Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 62,221 bis 62,235 (von insgesamt 91,943)
  • Autor

visions

Just Like a Prisoner – Eric Clapton

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4260107  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

SdT1: Kann man leider noch nicht verlinken, aber „You Ruin Me“ von The Veronicas wird das diesjährige „Jar Of Hearts“.

SdT2: Tennis – Solar On The Rise

Zappa1Edita Gruberova – Caro nome :liebe:

http://www.youtube.com/watch?v=CnabxcCq088

Juanita Banana.;-)

The ImposterThe Innocence Mission When Mac Was Swimming

Schön!

--

#4260109  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr Rossi

Juanita Banana.;-)

Ja, ich schaffe es irgendwie auch nie, nicht daran zu denken. Hat mich zur Klassik gebracht…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4260111  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Herr RossiSchön!

ja, ne

hab mich grad für den hier entschieden ..

Young Summer Taken

--

out of the blue
    #4260113  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

The Imposterhab mich grad für den hier entschieden ..

Young Summer Taken

Geht in Ordnung, einer der Tracks des Jahres.

--

#4260115  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, könnte hinkommen

--

out of the blue
    #4260117  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Rob Thomas – Mockingbird

--

#4260119  | PERMALINK

sharkattack

--

#4260121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn ich mal ausnahmsweise Erinnerungen an die 80er habe, sind es nicht selten Siouxsie and the Banshees.Warum? Keine Ahning. Sie kamen mir damals „unterschätzt“ vor. Spielten aber in der gleichen Liga wie The Cure.
    Wie dem auch sei.
    Siouxsie and the Banshees – Happy House

--

#4260123  | PERMALINK

gruenschnabel

IrrlichtWirklich wunderhübsche Ausgrabungen, grünschnabel. Ich liebe Nick Drake sehr, aber das in dieser Weise zu hören, erfüllt dann besonders. „A treasury“ hatte ich bisher immer ausgeblendet, da mir schien, dass es sich um eine Compilation handelt – sind das etwa alles alternative Takes von Drakes besten Songs? Oder woher stammt diese „River man“ Version, war da gar nur ein fleißiger Fan am Schneiden?

So wie ich es verstehe, hat der „Fan“ Gesang, Gitarre und Bass aus der „A Treasury“-Fassung extrahiert. Das steht in seinem Kommentar. Ich finde das höchst gelungen und möchte den „River man“ von ihm gar nicht mit Orchester hören. Drake hat eine wundervolle Stimme, die hier toll zur Geltung kommt.

--

#4260125  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Carrot FlowerSong des Tages immer noch nicht „Abisto“, sondern Lullaby For The Nameless * Philip Fogarty. Ich bin noch unentschlossen, ob ich den Track groß oder bemüht finde. Die lärmenden Elemente sind nicht zu aufgesetzt, die Melodie ist eingängig, die Streicher sorgen für das Einlullende des Wiegenliedes. Dennoch wird mir etwas zu innig gesungen.

Nicht schlecht. Song und Gesang sind mir aber ein bisschen zu gediegen und betont bedeutungsvoll – mich erinnert das an Sting (ja, wirklich). Der Lärmeinsatz nach einer Minute bricht das auf und tut dem Stück gut, ist mir aber zu rauschend. Ich bin ein Freund von Lärm in der Musik, seit ich in jungen Jahren „Heroin“ von The Velvet Underground gehört habe, das meine Wahrnehmung umgekrempelt hat. Aber Lärm ist nicht gleich Lärm. Rauschen mag ich nicht. Gitarrenfeedback und gequälte Streichinstrumente (wie John Cales elektrisch verstärkte Viola) höre ich gern (als musikalische Beilage, nicht als Hauptgericht).

Carrot FlowerVielleicht ist mir der Mann auch nur zu schön, um mich endgültig hinreißen zu lassen.

Diskriminierung von Männerschönheit, Skandal! Optisch spielt Philip Fogarty in der Tim Buckley/Jackson Browne-Liga mit.

--

To Hell with Poverty
    #4260127  | PERMALINK

go1
    Gang of One

The Roches – „Nurds“ (1980)

Ein Song von Suzzy Roche über Nerds und Außenseitertum im Jugendalter, betont schräg und sehr lustig. Ein Höhepunkt sind die Backing Vocals ab ca. 3:10.

Nurds: I’m so glad I am one!

„When I was a young girl
    I went to Catholic school
    Hung around all the nuns
    That was so uncool
    All the other girls were wearing
    Make-up in forth grade
    But I was not allowed
    I wore anklets and prayed

Paula Duvle dyed her hair
    And started going out with boys
    I was into homework
    And trying to get toys
    It was around that time
    I discovered what I was
    For instance I said policeman
    But Paula called them fuzz

Then I went to highschool
    It really hit me hard
    I started finding out that
    They were calling me retard
    In the gymnasium
    I was not a hit
    There was something really interesting
    About the way my gymsuit fit.“

--

To Hell with Poverty
    #4260129  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

The Pierces – I Put Your Records On

Gerade habe ich mal wieder eine Pierces-Phase, das neue Album „Creation“ ist klasse. Und dabei stelle ich fest, dass zu meinem Lieblingssong des vorigen Albums irgendwann ein Clip nachgereicht worden war, der mir seinerzeit entgangen ist. Also hier noch mal der wunderbar sentimentale love gone wrong-Gruß an einen ungenannten Musikerkollegen, schnüff …

--

#4260131  | PERMALINK

pink-nice

grünschnabelSo wie ich es verstehe, hat der „Fan“ Gesang, Gitarre und Bass aus der „A Treasury“-Fassung extrahiert. Das steht in seinem Kommentar. Ich finde das höchst gelungen und möchte den „River man“ von ihm gar nicht mit Orchester hören. Drake hat eine wundervolle Stimme, die hier toll zur Geltung kommt.

Die Stimme auf dem Lee Ritenour Cover hört sich ähnlich an…..Kurt Elling

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4260133  | PERMALINK

pink-nice

ECHOES

https://www.youtube.com/watch?v=FI0fyOaD94Y&hd=1

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 62,221 bis 62,235 (von insgesamt 91,943)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.