Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Supertramp – Two of Us
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungGo1(so ca. Please to See the King)
Apropos: Auf diesem Album war ja eine famose Version des schönen Songs „Lovely on the Water“ enthalten. Die Geschichte eines jungen Liebespaares, William and Nancy, die sich trennen müssen, weil William Kriegsdienst in der Royal Navy leisten muss, der militärischen Machtbasis des britischen Imperiums, wie so viele andere junge Männer:
„For Tower Hill is crowded
With mothers weeping sore,
Their sons are gone to face the foe
Where the blundering cannons roar.“Letztes Jahr habe ich eine andere gehört, die mir genauso gut gefällt wie die von Steeleye Span:
Martha Tilston – „Lovely on the Water“ (2014)
Martha Tilstons Version ist eines der Highlights auf ihrem Album The Sea, meinem elftliebsten Album des letzten Jahres (auf ihrer Homepage kann man reinhören). Ruhig und melancholisch fließt sie dahin, auf- und abschwellend, fein arrangiert mit Gitarre, Bouzuki, Geige, Flöte und dezentem Schlagzeug. Danach folgt übrigens „Lowlands of Holland“, mit einem ähnlichen Thema, und in einem zweiten Highlight des Albums, dem bittersüßen „Fisherlad of Whitby„, wird der Geliebte in Ketten auf ein Kriegsschiff Ihrer Majestät verfrachtet.
Als Sängerin würde ich Maddy Prior allerdings jederzeit vorziehen. Martha Tilstons kleine, hauchige, stark vibrierende Stimme wird nicht jedem gefallen; ich fand sie auch gewöhnungsbedürftig. (Ihre Eigenheiten treten freilich bei „Shipwreckers“, dem dritten Höhepunkt von The Sea, stärker hervor als bei „Lovely on the Water“).
--
To Hell with PovertyGENESIS – Jesus He Knows Me
--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Blackfield – Hello
--
--
ZZTop – Heard It On The X
--
I was born with a plastic spoon in my mouthBands der Woche:
Birth Control
Aorta
Grand Funk Railroad
Free
Peter Maffey (wegen dem Mädel)
Catapilla
Who--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein HundBands der Woche:
Grand Funk Railroad
Free
WhoSuper, die sind immer gut!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
--
Elvis Presley – „My boy“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollThe Stone Roses – I Wanna Be Adored
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
The Savages – The World Ain’t Round, It’s Square
--
Tod Stewart – Tonight’s The Night :sonne:
https://www.youtube.com/watch?v=qF1px6EgLiU
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Will Butler – Take My Side
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.