Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10836791  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

santanderNoch ein Nachtrag zur gestrigen Single von Nicole McCloud und Timmy Thomas: Der Titel wurde seinerzeit von keinem Geringeren als Tony Blackburn in seiner Sendung „Soulstation“ im BFBS gespielt. Blackburn spielte eigentlich immer nur gute Soul-Tracks, im Grunde die gesamte Bandbreite des gut tanzbaren 80s-Soul (Jocelyn Brown, S.O.S. Band, Gap Band, Jaki Graham, Alexander O’Neal, Bobby Womack u.v.a.). Soweit ich mich erinnere, lief die Sendung etwa zweimal im Monat und dann jeweils auch nur eine knappe Stunde. Das genügte damals vollauf, um zu begeistern. Hinzu kam die großartige Präsentation der einzelnen Singles („…absolutely terrific“) – das ist genau das, was heute fehlt.
Timmy Thomas ist ja womöglich noch einigen hier bekannt (er hatte mal einen großen Hit)

Den großen Hit von Timmy Thomas kennt heute jeder unter 20, aber hierher: klick.:)

Auf WDR2 gab es in den 80ern ein Pendant zu „Soulstation“, immer sonntags mit Dave Colman (der in den 60ern mit Casey Jones & The Governors den Hit „Don’t Ha Ha“ hatte, wie ich gerade lese, war mir nicht bewusst).

SdT: Jaki Graham – Round And Round

--