Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 62,386 bis 62,400 (von insgesamt 91,945)
  • Autor

dr-music

Pink Floyd – „Us and them“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4260437  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

Boah, doc! Mein absoluter Leib- und Magentrack auf „Dark Side“ !!! Spitzenmäßig …

Mein SdT:
    THE BYRDS – Everybody’s Been Burned

--

sol lucet omnibus
    #4260439  | PERMALINK

close-to-the-edge

Stoppok………..La kompostella

--

#4260441  | PERMALINK

wolfgang

Galahad – Belt Up

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #4260443  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Ralph Vaughan Williams – „Linden Lea„, mit Ian Bostridge (Tenor) und Julius Drake (Klavier)

Ralph Vaughan Williams hat nicht nur Symphonien und Tondichtungen komponiert, sondern auch Volkslieder gesammelt und sich davon inspirieren lassen. Seiner Vertonung dieses Herbstgedichts von William Barnes hat er den Untertitel „A Dorset Folk Song“ gegeben. Es ist ein Lied im Volkston, und ihm ist dafür eine wirklich schöne Melodie eingefallen. Ian Bostridge trägt das Lied mit schöner Zurückhaltung vor, und es passt auch gerade in die Jahreszeit.

--

To Hell with Poverty
    #4260445  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#4260447  | PERMALINK

dr-music

pinkgenesisBoah, doc! Mein absoluter Leib- und Magentrack auf „Dark Side“ !!! Spitzenmäßig …

Klar, der ist ganz wunderbar. Lediglich „Time“ und „Money“ sind ’nen kleinen Ticken besser.

--

#4260449  | PERMALINK

captain-kidd

Wirklich großartig. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über nen Song von denen sagen würde. Aber das ist wirklich einfach gut. Wie Videotape ohne Störgeräusche.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #4260451  | PERMALINK

minos

Rod Stewart – Tonight’s The Night (1976)

Zugegeben wieder etwas schmalzig (als nächstes nominiere ich auch bestimmt einen knackigen Rock’N’Roller aus den 50ern ;-)), aber ich habe ihn seit heute morgen unvermittelt im Ohr und schlecht kann der Song auch nicht sein, sonst hätte ihn Tina Turner sicherlich nicht u.a. 1982 gecovert. :-)

--

#4260453  | PERMALINK

dr-music

Rare Earth – „Hey big brother“

--

#4260455  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

captain kiddWirklich großartig. Hätte nie gedacht, dass ich das mal über nen Song von denen sagen würde. Aber das ist wirklich einfach gut. Wie Videotape ohne Störgeräusche.

Wow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Da stimmt alles: Piano-Begleitung, Backgrounds und Gesang. Und Bill hat als Sänger ganz schön geprobt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4260457  | PERMALINK

captain-kidd

Ja, oder? Und „Love who loves you back“ ist auch nicht schlechter. Und im Video hat Bill Kaulitz sogar sein Outing. Muss wirklich sagen: Respekt!

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #4260459  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Go1Nicole Atkins – „Cool People“ (2014)

Der Höhepunkt von Slow Phaser bleibt natürlich “Red Ropes“, aber beim letzten Wiederhören ist mir vor allem „Cool People“ im Ohr hängengeblieben – und zwar ziemlich komplett: Strophe, Bridge und Refrain. Auch die lyrics gefallen mir: Sie sind nicht so überhöht wie in anderen ihrer Songs, sondern aus dem Leben gegriffen und zugleich bildhaft. „Cool People“ ist ein Song über Ich-Ideale und Bewertungsangst und jene anderen Leute, die so „cool“ rüberkommen. Die Aufnahme hat zudem eine Überraschung zu bieten: Im kurzen Instrumentalteil erinnert sich der schwedische Keyboarder an seine alten Genesis-Platten und rettet so Sounds, die sonst an Progrock-Tracks verschwendet werden, für den Pop (in „What Do You Know?“ und „Gasoline Bride“ wird diese Idee dann ausführlich zelebriert). Und natürlich gilt auch hier, was man bei Nicole Atkins immer sagen kann: Wer eine so schmelzende Stimme hat wie sie, sollte eigentlich viel berühmter sein.

IrrlichtJa, das ist mir auch positiv aufgefallen – Atkins hat aber auch wirklich ein tolles Gespür für Atmosphäre, finde ich, da stimmen Effekte und Beats und die Stimme ist gut auf den Song abgesteckt. Danke für den Text, hat mich direkt neugierig gemacht.

„Cool People“ und „Red Ropes“ sind für mich auch die besten Momente des neuen Albums, mit dem ich allerdings ebenso wie mit dem Vorgänger insgesamt nicht glücklich werde. Die Pop-Grandezza von „Neptune City“ hat sie mit einem für mich nicht so richtig schlüssigen Konzept vertauscht, in dem Rock in unterschiedlichen Formen eine Rolle spielt (ohne dass es jetzt Rock in dem Sinne wäre, dass man sie an die entsprechenden Forumskollegen weiterreichen könnte …).

Ich schwelge dann mal etwas in Erinnerungen.:)

Nicole Atkins – Maybe Tonight

(Schade, dass es Brooklyn’s On Fire nur in Amateur-Livemitschnitten online gibt.)

--

#4260461  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

STEALERS WHEEL – Benediction

--

sol lucet omnibus
    #4260463  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

dr.musicKlar, der ist ganz wunderbar. Lediglich „Time“ und „Money“ sind ’nen kleinen Ticken besser.

Bei mir folgt auf „Us And Them“ gleich „The Great Gig In The Sky“.
    „Money“ ist eigentlich nicht so mein Ding …

--

sol lucet omnibus
Ansicht von 15 Beiträgen - 62,386 bis 62,400 (von insgesamt 91,945)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.