Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Townes Van Zandt – Don’t Let The Sunshine Fool ‚Ya
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJanis Joplin – Kozmic Blues
--
pink-nicePINK FLOYD – „Louder Than Words“
Heute die lange Version!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Lindisfarne – „Lady Eleanor“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollImmer mal wieder finden sich Künstler, wo man einerseits fasziniert ist, damit aber auf weiter Flur fast völlig alleine da steht. Anna Frey ist solch ein Fall. Für die Fachpresse ist die Züricher Göttin etwas zum Abarbeiten, für die umtriebige Crowd stets einen Tacken zu unnahbar. Frey ist eine Rapperin aus der Schweiz und nach ihrer eigenen Aussage macht sie Hip Hop für Leute, die keinen Hop Hop mögen. Aber Hand aufs Herz: Ich mag das Genre wie kaum ein anderes – vor allem auch die klassischen Trademarks -, aber dennoch umgibt ihre Musik ein magischer Hauch, zuletzt auch als sie sich mit Florian Stoffner, einem schweizer Jazzgitarristen zusammentat und mit „Neongrau“ eines der nach meinem Dafürhalten besten Alben der letzten Jahre aufnahm. Zu hören waren eine Reihe ungemein vielschichtiger, in ihrer Rauheit gewaltiger Tracks, bewaffnet mit dumpfen, pochen Girarrensounds, dazu ein paar Pop Vermählungen und etwas, das man gar nicht genau umreißen kann. Das Wichtigste ist aber Frey selbst: Ihr betörend eigener Stil, dunkel und garstig, aber auch witzig, einfühlsam und ja, sehr zart. „Zgross“ ist die erste Single des kürzlich erschienenen zweiten Albums „Fieber“, dessen Video sie über ein Startup Projekt finanziert haben. Ein wenig zugänglicher ist der Song definitiv geworden, was mich aber in diesem Fall gar nicht stört. Ich traue mich kaum es einen Hit zu nennen, aber allein die Gast Vocals von Nadja Zela gehen mächtig unter die Haut. Und nebenbei bemerkt: Ich wäre froh, wir hätten nur eine derart talentierte rappende Texterin im eigenen Land.
P.S. Einen Faible für schwyzerdütsch natürlich vorausgesetzt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.musicLindisfarne – „Lady Eleanor“
Sehr schön.
Bei mir: Eagles – Lyin‘ Eyes
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSehr schön.
Bei mir: Eagles – Lyin‘ Eyes
Bei der „Lady“ wird es mir immer ganz warm ums Herz, man schmilzt quasi dahin. Ja, die „Lügenden Augen“ sind doch auch nicht schlecht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBei der „Lady“ wird es mir immer ganz warm ums Herz, man schmilzt quasi dahin.
Ja stimmt. Ist schon ein toller Song:sonne: Aber die Live-Version von der „Untapped + Acoustic“ finde ich noch besser.
--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueJa stimmt. Ist schon ein toller Song:sonne: Aber die Live-Version von der „Untapped + Acoustic“ finde ich noch besser.
Noch besser!?? Dieses Album kenne ich leider nicht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Death Cab for Cutie – Transatlanticism :liebe:
--
Crosby, Stills, Nash & Young – „Almost cut my hair“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicCrosby, Stills, Nash & Young – „Almost cut my hair“
damals…
Cracker – Sidi Ifni (2006) „Greenland“
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
SIE ist zurück:
Marina And The Diamonds – Froot
--
Herr RossiSIE ist zurück:
Hätte auch bleiben können
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.