher: klick.:)
Auf WDR2 gab es in den 80ern ein Pendant zu „Soulstation“, immer sonntags mit Dave Colman (der in den 60ern mit Casey Jones & The Governors den Hit „Don’t Ha Ha“ hatte, wie ich gerade lese, war mir nicht bewusst).
SdT: Jaki Graham – Round And Round
--
coral-room
Ramona Lisa – DominicKlassiker.:)
Mileys EP „She Is Coming“ liegt ja schon einige Wochen vor, aber irgendwie haben wir sie noch nicht gewürdigt, oder? Neben „Mother’s Daughter“ mag ich besonders den Track mit Mark Ronson:
Miley Cyrus – The Most
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
coral-room
Ramona Lisa – Dominic--
themagneticfieldKlingt gut @ go1, könnte auch was für mich sein. Werde es (hoffentlich) im Auge behalten.
Falls mir das ganze Album gefallen sollte, werde ich hier sicher nochmal dran erinnern.
--
To Hell with Povertyherr-rossiKlassiker.:) Mileys EP „She Is Coming“ liegt ja schon einige Wochen vor, aber irgendwie haben wir sie noch nicht gewürdigt, oder? Neben „Mother’s Daughter“ mag ich besonders den Track mit Mark Ronson: Miley Cyrus – The Most
Die EP ist ein echter Grower und ein paar der Songs setzen sich sehr hartnäckig im Ohr fest.
--
Taylor Alexander – „It Don’t Matter to the Rain“ (2019)
„You can try to find a reason if you want to / But it’s enough to drive a man insane.“ Ein flotter und melodischer Country-Song in einem klassisch anmutenden Sound-Gewand, mit Pedal-Steel. Das dazu gehörende Album (Good Old Fashioned Pain) will ich mir demnächst mal anhören.
--
To Hell with Poverty--
Eddie and The Hot Rods – Do Anything You Wanna Do
Das lief damals unter „Punk“!?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMherr-rossi
coral-room Ramona Lisa – Dominic
Klassiker.:) Mileys EP „She Is Coming“ liegt ja schon einige Wochen vor, aber irgendwie haben wir sie noch nicht gewürdigt, oder? Neben „Mother’s Daughter“ mag ich besonders den Track mit Mark Ronson: Miley Cyrus – The Most
Ich habe leider noch nicht in die EP reingehört, aber der verlinkte Track gefällt schon einmal!
Ich war ein paar Tage abwesend, daher gibt es heute ausnahmsweise einmal einen zweiten Track. :)
Lola Le Lann – Lola à l’eau--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
King Crimson – Easy Money
Überragender Robert Fripp!
--
Jeff Crosby – Best $25 I Ever Spent
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.